Moin von unterwegs !
Bräuchte mal einen Tip. Meine 125er Caba €4 rennt nicht mehr so richtig, habe sie normal immer bis 120 km/h drehen können, plötzlich ist mit viel gutem Willen bereits bei 100 Schluss.
Grosse Inspektion mit Ventilen wurde vor 3000 km gemacht, Insgesamt hat sie 10k runter
Habe ich sie vielleicht etwas zuviel geqüalt (einge Touren mit über 400 km am Stück gemacht) und die Kompression geht so langsam flöten ?
Luftfilter habe ich angeschaut, alles gut. Von der Kerze gehe ich jetzt mal nicht aus, oder ? Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.
Jo-Interessiert mich ,--hab selber ne 500er-aber wenn zu lesen --ca. 20 km/h Endgeschwindigkeit Verlust bei 125er ?? ...Motor? - welcher Typ ? gab ja ne enorme Änderung Vergaser/Einpsritzung/Ventiltrieb.
---Zuviel geqüalt ??? denk ich mal eher nicht.--mein Sohnemann hatte 2015 Kreidler 125DD,2 x Tour Urlaub nach Kroatien/Porec gemacht, ich mit Harley XR 1000,er Kreidler 125--- durch Dolomiten,auch Autobahn- -für Kreidler heißt das Vollgas/Stress/ständig am Anschlag ! sollten die Dinger aber allgemein mit 125ccm auch abkönnen.
mit 22000 km nach 2 Jahren verkauft,in Nachbargemeinde--des Ding seh ich heut noch (2022), und rennt...
-heut fährt Sohnemann 690er Duke
- klasse!! Bike -fahr ich manchmal auch und gern----Ich mal so Für mich---Einzylinder,die KTM,hackelt unten rum auch,danchach wird's aber heftig-- genial !-erste Güte-kein Vergleich zur Fantic-- trotzdem, ---- Mir reichen mittlerweise die ca. 40 PS von Fantic um Spass zu haben..is so---reicht für mich,-wenn und wegen +5 PS wird nix rumgebastelt-bringt nix,und bringt mich auch nicht weiter....Für mich--sollt angenehmer untenrum werden,--z.Bsp. Leerlauf Drehzahl senken um 500U/mim.
Fantic -- -einfach fahren,Gasgeben,Bremsen,Schwung nutzen und ,geniesen,,,- nix Power im Überfluss,die gegebene Leistung halt mal wirklich! nutzen -----machen,fahren.....Spass haben...
Ich Hab...mein
Spass..