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Orpheus
- Dabei seit
- 07.08.2020
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- 61
Gibt es die auch auf Deutsch?
Ehm ich habe die links zu den einzelnen Kapiteln von toro genommen #2.471 und #2.475.Gibt es die auch auf Deutsch?
Hallo Arnd,Hallo Jagger,
dann hier auch noch einmal!
Welche Art von Problemen macht der Motor deiner Caba?
Gruß Arnd
Ok, Danke. JaggerHallo
Ich bring meine Caba und Pani zu Peuker&Streeb
Viel Erfolg beim reparieren
Klasse.Achja bevor ichs vergesse, ich hab mal die Kapitel des Werkstatthandbuchs zusammen in eine PDF geschnitten falls das Jemand brauchen kann. (Hab immer ein Tablet in der Werkstatt und nutze die Suchfunktion um in der PDF zu finden was ich brauche, das klappt aber schlecht wenn das mehrere PDFs sind.)
Hast du das Mapping des Racingkrümmers schon drauf? Gibt es schon Erfahrungsberichte bezüglich Lautstärke, Leistung, Drehmoment?...
Ich habe allerdings im Anschluss den Kat aus dem Racingkrümmer entfernt, da der originale Endtopf einen Kat hat und durch seine Bauform noch einmal den Staudruck erhöht und ich wollte das dieser Druck näher an der vollen Racinganlage ist, damit das Mapping besser darauf passt (KA ob das wirklich was bringt).
...
Ich hatte bei meiner 500er (E4, 2019) einen Kurbelwellenschaden. Kam auch schlagartig. Ich hatte hier berichtet: #2338, #2386, #2638, #2640Hallo Arnd,
kann ich nicht so genau sagen,
Beim Beschleunigen ist der Motor ausgegangen,
Beim Neustart hat es fürchterlich gescheppert, kein Standgas mehr, keine Leistung mehr.
Habs dann zum Händler gebracht, die haben es dann auch nach 10 Wochen repariert.
Was genau kaputt war, konnte der Händler nicht sagen.
Nach weiteren 500 km war die Kupplung hinüber, auch das ging dann auf Garantie (hat auch nur 10 Tage gedauert). Denke, das war ein Folgefehler aus der ersten Reparatur.
Hatte vor 40 Jahren schon mal eine 50ziger und dann eine 125er von Fantic.
Bin aber heute, gelinde gesagt, sehr enttäuscht.
Grüßle Jagger
Schon komisch, wenn der Händler nicht sagen kann was defekt war.Hallo Arnd,
kann ich nicht so genau sagen,
Beim Beschleunigen ist der Motor ausgegangen,
Beim Neustart hat es fürchterlich gescheppert, kein Standgas mehr, keine Leistung mehr.
Habs dann zum Händler gebracht, die haben es dann auch nach 10 Wochen repariert.
Was genau kaputt war, konnte der Händler nicht sagen.
Nach weiteren 500 km war die Kupplung hinüber, auch das ging dann auf Garantie (hat auch nur 10 Tage gedauert). Denke, das war ein Folgefehler aus der ersten Reparatur.
Hatte vor 40 Jahren schon mal eine 50ziger und dann eine 125er von Fantic.
Bin aber heute, gelinde gesagt, sehr enttäuscht.
Grüßle Jagger
Also das neue Mapping habe ich noch nicht. Hab bei meinem Händler noch diesen kleinen Schrim bzw. diese mini undurchsichtige Windschutzscheibe bestellt und wollte das Abholen und das Mapping gleichzeitig machen. Mein Händler ist 55km weit weg, daher warte ich ein paar Tage bis das Teil da ist.Hast du das Mapping des Racingkrümmers schon drauf? Gibt es schon Erfahrungsberichte bezüglich Lautstärke, Leistung, Drehmoment?
Würde mich interessieren, ob das was bringt. Der Kat im Racingkrümmer ist ja wesentlich größer als der im E4 Originalkrümmer (zwei Kat's haben beiden Ausführungen, E4 und E5). Deswegen habe ich mir da keine Gedanken wegen höherem Staudruck gemacht. Ich habe meinen Eindruck ja bereits mitgeteilt: #4145
Dann berichte mal, wenn Du das neue Mapping drauf hastAlso das neue Mapping habe ich noch nicht. Hab bei meinem Händler noch diesen kleinen Schrim bzw. diese mini undurchsichtige Windschutzscheibe bestellt und wollte das Abholen und das Mapping gleichzeitig machen. Mein Händler ist 55km weit weg, daher warte ich ein paar Tage bis das Teil da ist.
Ohne Mapping finde ich das Ansprechverhalten schon ne Ecke besser. Ihr kennt doch dieses Ruckeln bei niedriger Drehzahl, wo nichts kommt wenn man am Gashahn dreht. Das hatte ich vorher bis ~3500rpm jetzt hab ich das nur bis ~2500rpm (meine Übersetzung ist 14/48). Das klingt jetzt nicht nach so viel, aber ich finde es macht es viel angenehmer durch Dörfer zu fahren, da ich dann nicht immer runter schalten muss. Obenrum merk ich keinen wirklichen Unterschied, vielleicht ist es sogar ein ganz kleines bischen weniger Leistung geworden. Mal schauen wie es nach dem Mapping aussieht.
War Sa. ab 17.00 - ca. 1.00 da - nette Bikes,Leute getroffen...
Das löst einen Teil deines "Problems":... ich mag es nun mal nicht wenn sie da so schräg rumsteht!
...
Hallo Tom,Hallo Jagger,
viele die hier schreiben haben Probleme mit der Caballero gehabt.
Ich darf nicht dran denken, wie die Maschine am Anfang wie ein Hase durch die Ortschaften gehoppelt ist. Fehlzündungen ohne Ende, dann die Probleme mit der Kühlung und der Kopfdichtung, dem Scheinwerfer... In vielen Bereichen hat Fantic nachgebessert, in manchen konnte man sich selbst helfen.
Am Ende muss ich sagen hat sich die Geduld mit dem Teil gelohnt. Mir macht meine Caballero so viel Spaß und bietet auch für einen wenig geübten Techniker wie mich die Möglichkeit an der Maschine zu schrauben und optisch an den eigenen Geschmack anzupassen. Da sind die vielen Fachleute hier im Forum immer sehr hilfreich und auskunftsfreudig
Und nun läuft die Maschine wie Lottchen und verbreitet schon gute Laune wenn ich sie mir nur ansehe.
Also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen!
Gruß Tom