Nein, es wird nicht stillgelegt, der Kabelbaum (KB) nimmt nach ausschalten der Zündung das Steuergerät des i-Notruf vom Strom (ohne KB bleibt es trotz "Zündung off" eingeschaltet und versucht permanent zu reconnecten), damit wird die Entladung verhindert!
So wurde mir eben bei BMW erklärt.
Mit KB Notruf funkt dann weiter nicht während der Fahrt, aber in der Garage entlädt sich das Töff nicht mehr.
Ist also nicht mehr als ein Workarround
I.M. machen Sie ein SW-Update, dann soll ich ne Woche testen, bei einigen Töffs hilft es, bei anderen nicht und DIE bekommen dann den Kabelbaum, bis eine ordentlich Lösung existiert.
Übrigens sagte mir der Meister, nachladen über die seitliche Bordsteckdose in der Nacht ginge auch nicht ("bekannter BUG, da wird was falsches gemeldet und die Batterie wird lehr gemacht" sagt er), nachladen geht nur direkt an der Batterie.
Ich finde das gerade alles etwas befremdlich, zumal ich mich am 28.Aug auf nach Palermo machen möchte, um Freunde zu besuchen, Hinweg von Düsseldorf nach Livorno jetzt die Fähre nach Palermo.
Rückweg Palermo - Messina und dann die kompletten Apenninen von Süden nach Norden.
In Tavullia wieder Freunde Besuchen und verweilen.
Aktuelle Planung ca 5000KM komplett und dann immer hoffen das Sie läuft?
Bin gerade nicht so Happy, da ich alleine unterwegs bin.