Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frage an die Hamburger Fantic Fahrer: Wurde die Tage von Fantic angeschrieben da ich immer noch auf ein E-Teil warte welches seit Neukauf (April...
eprom

eprom

Frage an die Hamburger Fantic Fahrer:
Wurde die Tage von Fantic angeschrieben da ich immer noch auf ein E-Teil warte welches seit Neukauf (April 2024) defekt ist. Wurde darüber unterrichtet, dass Legendary Cycles nicht mehr Händler von Fantic ist. Das war mir nicht neu, wurde von LCH schon vor Wochen darüber unterrichtet. Mir wurde allerdings zugesagt, dass der Service für Bestandskunden weiterläuft. Leider bekomme ich von LCH keine Antwort auf meine Mails und telefonisch komme ich auch nicht durch bei denen. Haben die anstatt, wie angekündigt, nur mit der Werkstatt umzuziehen jetzt komplett dicht gemacht? Müssen wir jetzt nach Uelzen zum Service und bei Garantiefällen? Kann doch nicht sein, dass es in Hamburg keinen Fantic Service Point gibt. Hat jemand weitere Infos?

S

skdubg

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hallo,

nachdem ich nun schon viel über den Scheinwerfer hier im Forum gelesen und erfahren habe, habe ich mich nun dazu entschieden den originalen Scheinwerfer auszutauschen. Zumal ich auch im Dunkeln den Eindruck habe, das er gerade mit dem Abblendlicht mir zuwenig ausleuchtet.
Gestern hatte ich ihn schon abgebaut, da habe ich dann auch gesehen das sich die Kabel aus den Innereien vor die einzelnen kleineren LEDs geschoben haben.

meine Wahl fiel auf den Daytona Capsule120:
"CAPSULE120" 120mm 4 1/2" LED Hauptscheinwerfer schwarz Montage seitl.
Dieser hat 17W, 17W, und 6W (Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht).

Die Breite/Durchmesser wird mit 135mm angegeben, beim Original sind es 150mm an den Verschraubungen, die 15mm lassen sich ggf. ausgleichen.

Weiß jemand wie die Watt bei dem Originalen Scheinwerfer sind?

Zuletzt bearbeitet:
toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Verfügt hier eigentlich jemand über ein Wartungshandbuch für die 125er Euro 4? Oder zumindest eine Wartungstabelle, welche Arbeiten wann zu machen sind?
Ich frage, weil es in meiner Gegend leider keinen ereichbaren Vertragspartner mehr gibt und ich nun bei einer vertauenswürdigen freien Werkstatt schrauben lasse …

E

elvislebtnoch

Hallo zusammen,
dank diesem Forum und meiner Midlife-Crisis (wg. Baujahr 1973), habe ich mir erst jetzt meinen Teenagertraum erfüllt und mein erstes Motorrad/Moped gekauft. Innerhalb 3-4 Wochen den B196 gemacht die Gattin mit diversen Vorzügen/Gründen täglich genervt und nun steht das 125er-Ding in der Garage. Es war schon am Anfang relativ klar, daß es die Fantic Caballero werden soll. Alleine schon wegen der Optik. Da mein Händler hier vor Ort war und mir ein gutes Angebot unterbreitet hat, habe ich gar nicht lange verglichen. Klar, unzählige YouTube-Vergleiche/Videos reingezogen und doch immer bei der Fantic (statt Yamaha oder Honda) geblieben. Es gab viele gebraucht Angebote bis Baujahr 2023 also mit dem "alten" Tacho. Auf eine Ganganzeige wollte ich aber nicht verzichten. Das Display finde ich super klar gerade wenn es dunkel wird. Zudem: Gerade als Anfänger steh ich noch oft an der Ampel und bin froh zu wissen, in welchem Gang ich gerade bin. Jetzt kommt die Eingewöhnungszeit, und sobald ich einige Kilometer drauf habe, kann ich ja mal mein Urteil (Vorteile/Nachteile) eines Neulings mitteilen und ob das ganze sich gelohnt hat. Schön zu sehen, dass noch einige andere diese Art von Motorrad mögen. Auch ja ein Bild hab ich auch angehängt .... Viele Grüße Peter

Anhänge

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben