Hallo zusammen,
ich habe mir, nicht zuletzt dank dieses tollen Forums
, eine Fantic Caballero 125 gekauft.
Es handelt sich hier um das neue E5-Modell, sie ist ein Jahr alt und hat 3500 Kilometer runter... es ist eine tolle Maschine. Ich habe sie jetzt seit einer Woche und bin gerade dabei mich mit ihr vertraut zu machen, sie mir Maschine genauer anzuschauen und mache mir dabei auch Gedanken über die Pflege (der Vorbesitzer ist mit der Maschine scheinbar auch im Regen unterwegs gewesen). Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen, die sich aber bestimmt teilweise mit meiner Unwissenheit und meines Alters (ü40
) erklären lassen, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
(Ich habe auch das Problem, das ich das Motorrad privat gekauft habe und mein Fantic Händler aktuell keine Neukunden aufnimmt, da hat kein betteln geholfen, dieses Jahr geht leider nichts – werde es somit bei einer anderen Motorrad-Werkstatt probieren müssen)
- Vibrationen: mir ist aufgefallen, dass das Motorrad bei höheren Drehzahlen anfängt zu vibrieren => dies nicht vorne an der Gabel der Fall, eher im hinteren Bereich und ich merke es am Hintern (oder ist das Alter? ). Dies ist z.B. im sechsten Gang ab ca. 85 Kilometern der Fall. Aber auch bei den anderen Gängen, jedoch nicht ganz so wahrnehmbar – ist dies normal? Kann es eventuell daran liegen, dass der Vorbesitzer hinten einen 140er der 500er draufgezogen hat? Oder eventuell an der Kette (vgl. Bilder), dass diese mal geschmiert/ausgewechselt gehört?
- Die Drehzahl im Tachoinstrument wird leider nicht angezeigt wird, wenn ich es entsprechend umstelle – diese bleibt immer auf 0. Bin da nicht sicher, an welches Kabel ich mich da ran trauen muss – werde ich aber vermutlich eine Werkstatt machen lassen.
- Mir ist aufgefallen, dass zwei Kabel, die am Rahmen entlang führen durchtrennt sind, bin da nicht sicher, ob dies so passt?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schon einmal