Muesing
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Hat jemand schon Sturzbügel an seiner Fantic mit dem Rennauspuff installiert? Wollte ich gerade machen, scheint aber nicht zu passen
Um welche Sturzbügel handelt es sich denn?Hat jemand schon Sturzbügel an seiner Fantic mit dem Rennauspuff installiert? Wollte ich gerade machen, scheint aber nicht zu passen
Die von GiviUm welche Sturzbügel handelt es sich denn?
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich bleibe ruhiger.Hallo Expiderman21,
willkommen im Caballero-Forum Nr.1.
Ich fahre noch die "alte" Caballero von 2019, habe keine Probleme mehr mit der Maschine, nur noch Spaß. Bin auch nicht der große Techniker, habe aber kleine Arbeiten unter Mithilfe der Spezialisten im Forum selbst erledigen können. Auch das hat mir Spaß gemacht!
Ich denke bei den neueren Modellen sind die Probleme weitestgehend abgestellt, zumindest wird nicht besonders viel gejammert hier im Forum.
Viele Grüße nach Spanien
Vllt ein Problem mit dem Kupplungszug, einstellen des Spieles erforderlich (o., bei hydraulischer Kupplungsbetätigung, eine Grundeinstellung der Betätigung?)?Haben wohl die Meisten mit dem Getriebe vor der ersten Inspektion zu kämpfen!
Nach der Inspektion ist das Getriebe viel geschmeidiger! Mir tat der Fuß oben trotz Motorradstiefeln weh!
Ist aber nach der Inspektion nicht mehr ein Problem!
Ab Freitag ist alles gut
Gruß Arnd
Kann ich nur zustimmen. Nach dem Polradwechsel (selber gemacht #3710) hatte ich die Kupplung zu lasch eingestellt. Da habe ich den Leerlauf überhaupt nicht mehr "gefunden". Kurz nachstellen (am Lenker) und alles war wieder gut.Vllt ein Problem mit dem Kupplungszug, einstellen des Spieles erforderlich (o., bei hydraulischer Kupplungsbetätigung, eine Grundeinstellung der Betätigung?)?
Uli
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich bleibe ruhiger.
Mal sehen, ob noch mehr User ihre Meinung äußern können.
Ich denke auch, dass diese ernsten Motorprobleme alle gelöst sind. Unabhängig ob Euro 4 oder 5. Ich habe irgendwo (im Internet?) eine Anweisung von Fantic an die Händler gesehen, in der 4 Modifikationen und eine Überprüfung je nach Fahrgestellnummer auszuführen sind. Das betraf vor allem Mapping, Thermostat und Rückschlagventil im Kühlkreislauf. Die Zylinderkopfdichtung musste gar nicht überall gewechselt werden. Das Wasserpumpenrad sollte nur überprüft werden. Die anderen Sachen sind doch alles nur Kleinigkeiten, die meist auf Garantie geregelt werden oder bereits verbaut sind (Ruckdämpfer, Scheinwerfer, etc.)Habe eine der ersten Modifizierten Caba ´s mit dem Ventil im Kühlwasserschlauch in der Nähe des Kühlers!
Keine Probleme mit der Kopfdichtung oder sonstige Probleme!
Go for it!
Gruß Arnd
Doch, der Motorenbauer hatte den Zulieferer gewechselt, jetzt sind wieder die "alten" Kopfdichtungen vom Anfang der Baureihe standard.Ich denke auch, dass diese ernsten Motorprobleme alle gelöst sind. Unabhängig ob Euro 4 oder 5....
Die Zylinderkopfdichtung war meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem.
In der Händleranweisung steht ganz klar: "Modelle, die ein Rückschlagventil in der Entlüftungsleitung des Ausgleichsbehälters haben, müssen nicht überprüft werden".
OK, dann waren "die Neuen" wohl nicht so gut, hätten aber gehalten, wenn es nicht die anderen Probleme gegeben hätte. Aber so ist natürlich besser. Danke Fantic.Doch, der Motorenbauer hatte den Zulieferer gewechselt, jetzt sind wieder die "alten" Kopfdichtungen vom Anfang der Baureihe standard.
Ich habe im Rahmen des Rückrufes bei 4 Fahrzuegen von uns die Dichtung getauscht,
keine war defekt, aber alle hatten die entsprechende Kennzeichnung das sie raus sollten.
Ja genau das war das Problem. Nach etwas strafferer Einstellung funktioniert das Schalten wieder einwandfrei.Vllt ein Problem mit dem Kupplungszug, einstellen des Spieles erforderlich (o., bei hydraulischer Kupplungsbetätigung, eine Grundeinstellung der Betätigung?)?
Uli
Bei Teuber Motorsport (Fantic Shop) kannst du die Angaben auch für die 125er runterladen.Weiß jemand, ob die Zahlen auch für die 125er gelten, oder hat die Liste (oder das Handbuch) auch für die 125er?