O
oildrop
- Dabei seit
- 26.04.2024
- Beiträge
- 33
Hallo,Hallo,
nachdem ich nun schon viel über den Scheinwerfer hier im Forum gelesen und erfahren habe, habe ich mich nun dazu entschieden den originalen Scheinwerfer auszutauschen. Zumal ich auch im Dunkeln den Eindruck habe, das er gerade mit dem Abblendlicht mir zuwenig ausleuchtet.
Gestern hatte ich ihn schon abgebaut, da habe ich dann auch gesehen das sich die Kabel aus den Innereien vor die einzelnen kleineren LEDs geschoben haben.
meine Wahl fiel auf den Daytona Capsule120:
"CAPSULE120" 120mm 4 1/2" LED Hauptscheinwerfer schwarz Montage seitl.
Dieser hat 22W, 22W, und 2W laut Aufdruck am Glas (Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht).
Die Breite/Durchmesser wird mit 135mm angegeben, beim Original sind es 150mm an den Verschraubungen, die 15mm lassen sich ggf. ausgleichen.
Weiß jemand wie die Watt bei dem Originalen Scheinwerfer sind?
Hallo Jens,Hallo German Duke,
ich habe den 60ml Tank, die einfache Düse auf der Außenseite und fahre auf Stufe 2. Bis jetzt knapp 3 tkm. Die Kette ist immer leicht beölt und auf der Felge sind nur wenige Ölspritzer. Die Reinigung der hinteren Felge und überhaupt des ganzen hinteren Motorrads ist viel einfacher, weil der ganze Schmodder des Kettenfetts entfällt.
Danke für die Glückwünsche.Eine Frage zu der ABE 61379 von Spiegler. Sind da auch die Varianten CA13 hinterlegt?
Da ich nächstes Jahr die 10000er Inspektion habe, spiele ich schon mit dem Gedanken dort die Leitungen wechseln zu lassen.
Viel Glück mit dem ABS Modul. Ich hoffe das wird wieder.
In Holle gibt es einen, ist bei Hildesheim falls dir das nicht zu weit istIch nehme mit meiner Scrambler anscheinend auch alles mit, was geht.
Jetzt ist bei mir das ABS Steuermodul hinüber und damit habe ich bei Antiblockiersystem, Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler einen Totalausfall. Diese Aussetzer der Geschwindigkeitsanzeige im Tacho waren die ersten Anzeichen des Ausfalls: #5943, #6156.
Anscheinend haben das viele Ziehen und Einstecken des Steckers bei der Fehlersuche der ABS Einheit den Rest gegeben. Meine Hoffnung war noch eine Firma hier um die Ecke aber die wollten da nicht ran. Auf dem Teil steht zwar "ATE" drauf aber in den offiziellen Ersatzteilkatalogen haben die nichts dazu gefunden.
Ich habe jetzt bei Ebay dieses Teil bestellt. Soll neu sein! Der Preis ist natürlich unfassbar günstig. Das Originalteil soll 610,- € kosten. Ich habe es auf gut Glück bestellt. Alle Caballeros E4 und E5 bis incl. Modell-Update 2022 (außer der Flat Track) haben das gleiche Teil eingebaut.
Bei der Gelegenheit wechsele ich auch gleich die Bremsleitungen und stelle dabei auf Stahlflex um. Laut Fantic Werkstattvorgaben sollen die Bremsleitungen alle 4 Jahre gewechselt werden. Da lohnt sich der Umstieg auf Stahlflex alle mal. Das Teflon in den Stahlflex Leitungen soll im Gegensatz zum Gummi in den Originalleitungen nicht altern, womit der Wechsel alle 4 Jahre entfällt. Dass die angebotenen Leitungen nur für die Rally sein sollen, ist auch kein Problem. Alle Caballeros aller Jahrgänge haben laut Bestellnummern im Ersatzteilkatalog dieselben Bremsleitungen. Und bei Spiegler lief gerade eine 10 % Rabattaktion, die hatte ich deswegen schon bestellt. In der mitgelieferten ABE KBA 61379 sind auch alle Caballeros aufgeführt (FlatTrack, Rally, Scrambler, 125er, 250er, 500er).
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Luft aus dem neuen ABS-Modul bekomme. Das geht nur mit dem Diagnosegerät und in meiner Umgebung lösen sich die Fantic Händler langsam in Luft auf. Es soll einen in Rodenberg geben. Da war ich noch nicht. Ich hoffe, der kann mir helfen.
War ich auch schon vor eineinhalb Jahren. Ist jetzt aber nicht mehr als Händler gelistet auf der Fantic Website.In Holle gibt es einen, ist bei Hildesheim falls dir das nicht zu weit ist