Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Quick look: 2025 Fantic New Models at EICMA Show
Jens-Caba700

Jens-Caba700

Modell
R 1200 GS & Caballero 700
Hallo German Duke,
ich habe den 60ml Tank, die einfache Düse auf der Außenseite und fahre auf Stufe 2. Bis jetzt knapp 3 tkm. Die Kette ist immer leicht beölt und auf der Felge sind nur wenige Ölspritzer. Die Reinigung der hinteren Felge und überhaupt des ganzen hinteren Motorrads ist viel einfacher, weil der ganze Schmodder des Kettenfetts entfällt.

S

skdubg

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hallo,

nachdem ich nun schon viel über den Scheinwerfer hier im Forum gelesen und erfahren habe, habe ich mich nun dazu entschieden den originalen Scheinwerfer auszutauschen. Zumal ich auch im Dunkeln den Eindruck habe, das er gerade mit dem Abblendlicht mir zuwenig ausleuchtet.
Gestern hatte ich ihn schon abgebaut, da habe ich dann auch gesehen das sich die Kabel aus den Innereien vor die einzelnen kleineren LEDs geschoben haben.

meine Wahl fiel auf den Daytona Capsule120:
"CAPSULE120" 120mm 4 1/2" LED Hauptscheinwerfer schwarz Montage seitl.
Dieser hat 22W, 22W, und 2W laut Aufdruck am Glas (Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht).

Die Breite/Durchmesser wird mit 135mm angegeben, beim Original sind es 150mm an den Verschraubungen, die 15mm lassen sich ggf. ausgleichen.

Weiß jemand wie die Watt bei dem Originalen Scheinwerfer sind?
Hallo,

der Umbau ist vollbracht. Die Ausleuchtung deutlich besser als mit dem Originalen Scheinwerfer.
Die Montage des Scheinwerfers war kinderleicht, mit Hilfe der Abstandshalter (2x M8 8mm) aus diesem Set (Link) ließ sich die Differenz von 150mm zu 135mm Breite der Gewindeaufnahmen ausgleichen.
Als Stecker habe ich einen P4 aus diesem Set (Link) genommen.
Einzig die Drähte des neuen Scheinwerfers sind etwas dünn, ich hoffe das hält jetzt erstmal ne Weile.

Inspiriert durch das Caballero Handbuch von UC36:
Scheinwerfer

Vielen Dank dafür. :victory:

Anhänge

G

GermanDuke

Modell
CA70
Hallo German Duke,
ich habe den 60ml Tank, die einfache Düse auf der Außenseite und fahre auf Stufe 2. Bis jetzt knapp 3 tkm. Die Kette ist immer leicht beölt und auf der Felge sind nur wenige Ölspritzer. Die Reinigung der hinteren Felge und überhaupt des ganzen hinteren Motorrads ist viel einfacher, weil der ganze Schmodder des Kettenfetts entfällt.
Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort, ich werde mir ebenfalls einen Mofessor bestellen.
5000 km mit dem kleinen Tank scheinen mir auch ausreichend zu sein.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben