Muesing
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Hat jemand schon SturzbĂŒgel an seiner Fantic mit dem Rennauspuff installiert? Wollte ich gerade machen, scheint aber nicht zu passen
Um welche SturzbĂŒgel handelt es sich denn?Hat jemand schon SturzbĂŒgel an seiner Fantic mit dem Rennauspuff installiert? Wollte ich gerade machen, scheint aber nicht zu passen
Die von GiviUm welche SturzbĂŒgel handelt es sich denn?
Vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag. Ich bleibe ruhiger.Hallo Expiderman21,
willkommen im Caballero-Forum Nr.1.
Ich fahre noch die "alte" Caballero von 2019, habe keine Probleme mehr mit der Maschine, nur noch SpaĂ. Bin auch nicht der groĂe Techniker, habe aber kleine Arbeiten unter Mithilfe der Spezialisten im Forum selbst erledigen können. Auch das hat mir SpaĂ gemacht!
Ich denke bei den neueren Modellen sind die Probleme weitestgehend abgestellt, zumindest wird nicht besonders viel gejammert hier im Forum.
Viele GrĂŒĂe nach Spanien
Vllt ein Problem mit dem Kupplungszug, einstellen des Spieles erforderlich (o., bei hydraulischer KupplungsbetÀtigung, eine Grundeinstellung der BetÀtigung?)?Haben wohl die Meisten mit dem Getriebe vor der ersten Inspektion zu kÀmpfen!
Nach der Inspektion ist das Getriebe viel geschmeidiger! Mir tat der FuĂ oben trotz Motorradstiefeln weh!
Ist aber nach der Inspektion nicht mehr ein Problem!
Ab Freitag ist alles gut
GruĂ Arnd
Kann ich nur zustimmen. Nach dem Polradwechsel (selber gemacht #3710) hatte ich die Kupplung zu lasch eingestellt. Da habe ich den Leerlauf ĂŒberhaupt nicht mehr "gefunden". Kurz nachstellen (am Lenker) und alles war wieder gut.Vllt ein Problem mit dem Kupplungszug, einstellen des Spieles erforderlich (o., bei hydraulischer KupplungsbetĂ€tigung, eine Grundeinstellung der BetĂ€tigung?)?
Uli
Vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag. Ich bleibe ruhiger.
Mal sehen, ob noch mehr User ihre Meinung Ă€uĂern können.
Ich denke auch, dass diese ernsten Motorprobleme alle gelöst sind. UnabhĂ€ngig ob Euro 4 oder 5. Ich habe irgendwo (im Internet?) eine Anweisung von Fantic an die HĂ€ndler gesehen, in der 4 Modifikationen und eine ĂberprĂŒfung je nach Fahrgestellnummer auszufĂŒhren sind. Das betraf vor allem Mapping, Thermostat und RĂŒckschlagventil im KĂŒhlkreislauf. Die Zylinderkopfdichtung musste gar nicht ĂŒberall gewechselt werden. Das Wasserpumpenrad sollte nur ĂŒberprĂŒft werden. Die anderen Sachen sind doch alles nur Kleinigkeiten, die meist auf Garantie geregelt werden oder bereits verbaut sind (RuckdĂ€mpfer, Scheinwerfer, etc.)Habe eine der ersten Modifizierten Caba ÂŽs mit dem Ventil im KĂŒhlwasserschlauch in der NĂ€he des KĂŒhlers!
Keine Probleme mit der Kopfdichtung oder sonstige Probleme!
Go for it!
GruĂ Arnd
Doch, der Motorenbauer hatte den Zulieferer gewechselt, jetzt sind wieder die "alten" Kopfdichtungen vom Anfang der Baureihe standard.Ich denke auch, dass diese ernsten Motorprobleme alle gelöst sind. UnabhÀngig ob Euro 4 oder 5....
Die Zylinderkopfdichtung war meiner Meinung nach ĂŒberhaupt nicht das Problem.
In der HĂ€ndleranweisung steht ganz klar: "Modelle, die ein RĂŒckschlagventil in der EntlĂŒftungsleitung des AusgleichsbehĂ€lters haben, mĂŒssen nicht ĂŒberprĂŒft werden".
OK, dann waren "die Neuen" wohl nicht so gut, hĂ€tten aber gehalten, wenn es nicht die anderen Probleme gegeben hĂ€tte. Aber so ist natĂŒrlich besser. Danke Fantic.Doch, der Motorenbauer hatte den Zulieferer gewechselt, jetzt sind wieder die "alten" Kopfdichtungen vom Anfang der Baureihe standard.
Ich habe im Rahmen des RĂŒckrufes bei 4 Fahrzuegen von uns die Dichtung getauscht,
keine war defekt, aber alle hatten die entsprechende Kennzeichnung das sie raus sollten.
Ja genau das war das Problem. Nach etwas strafferer Einstellung funktioniert das Schalten wieder einwandfrei.Vllt ein Problem mit dem Kupplungszug, einstellen des Spieles erforderlich (o., bei hydraulischer KupplungsbetÀtigung, eine Grundeinstellung der BetÀtigung?)?
Uli
Bei Teuber Motorsport (Fantic Shop) kannst du die Angaben auch fĂŒr die 125er runterladen.WeiĂ jemand, ob die Zahlen auch fĂŒr die 125er gelten, oder hat die Liste (oder das Handbuch) auch fĂŒr die 125er?