Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Arnd, sehe ich auch so; Hauptständer wäre sehr hilfreich. Vor allen Dingen besteht immer die Gefahr, das bei Benutzen des Motorradhebers...
J

Jagger

Hallo Zusammen,

geht es nur mir so, oder wünscht ihr euch auch einen Hauptständer?

Ich warte und warte, aber es gibt einfach keinen. Sehr schade finde ich das!

Ihr mögt mich für bescheuert halten, aber ich finde es mühselig, das Dingen immer auf den Motorradheber zu setzen. Nicht, dass ich das für zwingend erforderlich halte, aber ich mag es nun mal nicht wenn sie da so schräg rumsteht!
Auch nutze ich mal die Möglichkeit, im Vorbeigehen mal eben die Felgen zu putzen oder ähnliche Dinge zu machen (Ja, ich bin eine bekennende „Poliermuschi“!).

Gruß Arnd
Hallo Arnd,

sehe ich auch so; Hauptständer wäre sehr hilfreich.
Vor allen Dingen besteht immer die Gefahr, das bei Benutzen des Motorradhebers das Motorrad umkippt (will nicht jedes mal den Nachbar fragen, ob er mir hilft...)

Grüßle Jagger

Caballero

Caballero

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo Jagger,

meine Einstellung zum "Rumschrauben" und Garantieverlust habe ich in Beitrag #1611 schon beschrieben.

Ich kann diejenigen verstehen, die kein Risiko beim Neukauf eines Mopeds eingehen wollen. Ist ja auch eine Stange Geld die man auf den Tisch legt für den Bock.

Aber zu denen gehöre ich halt nicht. Mir hat es Spaß gemacht, selbst an der "Heilung" der Kinderkrankheiten der CAB mitzuarbeiten (und das waren schon einige!).

Aber mit dem Ergebnis bin ich nun zufrieden und hab´ meine Freude dran.

Gruß
Tom

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
So unterschiedlich sind die Ansichten / Bedürfnisse
Der Hauptständer wäre wohl das erste was ich abbauen würde, wenn die Caba einen dran hätte

Ich komme mit dem billigen Louis Heber gut klar, auch alleine leicht aufzubocken. Gerader Untergrund und 2 Minuten Geduld vorausgesetzt

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
So unterschiedlich sind die Ansichten / Bedürfnisse
Der Hauptständer wäre wohl das erste was ich abbauen würde, wenn die Caba einen dran hätte

-- seh ich genauso,--- mir langt selbst ein passendes Holz als Stütze zum Kettenschmieren oder mal zum Gabel,Räder ausbauen... :) ratzfatz drunterstellen,fertig. Steht au net im Weg rum,wird eh wenig gebraucht ;)
jeder wie mag ;)

Anhänge

B

bbm

Modell
Voller Stolz darf ich sagen, das Teil hat mein Kumpel Andi gebaut, den fahrenden Käfer Kotflügel.
Nächstes Jahr muss ich da auch hin.
na dann sag dem Kumpel Andi mal nen schönen Gruß- ich und viele mit geredeten haben gesehen,bestaunt--schee g'macht ;) --völlig sinnlos --aber halt g'macht zum Spass... supi !
toll ! Hut ab...
Mir so aufgefallen-BMW-mit R 18 am Stand mit einigen Umbauten stark vertreten,-- ich find den Motor/Zylinder doch ein wenig zu dicke um da ne stimmige Linie reinzubringen....von Seite ja,von vorn,hinten--Zylinder sind zu dick,--stört Linie,find ich...
Auch aufgefallen- einige Yamaha XS 650 Umbauten vorhanden,teilweise zu FlatTracker--wirklich schöne Bikes...
zum so rumgucken,inspirieren,und Spass haben,--- tolle Veranstaltung....nette Leute....Benzingespräche wer mag bis in's Detail... -klasse,--tolle Veranstaltung.....

K-Kai

K-Kai

Modell
Fantic Caballero Scrambler Anniversary 500 E5
Hallo zusammen,

ich habe als stiller Mitleser inzwischen jeden Beitrag dieses Forums konsumiert. Seit März fahre ich eine 500er Scrambler E5.

Inzwischen bin ich wirklich zufrieden mit dem Moped. Anfangs lief das Teil bei mehr als 25 Grad Aussentemperatur wie ein Sack Nüsse, wenn es langsam durch Ortschaften ging. Ist auch ständig ausgegangen an Ampeln oder nur beim runterschalten. Dann bin ich den Tipps aus dem Forum gefolgt und habe die Messung der Ansaugtemperatur an externe Thermistoren ausgelagert. Seitdem ist alles in Butter, das Laufverhalten hat sich unglaublich verbessert. Nochmals danke, von selbst wär ich da nicht drauf gekommen.

Grüsse Kai

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
na dann sag dem Kumpel Andi mal nen schönen Gruß- ich und viele mit geredeten haben gesehen,bestaunt--schee g'macht ;) --völlig sinnlos --aber halt g'macht zum Spass... supi !
toll ! Hut ab...
Mir so aufgefallen-BMW-mit R 18 am Stand mit einigen Umbauten stark vertreten,-- ich find den Motor/Zylinder doch ein wenig zu dicke um da ne stimmige Linie reinzubringen....von Seite ja,von vorn,hinten--Zylinder sind zu dick,--stört Linie,find ich...
Auch aufgefallen- einige Yamaha XS 650 Umbauten vorhanden,teilweise zu FlatTracker--wirklich schöne Bikes...
zum so rumgucken,inspirieren,und Spass haben,--- tolle Veranstaltung....nette Leute....Benzingespräche wer mag bis in's Detail... -klasse,--tolle Veranstaltung.....
Netter Bericht, viele Fotos und ein Video bei Motorrad Online.

U

UDO.G

Caballero 500 Hinterradverrottung

Hallo in die Runde,
die Bilder zeigen den normalen Zustand am Vorderrad, so wie den Zustand am Hinterrad.
Das Hinterrad ist 5300 Km unter gleichen Bedingungen bewegt worden.
Die Garantie wurde ohne für mich nachvollziehbare Begründung abgelehnt.
Wie sehen Eure Räder aus?
VG Udo G.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bbm

Modell

Hallo in die Runde,
die Bilder zeigen den normalen Zustand am Vorderrad, so wie den Zustand am Hinterrad.
VG Udo G.
Nicht schön-aber der Unterschied v/hi schon vorhanden.Hinterrad sollte durch Kettenschmierung und daraus evtl. erfolgtem abgeschleudertem/konservierendem Schmiermittel besser aussehen....komisch...sieht für mich ,,scheisse'' aus....
Genau deshalb hab ich schon Winter 19/20 auf VA-Speichen/Nippel und auch wegen der gewollten anderer Felgenfarbe ( der Optik halt ) gewechselt -( musste eh ausspeichen,-dann gleich in VA machen) .
So verzinkte Sachen sehen in der Regel im Lauf der Zeit irgendwann nicht mehr so schön aus,kann man aber durchaus pflegen,-welch Aufwand. Darum hab ich VA-Speichen montiert,ebenfalls einigermaßen sämtliche Schrauben in Edelstahl ausgeführt---
Mach ich halt Für Mich,will haben....-- nach 3. Saison.-2 mal Urlaub gefahren - kann noch immer so dahocken nach Reinigung und schauen,- da gammelt nix, kein Schraubenkopf sieht komisch aus,-trotz Bastelei...;)
Materialkosten für Speichen 72 Stk. mit Nippel v/hi. lagen so bei 145 € ( SWC). Einspeichen dann in Eigenarbeit als Winterbastelei 19/20, -Sich mal beschäftigen mit der Materie vom Radeinspeichen---einfach mal selbst gemacht, kein Hexenwerk -aber wirklich Interessante Geschichte mit seinen Eigenheiten ;).
So steht Fantic halt 22 nu da....;)

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Hallo in die Runde,
VG Udo G.
Ist das Hinterrad den Abgasen aus dem Auspuff ausgesetzt?
Das könnte die starke Korrosion im Vergleich zum unbelasteten Vorderrad erklären.

Uli

B

bbm

Modell
Hmm - mal so intessehalber am Glemseck 101 vergangenes Wochenende mit nem Yamaha XS 650 Fahrer,umgebaut zu FlatTrack und seinen montierten Dunlop Reifen sehr nett unterhalten;) .-( Dunlop DT 3 ) - er meinte,--nicht wirklich toll,sehr,sehr verschleissfreudig- auf Strasse kannste vergessen....er hat halt so montiert da FlatTrack ...
die Dunlop wollt ich auch mal probieren..-Neugierde,so zum Fun......hat sich dann nach Gespräch aber erübrigt ;)
so mal als Alternative zu den 19 Zöller'n bei FlatTrack , -da gibt's nix,-ausser noch Shinko und Golden Tyre, schwer verfügbar....
Aber mal abgesehen davon--der Serien Mitas H18 funktioniert für Mich wirklich ! gut.- wollt halt mal was anderes probieren,des Probieren's halt wegen...wie's halt so ist,mal was machen...,bringt aber often's nix wirklich,aber halt mal g'macht---- egal.- Mitas funktioniert für meine Bedürfnisse gut.....macht Spass...

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Ist das Hinterrad den Abgasen aus dem Auspuff ausgesetzt?
Das könnte die starke Korrosion im Vergleich zum unbelasteten Vorderrad erklären.

Uli
Denk ich mal eher nicht ;) - schau mal Auspuffanlage Fantic Caballero genauer an,--- obenliegend,2 Abgänge oberhalb des Reifen's... durch Fahrtwind etc. wird Abgas eh nach hinten weggeblasen...eher unmöglich das da was auf Rad bläst um Korrosion zu fördern ....... -meine Meinung

B

Blackboxx

Modell
FC500D E4
Denk ich mal eher nicht ;) - schau mal Auspuffanlage Fantic Caballero genauer an,--- obenliegend,2 Abgänge oberhalb des Reifen's... durch Fahrtwind etc. wird Abgas eh nach hinten weggeblasen...eher unmöglich das da was auf Rad bläst um Korrosion zu fördern ....... -meine Meinung
Wenn ich mir das letzte Bild vom Post „Kennzeichenhalter optimieren“ anschaue, sieht das Ganze für mich auf den ersten Blick nach Korrosion durch Salz aus, ohne jetzt die genauen Hintergründe zu wissen 🤔 vielleicht ist man öfters mal im Winter damit unterwegs gewesen, zuuu früh in die Saison gestartet, bevor das Salz vom Regen von den Straßen gewaschen wurde 😬 möglicherweise auch ein Produktionsfehler beim verzinken 🙄 auf jeden Fall eine unschöne Angelegenheit - würde mich mal interessiere, mit welcher Begründung die Garantieanfrage abgelehnt wurde…

BTW: Hat jemand eine Ahnung, was ein neuer Satz Felgen kostet und ob es Felgen Alternativen von anderen Anbietern gibt - vielleicht auch als schlauchlosere Ausführung wie es z.B. von Kineo für andere Marken gibt…?

Zuletzt bearbeitet:
CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F

Hallo in die Runde,
VG Udo G.
Rost hat man schnell von aggressivem Reiniger der nicht richtig abgespült wird. Und das Bike anschliessend wohlmöglich noch nass abgestellt wird.

M

maniker

Kurze Frage! Anzug-Drehmoment Hinterrad Mutter 110NM korrekt?

Danke!

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben