Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frage an die Hamburger Fantic Fahrer: Wurde die Tage von Fantic angeschrieben da ich immer noch auf ein E-Teil warte welches seit Neukauf (April...
eprom

eprom

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Frage an die Hamburger Fantic Fahrer:
Wurde die Tage von Fantic angeschrieben da ich immer noch auf ein E-Teil warte welches seit Neukauf (April 2024) defekt ist. Wurde darüber unterrichtet, dass Legendary Cycles nicht mehr Händler von Fantic ist. Das war mir nicht neu, wurde von LCH schon vor Wochen darüber unterrichtet. Mir wurde allerdings zugesagt, dass der Service für Bestandskunden weiterläuft. Leider bekomme ich von LCH keine Antwort auf meine Mails und telefonisch komme ich auch nicht durch bei denen. Haben die anstatt, wie angekündigt, nur mit der Werkstatt umzuziehen jetzt komplett dicht gemacht? Müssen wir jetzt nach Uelzen zum Service und bei Garantiefällen? Kann doch nicht sein, dass es in Hamburg keinen Fantic Service Point gibt. Hat jemand weitere Infos?
 
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skdubg

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Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hallo,

nachdem ich nun schon viel über den Scheinwerfer hier im Forum gelesen und erfahren habe, habe ich mich nun dazu entschieden den originalen Scheinwerfer auszutauschen. Zumal ich auch im Dunkeln den Eindruck habe, das er gerade mit dem Abblendlicht mir zuwenig ausleuchtet.
Gestern hatte ich ihn schon abgebaut, da habe ich dann auch gesehen das sich die Kabel aus den Innereien vor die einzelnen kleineren LEDs geschoben haben.

meine Wahl fiel auf den Daytona Capsule120:
"CAPSULE120" 120mm 4 1/2" LED Hauptscheinwerfer schwarz Montage seitl.
Dieser hat 22W, 22W, und 2W laut Aufdruck am Glas (Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht).

Die Breite/Durchmesser wird mit 135mm angegeben, beim Original sind es 150mm an den Verschraubungen, die 15mm lassen sich ggf. ausgleichen.

Weiß jemand wie die Watt bei dem Originalen Scheinwerfer sind?
 
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toro

toro

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Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Verfügt hier eigentlich jemand über ein Wartungshandbuch für die 125er Euro 4? Oder zumindest eine Wartungstabelle, welche Arbeiten wann zu machen sind?
Ich frage, weil es in meiner Gegend leider keinen ereichbaren Vertragspartner mehr gibt und ich nun bei einer vertauenswürdigen freien Werkstatt schrauben lasse …
 
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elvislebtnoch

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Hallo zusammen,
dank diesem Forum und meiner Midlife-Crisis (wg. Baujahr 1973), habe ich mir erst jetzt meinen Teenagertraum erfüllt und mein erstes Motorrad/Moped gekauft. Innerhalb 3-4 Wochen den B196 gemacht die Gattin mit diversen Vorzügen/Gründen täglich genervt und nun steht das 125er-Ding in der Garage. Es war schon am Anfang relativ klar, daß es die Fantic Caballero werden soll. Alleine schon wegen der Optik. Da mein Händler hier vor Ort war und mir ein gutes Angebot unterbreitet hat, habe ich gar nicht lange verglichen. Klar, unzählige YouTube-Vergleiche/Videos reingezogen und doch immer bei der Fantic (statt Yamaha oder Honda) geblieben. Es gab viele gebraucht Angebote bis Baujahr 2023 also mit dem "alten" Tacho. Auf eine Ganganzeige wollte ich aber nicht verzichten. Das Display finde ich super klar gerade wenn es dunkel wird. Zudem: Gerade als Anfänger steh ich noch oft an der Ampel und bin froh zu wissen, in welchem Gang ich gerade bin. Jetzt kommt die Eingewöhnungszeit, und sobald ich einige Kilometer drauf habe, kann ich ja mal mein Urteil (Vorteile/Nachteile) eines Neulings mitteilen und ob das ganze sich gelohnt hat. Schön zu sehen, dass noch einige andere diese Art von Motorrad mögen. Auch ja ein Bild hab ich auch angehängt .... Viele Grüße Peter
 

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bonscott

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Hallo und ein Problemchen mit dem DZM

Ein höfliches Guten Tag An Alle:tanz:,
nach fast 30 Jahren des Mopedbewegens in der untersten Kaste der zweirädigen Hierarchie aka 50er :smile:bin ich aufgestiegen und nenne eine 125er Caba von 2023 mein Eigen, welche ich auf dem Gebrauchtmarkt erworben habe.
Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht, eine Frage in diesem rießigen Thread zu eröffnen- man möge mir einen eventuelle Lapsus verzeihen. Ich hab schon fleißig recherchiert konnte aber keine erschöpfende Antwort finden- daher probier ich´s mal hier.
Also- Der Drehzahlmesser funktioniert nicht.
Im Leerlauf zeigt er einen Balken an oder auch keinen. Und kommt über den waagen Anzeigebereich von 4sdt nicht heraus.
Nun kann/soll man ja- auch lt Koso Anleitung und Fantic Boardbuch-am Tacho in das Einstellungsmenü bspw. für das Drehzahlsignal kommen. Fein-dachte ich. Dann stell ich das mal gescheit ein
Nur: Ich kann die beiden Tasten drücken wie ich will (3s, 3 Min.- oder auch 3 Stunden)- ich komm nur ins "Menü" bei welchem ich die Helligkeit des Tachos einstellen kann. Die übrigen beworbenene Menüseiten erscheinen überhaupt nicht.
Ist das eine geheime Sonderaustattungsvariante die ich übersehen habe oder hat Fantic ab Werk das blockiert um minder begabten Hobbyjustierern den Spieltrieb abzugewöhnen?
Oder is das Teil einfach kaputt?

Herzlichen Dank für´s Lesen.
Viele Grüße
Alex
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo und ein Problemchen mit dem DZM

Ein höfliches Guten Tag An Alle:tanz:,
nach fast 30 Jahren des Mopedbewegens in der untersten Kaste der zweirädigen Hierarchie aka 50er :smile:bin ich aufgestiegen und nenne eine 125er Caba von 2023 mein Eigen, welche ich auf dem Gebrauchtmarkt erworben habe.
Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht, eine Frage in diesem rießigen Thread zu eröffnen- man möge mir einen eventuelle Lapsus verzeihen. Ich hab schon fleißig recherchiert konnte aber keine erschöpfende Antwort finden- daher probier ich´s mal hier.
Also- Der Drehzahlmesser funktioniert nicht.
Im Leerlauf zeigt er einen Balken an oder auch keinen. Und kommt über den waagen Anzeigebereich von 4sdt nicht heraus.
Nun kann/soll man ja- auch lt Koso Anleitung und Fantic Boardbuch-am Tacho in das Einstellungsmenü bspw. für das Drehzahlsignal kommen. Fein-dachte ich. Dann stell ich das mal gescheit ein
Nur: Ich kann die beiden Tasten drücken wie ich will (3s, 3 Min.- oder auch 3 Stunden)- ich komm nur ins "Menü" bei welchem ich die Helligkeit des Tachos einstellen kann. Die übrigen beworbenene Menüseiten erscheinen überhaupt nicht.
Ist das eine geheime Sonderaustattungsvariante die ich übersehen habe oder hat Fantic ab Werk das blockiert um minder begabten Hobbyjustierern den Spieltrieb abzugewöhnen?
Oder is das Teil einfach kaputt?

Herzlichen Dank für´s Lesen.
Viele Grüße
Alex
Hallo Alex.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Caballero.
Das Problem ist hier schon mal besprochen worden:
#4859, #6030, #6032
Bei den Instrumenten, wo das gesperrt ist, würde ich mal ein bisschen rumprobieren. Meist sind es so Sachen wie :
  • wenn man im Setup ist, nochmal beide Tasten gleichzeitig drücken
  • oder wenn man im Setup ist, beide Tasten gleichzeitig dreimal kurz drücken
  • oder wenn man noch nicht im Setup ist, beide Tasten gleichzeitig dreimal kurz drücken.
Irgendwie geht es ja, wie User Blackfire berichtet hat.

Grüße, Uwe
 
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bonscott

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Hi Uwe,

ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht. Das habe ich wohl übersehen bisher- der Fluch 300 Seiten starker Themen oder Benutzung von Suchwörtern die kein Algorithmus mag :smile:
Ich hab´s mir durchlesen- aha-ein "spezielles Gerät" also.:rollleyyes:
mal sehen ob ich weiter komme. Meld mich dann zurück auf alle Fälle.
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Nabend, ich fahre seit 3 Wochen eine Deluxe mit 125ccm.
Das Motorrad hat 12000km runter ist aus 2021 und meine MKL leuchtet.
Fehler ausgelesen habe ich: Anhang anzeigen 728661Lambdasonde Gemisch zu fett.
Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand sagen was das für eine Sonde ist?
Die Kerze habe ich geprüft...die Keramik ist sehr hell (Kerze würde bei der letzten Inspektion erneuert) und die Lambdasonde ist etwas verrußt.
Leider finde ich via Google nur eine Sonde für über 100€.
Mit der Nummer auf der Sonde kann Google gar nix anfangen.

Danke schonmal für die Hilfe.
Was das für ein Teil ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber zufällig fand ich die bei Ebay, da bietet die einer als Neuteil für 45,- € an.
 
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skdubg

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Hallo,

weiß jemand von euch, welche Kabel der Tachoeinheit an dem separaten weißen Stecker hängen? Ist das ggf. für die ABS Kontrolleuchte?
(Siehe Foto aus dem Caballero Logbuch: Öldruckanzeige)

Oder wie bei KOSO angegeben für die Drehzahl? (Dropbox)

Was hat die Caballero für einen Geschwindigkeitsgeber? In der Anleitung von KOSO erkenne ich zumindest keine Verkabelung dahingehend.
 
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LewKas

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Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich

Bin Soeben auf diesen Mega-thread gestoßen und möchte die Hier versammelten Caballero-Fahrer mit meinem Problem belästigen 😁

Falls jemand eine Ähnliche Frage schonmal gestellt hat bitte einfach sagen wo im Thread und dann stürze ich mich auf diesen Beitrag

Ich hab meine Caballero 125 Deluxe jetzt seit 2 Jahren und hab vor circa 1 Woche den nächsten Schritt gewagt und bestanden. (A2) Jetzt stellt sich die Frage: Upgrade Ich auf die 500er (bei mir in der Gegend steht eine) oder hol ich mir eine größere die ich Drosseln kann. (Bike in Frage ist die Trident 660 in Saphire Black) sind 38 PS genug um im Alltag zurecht zu kommen (~50Km Autobahn, bisschen Eifel ) wie ist die Übersetzung so, schreit sie arg bei 120-130 und ist's genau so wie bei der 125er, wo man nach 2 Jahren immernoch Spaß an dem Ding hat und sich jedes Mal freut zu fahren und sich jedes Mal umdreht wenn man Absteigt.

Grüße, Louis
IMG_20221113_152423_169.jpg
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo,

weiß jemand von euch, welche Kabel der Tachoeinheit an dem separaten weißen Stecker hängen? Ist das ggf. für die ABS Kontrolleuchte?
(Siehe Foto aus dem Caballero Logbuch: Öldruckanzeige)

Oder wie bei KOSO angegeben für die Drehzahl? (Dropbox)

Was hat die Caballero für einen Geschwindigkeitsgeber? In der Anleitung von KOSO erkenne ich zumindest keine Verkabelung dahingehend.
Bei der Euro4 Caballero hängt an dem separaten Stecker (nur ein Anschluss, blau-weiß) das Kabel für die Geschwindigkeitsanzeige. Das führt zu Pin13 der Euro4 ECU und an das ABS. Das Signal für die Geschwindigkeit kommt vom ABS. Kann man leicht überprüfen, indem man Sicherung Nr. 7 zieht und damit das ABS lahmlegt. Die Maschine läuft dann, Bremse funktioniert normal wie früher, ohne ABS, der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an (Drehzahl schon).
Kannst den separaten Stecker ja einfach mal abziehen und ein bisschen fahren. Dann zeigt der Tacho auch keine Geschwindigkeit an (Drehzahl schon).
Ich nehme mal an, bei dir ist anstatt der Ölkanne das ABS Logo zu sehen.
DZM.jpg
Die ABS Lampe im Koso Instrument für die Euro5 Maschinen wird bestimmt durch das graue Kabel angesteuert, das bei mir noch die Öldruckanzeige steuert. Bei Koso hat man für Fantic bestimmt nur das Logo in der Folie ausgetauscht.
 
S

skdubg

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Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hi,

ja Danke für die Rückmeldung. Hintergrund des ganzen ist, dass ich den Tacho gerne gegen den Valena60 von Daytona tauschen möchte. (sofern das relativ einfach möglich sein sollte)
Hier könnte man zB. das ABS der Fantic auf die Warnleuchte klemmen.
Dieser hat halt nur einen Stecker/Kabel für den Geschwindigkeitsimpuls:
https://daytona-europe.com/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=31

Statt der Ölkanne habe ich das ABS Symbol im Tacho. Ich werde die Woche mal den Stecker abziehen und schauen was passiert.
 
B

bonscott

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Bei den Instrumenten, wo das gesperrt ist, würde ich mal ein bisschen rumprobieren. Meist sind es so Sachen wie :

  • wenn man im Setup ist, nochmal beide Tasten gleichzeitig drücken
  • oder wenn man im Setup ist, beide Tasten gleichzeitig dreimal kurz drücken
  • oder wenn man noch nicht im Setup ist, beide Tasten gleichzeitig dreimal kurz drücken
So, ich melde mich mal zurück. Mir zumindest ist es nicht gelungen, in ein erweitertes Einstellungsmenü zu kommen. Hab o.g. Vorschläge ausprobiert und noch div. abstruse Kombinationen- hat nicht geklappt.
Bei Leerlaufdrehzahl zeigt sich manchmal ein Balken oder eben auch keiner- wie ich hier las scheint das Instrument nur sehr grobe Anhaltspunkte grundsätzlich zu geben.
Nun hab ich mal per OBD geschaut, wie denn die Leerlaufdrehzahl sich verhält- eigentlich nur um das DZM-Schätzeisen gedanklich ein bisschen einordnen zu können.
Bei 90 Grad Wassertemperatur liegt sie bei 1850-1950 U/min - ist das nicht ein bisschen hoch?
Lt. Handbuch soll die LLD ja bei ca. 1600 U/min (+-150)liegen. Stimmt das- in dem Handbuch sind ja einige Angaben ein wenig schluderig.
Einzustellen gibt´s ja nix bei dem Motor dsbzgl.
Nebenluft konnte ich auf die Schnelle keine Stellen finden.
 
G

GermanDuke

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CA70
Gestern habe ich den Kettenöler Mofessor von Berotec in meine Caballero 700 eingebaut.
Anbei ein PDF als Einbauanleitung.
Hallo Jens,
schöne Einbauanleitung die du da erstellt hast, danke dafür!

Hast du den 60ml oder den 120ml-Tank verbaut?
Verwendest du die Einfachdüse oder hast du die Doppeldüse dran?
Wie sind deine Erfahrungen bisher mit dem Mofessor?
Welche Grundeinstellung fährst du (Stufen von 1-10), oder hast du frei programmiert?
Falls frei programmiert, welches Zeitintervall?

Musstest du seither schonmal das Hinterrad ausbauen, wie sind die Einschränkungen ( mit Einfachdüse sicher weniger aufwändig)?

Du siehst, Fragen über Fragen...
 
B

Blackfire

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Moin, keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde. Die Caballero bekommt einen neuen ,eigenentwickelten und gefertigten Motor.
Die Leistung wird mit 45 PS angegeben
 
O

oildrop

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Die Rally hat endlich 21er Vorderrad.
Aber die Seitendeckel gehen ja gar nicht
 
eprom

eprom

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Solange die rechts schmäler wird und der Seitendeckel nicht mehr beim Stehen stört ist mir alles recht.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

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