Mikael
- Dabei seit
- 01.02.2024
- Beiträge
- 29
- Modell
- Fantic Caballero 700
Hi
gibt es schon ein Feedback bzgl : 700er Windschild Sport .
Das kleine Windschild wird wahrscheinlich kaum den Oberkörper spürbar vor Winddruck schützen , oder ?
LG
Hi
Bei mir ist der Unterschied deutlich sichtbar, alles andere würde sicherlich auch bei der HU (just erledigt) moniert.Es ist kaum Unterschied zur normalen Rücklichthelligkeit zu erkennen, wenn ich die Vorder- oder Hinterradbremse.
Das mit den Nebellampen und den Heizgriffen verstehe ich nicht so ganz, es sind ja jeweils keinerlei Schalter dafür vorhanden.Hallo Martin, unter dem Tank sind 5 Blindstecker verlegt,
2x Superseal Stecker - Rot/Schwarz und Blau/Schwarz - Heizgriffe
1x Sumitomo Stecker - Rot-Grün/Schwarz - 12V USB Adapter
2x keine Ahnung von wem ;-) - Orange/Schwarz - Nebellampen
Die für den USB vorgesehene Leitung sollte wohl auch für ein Navi gut funktionieren.
Eine Gepäcklösung von Fantic wurde schon vorgestellt und ist angeblich bei einigen Händlern auch schon bestellbar, aber zu wann das nun wirklich verfügbar ist weiß wahrscheinlich nur Fantic selber. ..unten mal ein Bild von einem Kollegen auf FB.
Bei meiner hab ich vorerst den Griffbügel als Halter genutzt und links eine Tasche angehangen, funktioniert gut, aber nur mit etwas Bastelarbeit. Wenn Du an sowas Interesse hast kann ich Dir dazu auch gern ein paar Bilder schicken.
Anhang anzeigen 670830
Anhang anzeigen 670833
Grüße Achim
Hallo Achim, mir würde das ohne Absetzung besser gefallen, der untere Teil dürfte bis an die Scheinwerferverkleidung nach vorne gehen. Etwas breiter, vielleicht nur in den unteren 2/3 fände ich persönlich auch besser.Mahlzeit zusammen, im Moment experimentiere ich aus Spaß an der Freud etwas an einer Cockpitverkleidung für die 700 rum und hab da vorerst mal einen unlackierten Rohling zu fertig gemacht. Die Form / Größe gefällt mir so allerdings noch nicht wirklich gut und ich könnte zur Optik ein paar Ideen brauchen. ...also vll nur etwas tiefer machen, oder auch breiter, oder ganz anders? Was meint Ihr ? ;-)
Anhang anzeigen 636867Anhang anzeigen 636868Anhang anzeigen 636869
Grüße Achim
Das mit den Nebellampen und den Heizgriffen verstehe ich nicht so ganz, es sind ja jeweils keinerlei Schalter dafür vorhanden.
Bedeutet das, dass dort die Versorgung abgenommen werden kann und alles weitere einzeln / separat verkabelt werden muss?
Sind die abgesichert? Falls ja, wo?
Ich möchte einen Bordspannungsversorgung für ein Navi und eine USB-Steckdose einbauen.
Mein Weg wäre die Versorgung von dem Sumitomo-Stecker (12V-USB-Adapter) als Schaltanschlüsse für ein Relais zu verwenden; Masse und Strom (KL30) direkt von der Batterie zu holen.
Sowohl USB-Geräte, als auch Navi haben ja eigene Akkus, es ist also kein Dauerstrom notwendig / sinnvoll.
Welcher Händler ist das? Auch mein Händler in Hamburg klagt über Fantic in den selben Belangen wie Deiner. Ich warte auch seit Monaten auf eine Drosselklappe, die seit Anfang an nicht richtig funktioniert.Ich war gestern bei meinem Händler und habe erfahren, dass sich dieser nun von Fantic distanziert hat und kein "Autorisierter Händler" mehr für die Marke Fantic ist. Das liegt wohl daran, dass die Kommunikation mit Fantic, der Service, Garantiefälle, Lieferzeiten von Ersatzteilen wohl richtig grottig war. Der Service wird noch gemacht...allerdings heißt das für mich, dass am besten erstmal nichts kaputt gehen sollte. Hat sonst noch jemand ähnliches gehört?
Ich war übrigens wegen dem bekannten, klappernden Leuchte (LED Linse) dort. Danke für die gute Anleitung hier im Forum.
Legendary Cycles in Hamburg? Das ist auch mein Händler.Welcher Händler ist das? Auch mein Händler in Hamburg klagt über Fantic in den selben Belangen wie Deiner. Ich warte auch seit Monaten auf eine Drosselklappe, die seit Anfang an nicht richtig funktioniert.
Die Aktivierung der Garantie nach Neukauf meiner Caba hat auch erst funktioniert als ich als Kunde Fantic direkt angeschrieben habe.
Das war damals auch der Grund warum sich mein Vater in den 70er Jahren keine Guzzi gekauft hat - mangelnder Service und ewiges Warten aus E-Teile.
Echt schade, dass die Italiener in den letzten 50 Jahren nicht dazugelernt haben.
Wenn sie nur nicht so gut kochen würden ...
Das trifft bei der 700 wohl zu, mit der 500er hat man bei Yamaha eher kein Glück.Die Ersatzteilversorgung ist wohl das Leid was man "ertragen" muss, wenn man einen Exoten fahren möchte. Wenn es nicht um Garantiearbeiten geht, sollte man sich aber zumindest bei Motorteilen problemlos im Yamaha-Regal bedienen können.
Das stimmt wohl, die 700er und 125er sind mit den Yamaha-Motoren gesegnet.Das trifft bei der 700 wohl zu, mit der 500er hat man bei Yamaha eher kein Glück.
Für den NC450 Zongshen Motor gibt es die Teile aber dafür wesentlich günstiger als von Yamaha auf dem freien Markt, ....so einiges wird sogar über AliExpress angebotenDas trifft bei der 700 wohl zu, mit der 500er hat man bei Yamaha eher kein Glück.