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ItchyMike
- Dabei seit
- 27.10.2022
- Beiträge
- 20
Hi!
Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch, aber ich habe diesen Thread in den letzten Tagen mit Google Translator gelesen und viele nützliche Informationen gefunden, danke. Ein Vorschlag, ich bin kein englischer Muttersprachler, aber es wäre wunderbar, wenn es einen Abschnitt auf Englisch für Menschen aus aller Welt gäbe.
Ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer eines Caballero 500 Rally (Euro 5), dachte aber immer von Anfang an, dass das Motorrad bei langsamer Fahrt zu heiß wird (ich habe einen Temperatursensor im Motorkopf und manchmal kann es das zu heiß werden (ich habe manchmal 110 Grad Celsius erreicht).
Ich möchte nur meine Experimente teilen:
- Ich bin auf synthetisches 15w50 statt 10w40 umgestiegen und es scheint bei den Temperaturen etwas geholfen zu haben. Erreiche nie wieder 110 Grad, selbst bei sehr heißem Wetter.
- Ich wechsle das Öl alle 3000 km statt 5000 km, weil das Motorrad so wenig Ölkapazität hat.
- Ich habe den Euro5-Auspuff gegen einen gebrauchten Euro4-Auspuff getauscht, musste aber ein neues Loch für die Lambdasonde machen, da sie bei der Euro4-Version an einer anderen Stelle am Euro4-Auspuff war.
Jetzt scheinen die Temperaturen viel stabiler zu sein (und keine ECU-Fehlerprobleme).
Winter, 5-6 Grad Außentemperatur, mit Euro5-Auspuff, im Leerlauf. Der Lüfter würde sich im Leerlauf niemals ausschalten:
Jetzt 20 Grad Außentemperatur, Euro4 Auspuff, Leerlauf. Jetzt schaltet sich der Lüfter im Leerlauf ein und aus:
Aber natürlich möchte ich nicht, dass das Motorrad im Leerlauf läuft, sondern sage nur, dass ich mit dem Euro 4-Auspuffwechsel und 15w50-Öl stabilere Temperaturen zu bekommen scheine.
Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch, aber ich habe diesen Thread in den letzten Tagen mit Google Translator gelesen und viele nützliche Informationen gefunden, danke. Ein Vorschlag, ich bin kein englischer Muttersprachler, aber es wäre wunderbar, wenn es einen Abschnitt auf Englisch für Menschen aus aller Welt gäbe.
Ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer eines Caballero 500 Rally (Euro 5), dachte aber immer von Anfang an, dass das Motorrad bei langsamer Fahrt zu heiß wird (ich habe einen Temperatursensor im Motorkopf und manchmal kann es das zu heiß werden (ich habe manchmal 110 Grad Celsius erreicht).
Ich möchte nur meine Experimente teilen:
- Ich bin auf synthetisches 15w50 statt 10w40 umgestiegen und es scheint bei den Temperaturen etwas geholfen zu haben. Erreiche nie wieder 110 Grad, selbst bei sehr heißem Wetter.
- Ich wechsle das Öl alle 3000 km statt 5000 km, weil das Motorrad so wenig Ölkapazität hat.
- Ich habe den Euro5-Auspuff gegen einen gebrauchten Euro4-Auspuff getauscht, musste aber ein neues Loch für die Lambdasonde machen, da sie bei der Euro4-Version an einer anderen Stelle am Euro4-Auspuff war.
Jetzt scheinen die Temperaturen viel stabiler zu sein (und keine ECU-Fehlerprobleme).
Winter, 5-6 Grad Außentemperatur, mit Euro5-Auspuff, im Leerlauf. Der Lüfter würde sich im Leerlauf niemals ausschalten:
Jetzt 20 Grad Außentemperatur, Euro4 Auspuff, Leerlauf. Jetzt schaltet sich der Lüfter im Leerlauf ein und aus:
Aber natürlich möchte ich nicht, dass das Motorrad im Leerlauf läuft, sondern sage nur, dass ich mit dem Euro 4-Auspuffwechsel und 15w50-Öl stabilere Temperaturen zu bekommen scheine.