Bluemonkey
@Tomcore hat recht. BMW weiß nicht weiter und hat bis jetzt keine Lösung und arbeiten dran. Die Meister in den Niederlassungen geben das nur weiter was aus München kommt.
Mach das mal....Wenn ich es schaffe und daran denke, frage ich nochmals nach.
Bei mir ist es nicht 5 vor sondern später. Es kommt aber u. a. darauf an wie manN sich anfühlt.
5 vor und 5 nach Jungs! Alles wird gut
So ist das ja auch gedacht!!!Ich kenn diese Meldung, bei Abholung hat mich der Freundliche drauf hingewiesen, kann etwas dauern, hats auch.
Taucht bei mir auch während der Fahrt auf, dann hab ich aber auch keinen Handyempfang (sagt mir das TFT bzw. mein Handy im Stand). Ist der wieder da läuft auch mein System wieder.
von meiner 1250er, Bj 2021, kann ich dir berichten, dass das (Nach-)Laden der Batterie über die seitliche Bordsteckdose klappt. Allerdings hatte meine GS auch keinen dauerhaften oder immer wiederkehrenden Notrufausfall.
Ich kann ja nicht (mangels Maschine des betreffenden Baujahres) das Gegenteil beweisen, aber ich behaupte ganz einfach mal, dass die Motorräder der letzten 15 Jahre immer über die Bordsteckdose aufzuladen waren.Übrigens sagte mir der Meister, nachladen über die seitliche Bordsteckdose in der Nacht ginge auch nicht ("bekannter BUG, da wird was falsches gemeldet und die Batterie wird lehr gemacht" sagt er), nachladen geht nur direkt an der Batterie.
Hab nur weiter gegeben, was er mir antwortete, als ich sagte "muss ich bei der Wahl meines Hotels auf die Steckdose achten und das Ladegerät in die Seite rammen.Ich kann ja nicht (mangels Maschine des betreffenden Baujahres) das Gegenteil beweisen, aber ich behaupte ganz einfach mal, dass die Motorräder der letzten 15 Jahre immer über die Bordsteckdose aufzuladen waren.
Wenn man denn das richtige Ladegerät hat.
Diese Aussage des Meisters finde ich echt schräg.
Von einem Bug in diese Richtung wurde hier noch niemals berichtet.
Und genauso wird es auch auf der BMW-Homepage beworben.Meine BMW's haben auch immer anstandslos über die Bordsteckdose geladen.
also so lange du täglich unterwegs bist, passiert da wohl nichts. Ich spreche ja aus Erfahrung und hab den Fehler bei jeder Tour.Ich finde das gerade alles etwas befremdlich, zumal ich mich am 28.Aug auf nach Palermo machen möchte, um Freunde zu besuchen, Hinweg von Düsseldorf nach Livorno jetzt die Fähre nach Palermo.
Rückweg Palermo - Messina und dann die kompletten Apenninen von Süden nach Norden.
In Tavullia wieder Freunde Besuchen und verweilen.
Aktuelle Planung ca 5000KM komplett und dann immer hoffen das Sie läuft?
Bin gerade nicht so Happy, da ich alleine unterwegs bin.
Das stimmt, hat mich die ersten Mal auch kirre gemacht. Selbst wenn ich den Grund kenne nervt das.So ist das ja auch gedacht!!!
nur, biste mal ohne Netz (Töff und Handy) und danach geht nur noch Dein Handy online und die BMW nervt mit ner riesigen gelben Meldung alle paar min, dann ist das schon ätzend.
Wenn Sie sich jetzt noch schnell entlädt, haste den Papp auf.