U
UC36
Bei mir dito.heut mal Fantic aus Garage rausgekramt -war gespannt wie montiertes,gekaufte ( schwerere ) Polrad ( Beitrag 3402) sich so im Fahrbetrieb auf ner 100km Landstrassen-Runde so anfühlt. Muss sagen,---läuft für Mich !! ---erstmals wieder nach WinterPause gefahren--- irgendwie untenrum geschmeidiger,weniger geruckel.Ansprechverhalten/hochdrehen vom Motor nix wesentliches negatives festgestellt.---passt
Hab jedoch anstatt Serie 13/52 -13/47 auch noch länger übersetzt- Auch schon vorher.--Bin zufrieden damit,werd aber trotzdem noch mal schauen ob nicht noch mehr an anzuschraubenden Ring/Masse am Polrad bei den gegebenen Bauverhältnissen möglich ist.... Ring drehen,anschrauben,fertig---mal ausmessen.... --- für Mich! ne Richtung um evtl. dem 450er des Geruckel untenrum mit mehr Schwungmasse zu nehmen. mal sehen .....
Habe heute das neue Polrad montiert. War keine große Sache, hat etwas über eine Stunde gedauert. Dann mal eine kleine Runde durch's Dorf gedreht. Sehen, ob nichts klappert, alles dicht und der Ölstand stimmt.
Ein komplett veränderter Motor. Viel weicherer Motorlauf. Mit 20 km/h im dritten Gang, kein Problem. Auch da guter Durchzug. Viel ruhigerer Leerlauf.
Nachmittags dann eine Stunde meine kleine Hausrunde, Nienstedter Pass, 60 Kilometer. Der Motor läuft viel ruhiger. Untenrum bei 2.000 bis 4.000 Touren spürbar mehr Kraft, obenrum bei 7.000 bis 8.000 alles normal. Macht jetzt echt mehr Spaß. Kann den Umbau nur empfehlen. Und ist ein original Fantic Ersatzteil. Sauber ausgewuchtet.
Anhänge
-
229,1 KB Aufrufe: 173
-
179,9 KB Aufrufe: 174