Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt möchte ich mich hier in dem Forums-Teil auch mal vorstellen. Donnerstag wurde sie geliefert…eine nagelneue Explorer. Schickes Teil, bin bis...
ChickenStrips

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Caballero 500 Explorer
Jetzt möchte ich mich hier in dem Forums-Teil auch mal vorstellen. Donnerstag wurde sie geliefert…eine nagelneue Explorer. Schickes Teil, bin bis jetzt 100km gefahren und macht echt Spaß.

Zwei Fragen habe ich:
(Sorry, wenn ich nicht alle Seiten danach durchstöbert habe und die Fragen schon beantwortet wurden)
Ist es normal, dass die Tankanzeige 15km nach dem Volltanken nur noch 3/4 anzeigt? Und ist es normal dass der Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigt (nur 1-3.000U/min)?
:D

Bild hab ich nur eins…hab es schon in einem anderen Thema gepostet, will es aber hier nicht vorenthalten:
 

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Panigale 899, Caballero 700
Hi zusammen
Habe mich endlich mal meiner vermurksten Öleinfüllschraube gewidmet.
Sie ist leider von einem nicht gerade feinfühligen Mechaniker in Mitleidenschaft gezogen worden.
Habe mir jetzt eine gescheite Schraube selber hergestellt.
Gewindegröße war irgendwie komisch.
Hab halt so lange nachgedreht bis es passte.
Grüße A0A3E1BC-8EAC-42C8-9461-0D30A45ACA11.jpeg4B813740-1599-42D0-A487-74FC4EC25CE3.jpeg
 
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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Jetzt möchte ich mich hier in dem Forums-Teil auch mal vorstellen. Donnerstag wurde sie geliefert…eine nagelneue Explorer. Schickes Teil, bin bis jetzt 100km gefahren und macht echt Spaß.

Zwei Fragen habe ich:
(Sorry, wenn ich nicht alle Seiten danach durchstöbert habe und die Fragen schon beantwortet wurden)
Ist es normal, dass die Tankanzeige 15km nach dem Volltanken nur noch 3/4 anzeigt? Und ist es normal dass der Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigt (nur 1-3.000U/min)?
:D

Bild hab ich nur eins…hab es schon in einem anderen Thema gepostet, will es aber hier nicht vorenthalten:
Hallo Kevin. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Thema.
Bei deinem Tacho scheint der Wert für "Eingangsimpuls (Funktion RPM)" und "Kraftstoffwiderstand" nicht korrekt eingestellt zu sein. Geh mal ins Setup (Drücken Sie am Hauptbildschirm die Wahltaste und die Einstelltaste 3 Sekunden lang, um zum Einstellungsbildschirm zu gelangen.) und kontrolliere, ob du da diese Werte hast:
DSC_0874.JPG DSC_0876.JPG
Eine Anleitung dazu ist bei mir auch im Handbuch gewesen (ab Seite 46) aber DerLeoLeo hat auch die Bedienungsanleitung von Koso hochgeladen.
 
Larsi

Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Zwei Fragen habe ich:
(Sorry, wenn ich nicht alle Seiten danach durchstöbert habe und die Fragen schon beantwortet wurden)
Ist es normal, dass die Tankanzeige 15km nach dem Volltanken nur noch 3/4 anzeigt? Und ist es normal dass der Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigt (nur 1-3.000U/min)?
:D
...
Aufgrund diverser lustiger Anzeigen (Tankanzeige und Drehzahlmesser) hat Daddys 2022er 500er Scrambler kurz nach der 1000km Inspektion eine neue Tachoeinheit erhalten.
 
ChickenStrips

ChickenStrips

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Caballero 500 Explorer
Ich danke euch für die Antworten!

Die 100 bei der Tankanzeige stand schon da, bei dem anderen Wert wurde allerdings P-2 angezeigt. Ich hab es abgeändert. Bin auf die nächste Fahrt gespannt.

Hab heute nach den ersten 180km getankt, da nach steilen bergauf und bergab das letzte Segment der Tankanzeige das erste mal geblinkt hat. Wollte gern Wissen wann die Anzeige so reagiert und wieviel dann wieder rein passt. Habe exakt 7L reinbekommen. Ich denke das sollte erstmal passen. Macht sogar erfreuliche 3,9L/100km…ich denke das ist für eine Einfahrphase ganz gut.
 
Basba

Basba

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Hallo zusammen,

Habe beobachtet, dass bei meiner Rally ein klein bisschen Öl am Gangsensor austritt. Möchte da mal die Dichtung tauschen.
Da ich mich gerne einlese bevor ich schraube stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich dazu nichts finde.

Hatt schon jemand den gleichen defekt und / oder kann mir jemand einen Tipp geben, ob etwas beim ausbau zu beachten ist? Bspw den Neutralen Gang einlegen oder vielleicht auf keinen Fall den Neutralen Gang drin haben.

Dankeschön und Grüße
 
ralf-peinemann

ralf-peinemann

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Moin Gemeinde,
ich brauche mal etwas Unterstützung.
Ich wohne in Hannover und fahre seit Anfang des Jahres eine Motormäßig serienmäßige 500 Rally, Bj.19, mit Euro 4 und irgendeinem Serienmapping.
Stören tut mich daran das Konstantfahrruckeln, welches ich auf eine zu magere Abstimmung zurückführe.
Ich bräuchte nun Eure Erfahrungswerte, mit welchem Mapping diese Kombi am besten läuft, woher ich es bekommen kann und was es mich kostet.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Ralf
xEL690cYQxiXagSxB4cggg.jpg
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo zusammen,

Habe beobachtet, dass bei meiner Rally ein klein bisschen Öl am Gangsensor austritt. Möchte da mal die Dichtung tauschen.
Da ich mich gerne einlese bevor ich schraube stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich dazu nichts finde.

Hatt schon jemand den gleichen defekt und / oder kann mir jemand einen Tipp geben, ob etwas beim ausbau zu beachten ist? Bspw den Neutralen Gang einlegen oder vielleicht auf keinen Fall den Neutralen Gang drin haben.

Dankeschön und Grüße
Hat bbm doch schon mal alles zerlegt: #1932
So wie das auf seinem Foto aussieht, ist da wohl bloß eine Getriebewelle mit einem Federstift dahinter.
Das würde ich einfach so abschrauben.
 
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bbm

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Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hi zusammen
Habe mich endlich mal meiner vermurksten Öleinfüllschraube gewidmet.
Sie ist leider von einem nicht gerade feinfühligen Mechaniker in Mitleidenschaft gezogen worden.
Habe mir jetzt eine gescheite Schraube selber hergestellt.
Gewindegröße war irgendwie komisch.
Hab halt so lange nachgedreht bis es passte.
Grüße Anhang anzeigen 530883Anhang anzeigen 530882
Die beiden Öl-Einfüllschrauben gefielen mir schon seit Anfang an nicht, darum hab Ich selbst welche nach meinem Geschmack angefertigt.--Gewinde sind ,,Komisch'' evt. was zölliges-müsst mer recherieren..war mir zu doof ....und evtl. zöllige Schneideisen und dergleichen für einmaliges anfertigen nicht verfügbar und relevant ! Nun halt ausmessen und nach Abmaßen der originalen Stopfen ein ,Gewinde' auf Leitspindel- Drehmaschine mittel's Gewindedrehmeißel 60° Gewinde schneiden,drehen...
Ein jeder Dreher sollte solche ,FantasieGewinde' herstellen können.
Gewinde grosser Stopfen hab ich A Ø 23,5 x 3 mm Steigung gewählt, für kleinen Stopfen AØ 13,5 x 1,5 mm Steigung. ---passt soweit perfekt.-Zum abdichten noch Nut für O-Ring einstechen, Grossen Aussen Ø gerändelt --passt- leichtes nachziehen mit Wasserpumpenzange und ist absolut dicht ;).
falls jemand NOCH genauere Angaben zu Gewinde hat -- bitte melden,interessiert mich was da so hinhaut... ;)
Öl auffüllen nach Öl-Wechsel tu ich immer an grossem Stopfen,- fließt nicht erst über Kupplung,und mittels Trichter/ Schlauch auch kein Problem ;).....
 

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Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jetzt möchte ich mich hier in dem Forums-Teil auch mal vorstellen. Donnerstag wurde sie geliefert…eine nagelneue Explorer. Schickes Teil, bin bis jetzt 100km gefahren und macht echt Spaß.

Zwei Fragen habe ich:
(Sorry, wenn ich nicht alle Seiten danach durchstöbert habe und die Fragen schon beantwortet wurden)
Ist es normal, dass die Tankanzeige 15km nach dem Volltanken nur noch 3/4 anzeigt? Und ist es normal dass der Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigt (nur 1-3.000U/min)?
:D

Bild hab ich nur eins…hab es schon in einem anderen Thema gepostet, will es aber hier nicht vorenthalten:
schönes Bike - mach dem Namen ,Explorer' ne Ehre und berichte..,-wenn se dann versauigelt ist und im Dreck liegt,versumpft----Keine schande-für sowas wird so'n Bike ja eigentlich gekauft.......nicht um über Landstrassen/durch Metroplen zur nächsten Eisdiele zu fegen...... ;)
 
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Basba

Basba

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Dafür braucht man gar nicht unbedingt eine Explorer.
Aber das nachrüsten der Sturzbügel war ne schlaue Entscheidung :D

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Jonst

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Fantic Caballero 500 Rally 2022 Sandfarben
Dafür braucht man gar nicht unbedingt eine Explorer.
Aber das nachrüsten der Sturzbügel war ne schlaue Entscheidung :D

schön die Caba in action zu sehen...
welche handguards sind das ?
 
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bbm

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Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
hmm -nur so mal für Mich,-meine Ansicht,muss niemand teilen,jeder kann machen was gefällt und haben mag.. ;) !! -Die Fantic Caballero ist ein für mich ein auf's wesentliche ,Fahren' beschränktes Fahrzeug ( FlatTrack) welches Mich gerade deswegen (2019) angesprochen hat und zum ,HabenWill' Effekt ausgelöst hat ! Wie damals 1980 die MIK 26 TX 190-da is Nix überflüssiges verbaut,reines Fahrgerät...--Einfach fahren und Spass haben--. Instrumente.. -ja hab ich,zeigen was an - ich kann Geschw./Wegstrecke ablesen - reicht mir....brauch ich Ganganzeige,genaue Tankanzeige,GPS ???---Für was ? 200km am Stück im Kopf nach Karte reichen,dann mag ich eine rauchen und mein Arsch will erholen...Karte rausholen--weitergucken.. weitergeht's.. ---Umfaller im Gelände -ja da könnt ein Sturzbügel helfen für Abauteile--EinzylinderMotor,eher schmal bauend, -hilft evtl. die Anbauteile zu schützen,nix Motor--,sieht aber für Mich scheiße aus,--Fantic----ansich schlankes,graziles Bike --nun das mit dem Rohrgewurschtel um den Motor zu verunstalten---für Mich-- ein absolutes Nein...
Zubehörmarkt bietet vieles an,wird Geld verdient,kann mer dranschrauben,aber wird's Bike dadurch für Mich wirklich besser ? oder halt mal was drangschraubt um was zu haben halt ......jedem wie einer mag....Feuer frei...;)
Ich für Mich schraub eher Teile ab oder änder sie für meine Bedürfnisse um,--wird eher weniger oder ander's --jeder wie mag ;)
 
Basba

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hmm -nur so mal für Mich,-meine Ansicht,muss niemand teilen,jeder kann machen was gefällt und haben mag.. ;) !! -Die Fantic Caballero ist ein für mich ein auf's wesentliche ,Fahren' beschränktes Fahrzeug ( FlatTrack) welches Mich gerade deswegen (2019) angesprochen hat und zum ,HabenWill' Effekt ausgelöst hat ! Wie damals 1980 die MIK 26 TX 190-da is Nix überflüssiges verbaut,reines Fahrgerät...--Einfach fahren und Spass haben--. Instrumente.. -ja hab ich,zeigen was an - ich kann Geschw./Wegstrecke ablesen - reicht mir....brauch ich Ganganzeige,genaue Tankanzeige,GPS ???---Für was ? 200km am Stück im Kopf nach Karte reichen,dann mag ich eine rauchen und mein Arsch will erholen...Karte rausholen--weitergucken.. weitergeht's.. ---Umfaller im Gelände -ja da könnt ein Sturzbügel helfen für Abauteile--EinzylinderMotor,eher schmal bauend, -hilft evtl. die Anbauteile zu schützen,nix Motor--,sieht aber für Mich scheiße aus,--Fantic----ansich schlankes,graziles Bike --nun das mit dem Rohrgewurschtel um den Motor zu verunstalten---für Mich-- ein absolutes Nein...
Zubehörmarkt bietet vieles an,wird Geld verdient,kann mer dranschrauben,aber wird's Bike dadurch für Mich wirklich besser ? oder halt mal was drangschraubt um was zu haben halt ......jedem wie einer mag....Feuer frei...;)
Ich für Mich schraub eher Teile ab oder änder sie für meine Bedürfnisse um,--wird eher weniger oder ander's --jeder wie mag ;)
Damit hast du recht. Jeder, wie er mag. Die Caballero's sind schöne, schlanke und vor allem puristische Mopeds. In meinen Augen gibt es auf dem Markt nichts vergleichbar schönes.

Eine Augenweide sind die Sturzbügel nicht. Wenn man die Rally allerdings wirklich im Gelände bewegt, in meinen Augen unverzichtbar. Nicht für den Motor, sondern für den Kühler. Ohne die Sturzbügel hätte ich meinen Kühler auf dem Französischen TET (Sektion 13) aufsammeln dürfen.

Dazu gibt es noch ein Bild von der Reise. Nochmal was fürs Auge.
 

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Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mist ! - bei den Gewinden für die Stopfen Beitrag 4390 hab ich mich vertan.- Sind ja, aus Al gedreht und Gewinde mit Drehmeißel geschnitten. Jedoch großer Stopfen Regelgewinde M 24 , kleiner Stopfen Feingewinde M 14x1,5 .
Die genannten ,,komischen'' Gewindegrössen waren andere Stopfen, an alter englischer Baumaschine vorzufinden wo man ebenfalls Stopfen benötigte....da passte nix.. ;)
 
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Gast68462

Gast
Hey, ich überlege mir eine 500er Caballero Rally zu holen. In der Nähe gibt es leider keinen Händler deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich eine Reise mache. Ich bin 1,64m groß und wollte gerne mal hören wie ihr so händeln könnt bzw wie groß seid ihr denn?

Gruß ladyenduro
 
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Hallo Kevin. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Thema.
Bei deinem Tacho scheint der Wert für "Eingangsimpuls (Funktion RPM)" und "Kraftstoffwiderstand" nicht korrekt eingestellt zu sein. Geh mal ins Setup (Drücken Sie am Hauptbildschirm die Wahltaste und die Einstelltaste 3 Sekunden lang, um zum Einstellungsbildschirm zu gelangen.) und kontrolliere, ob du da diese Werte hast:
Anhang anzeigen 530886 Anhang anzeigen 530887
Eine Anleitung dazu ist bei mir auch im Handbuch gewesen (ab Seite 46) aber DerLeoLeo hat auch die Bedienungsanleitung von Koso hochgeladen.
Hallo,

der Wert für die Tankanzeige soll ja 100 Ohm sein,so wie Du sagst. Ich habe mir mal die verlinkte Bedienungsanleitung angesehen. Da taucht beim Wiederstand der Tankanzeige der Wert 510 Ohm auf (unter Punkt 4-3). Welcher stimmt denn nun ? Habe ebenfalls das Problem das der Tank nach 15 - 20 km nur noch 3/4 voll anzeigt. Wert steht aktuell auf 100 Ohm.
 
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