Hallo Udo.Caballero 500 Hinterradverrottung
Hallo in die Runde,
die Bilder zeigen den normalen Zustand am Vorderrad, so wie den Zustand am Hinterrad.
Das Hinterrad ist 5300 Km unter gleichen Bedingungen bewegt worden.
Die Garantie wurde ohne für mich nachvollziehbare Begründung abgelehnt.
Wie sehen Eure Räder aus?
VG Udo G.
Frag doch mal bei Berotec nach. Die haben ihre "Superleggenda" ja umgerüstet auf goldene 21 und 19 Zöller. Ich finde die Originalen ja nicht schlecht. Schöne leichte Alu-Felgen, die sich auf "schlauchlos" umrüsten lassen (#2335, #2759). Und wem das schwarz nicht gefällt: Die kann man auch wie vom bbm gemacht (#409) entlacken und neu eloxieren, auch farbig (Eloxalfarben sind unter anderem Rot, Blau und Gold sowie Grün und Violett). Bestimmt billiger als neue Felgen. Und muss nicht eingetragen werden....
BTW: Hat jemand eine Ahnung, was ein neuer Satz Felgen kostet und ob es Felgen Alternativen von anderen Anbietern gibt - vielleicht auch als schlauchlosere Ausführung wie es z.B. von Kineo für andere Marken gibt…?
Hallo Uwe,Hallo Udo.
Bei mir sieht es ähnlich aus, auch gleich nach einem Jahr . Allerdings habe ich keinen Rost dran, obwohl ich auch das ganze Jahr fahre. Allerdings nur, wenn es trocken ist. Da es vorne nicht auftritt und die schwarzen Flecken hinten sich auch nicht entfernen lassen, denke ich, dass etwas das Metall angegriffen hat. Auch meine Vermutung sind die Auspuffgase, die nur hinten auftreten können.
Der untere der beiden Auspuffrohre ist während der Fahrt auf Höhe des Reifens. Und da der Reifen sich oben mit doppelter Geschwindigkeit gegen die Fahrtrichtung dreht, erzeugt das eventuell einen Sog oder eine Verwirbelung und zieht damit einen Teil der Gase gegen das Rad und die Speichen.
Kann man nichts gegen machen außer so wie bbm neue Speichen aus V2A.
So sieht es nach 3 Jahren und 17.000 km aus, trotz Pflege mit "Elsterglanz".
Anhang anzeigen 522926
so sah's bei mir aus , hab identische Durchmesser montiert,keine Probleme seither ( ca. 20000 km gelaufen mit den Speichen ).Hallo bbm, könntest Du bitte die Speichenlängen bekannt geben !?
Bericht: War Heuer in Griechenland mit dem Wohnmobil, immer dabei meine SUZUKI TU250X Volty (150Kg/Bj.1997 auf Scrambler lite umgebaut) ..... mit Klee-Blatt VA-Speichen und EXCEL Felgen.
Am Peloponnese in SPARTA dann der Schock .... 5 !!! Speichen am Hinterrad waren gebrochen ......unglaublich aber nach 4 Stunden hatte meine Susi wieder die def. Speichen ersetzt bekommen, dank einer Verkettung hilfsbereiter Griechen ....... Dimitri der Werstättenbesitzer (am rande von Sparta) wollte nur 40€ !!!!! für die rep. ....... mir war seine Hilfsbereitschaft echt einen hunni wert!!!!
Fazit: Habe jetzt die VA-Speichen am Hinterrad von M4 auf M4,5 aufgerüstet .... original waren M3,5 (Stahl verzinkt) eingebaut, ist sich gerade noch ausgegangen!
Auch bei meiner Honda Africa-Twin (RD07/Bj.2003) sind VA-Speichen (eine dimension höher) montiert, in kombi mit EXCEL-gold Felgen .....geil!!!!
Also empfehlenswert, min. eine Speichendimesion höher
Nächtes Jahr wird die Cabalerro mit VA-Speichen den Platz der Suzuki einnehmen, bin gerade dabei sie in mein Wohnmobil hinein zu pressen
Ich fahre seit Mai letzten Jahres schlauchlos (auch Outex). Null Probleme, kein Druckverlust bisher. Der Unterschied vorher<->nachher war dramatisch. Das Bike kippte förmlich von alleine in die Kurven. Allerdings habe ich gleichzeitig mit dem schlauchlos Umbau die Reifen gewechselt (Pirelli Scorpion Rally Str -> Pirelli Scorpion Trail 2). Aber das hat nur mehr Laufruhe gebracht, meine ich.Ich fahre seit einem Jahr schlauchlos, umgerüstet mit dem Outex-Kit. funktioniert einwandfrei.
Danke bbm!so sah's bei mir aus , hab identische Durchmesser montiert,keine Probleme seither ( ca. 20000 km gelaufen mit den Speichen ).
Hakenwinkelangaben evtl. nicht ganz korrekt angegeben,aber aus Bilder'n ersichtlich wie gemeint.
Wie wird richtig angegeben ? was wäre ne gerade Speiche ? 180° ??
Würde ich dann komplett für nen Zwanni nehmen.Nachdem ich die Caballero Rally in Olivgrün Ende Jänner bestellt habe, wird sie nächste Woche beim Händer sein. Nach dem Umbau (Blauer Tank, Hohe Sitzbank, andere Reifen ... würde ich folgende Produkte verkaufen (alles Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wird):
- Tank-Cover Caballero Rally Matt-Grün 05265020
- Sitzbank Caballero Standard Dunkelbraun 05209005
- Lenkerschutz Dunkelbraun 05193005
- Scheinwerferschutz von Rally oder Anniversary 05475020
- Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R
- Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 140/80 R17 69R
Verfügbar in ca. 2 Wochen. Bitte PN schicken