Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dankeschön für den Hinweis. Hatte ich auch schon gelesen. Da steht allerdings nur das es nicht Plug and Play ist. Vielleicht hat es jemand mit ein...
Basba

Basba

Modell
FC500R E4
Dankeschön für den Hinweis. Hatte ich auch schon gelesen. Da steht allerdings nur das es nicht Plug and Play ist. Vielleicht hat es jemand mit ein bisschen Fummelei oder After-Market Komponenten trotzdem und/oder anders gelöst.

U

Ufo13

Modell
Cab 500
Weiss jemand zufällig die Nr. / # für die Lampenreperatur? Lampenring raus, auseinanderbauen, Heissklebe usw.
Danke!

G

Goldfisch

Hallo zusammen,
möchte mir die nächsten Tage gerne eine 500 Scrambler bestellen. Da ich mit meiner GS ein gebranntes Kind bin was die Servicepreise angeht, habe ich nach den Kosten für die 1.000 km Inspektion gefragt. Der Händler nicht weit von meinem Wohnort ruft dafür über 300 Euro auf. Finde ich jetzt ein bisschen viel für Ventile einstellen und bisschen Öl. Für meine GS Einfahrinspektion habe ich dieses Jahr 250 Euro bezahlt.
Da es mir aber schon wichtig ist eine Werkstatt auch in der Nähe zu haben, wollte ich mal hören, was ihr für die 1.000 Inspektion bezahlt habt.
Viele Grüße
Chris

U

Ufo13

Modell
Cab 500
Ventile einstellen bei einer GS ist auch einfacher (je nach Bj.) und die Serviceliste bei der 1000 er ist ja auch etwas länger als nur Öl und Ventile. Ich glaub ich hab auch so um die 250 - 300 bezahlt, wenn sie es ordentlich machen ist das doch ok.
Gruss Udo

U

Ufo13

Modell
Cab 500
PS: Komm mal nach Dänemark, da brauchst Du Dich nicht mehr über deutsche Preise zu beschweren :-)

G

Goldfisch

PS: Komm mal nach Dänemark, da brauchst Du Dich nicht mehr über deutsche Preise zu beschweren :-)
Ich weiß, dass ist nochmal eine andere Hausnummer. Beschwer mich auch nicht, hatte bei meiner BMW aber auch schon krasse Unterschiede.

S

Speiky601

Modell
Caballero 500 Anniversary, Caballero 125 Scrambler, Zündapp KS601, Zündapp 250 S BW
Hallo Chris,
habe im Oktober diesen Jahres für den ersten 1000 KM-Kundendienst für meine Caballero 500 Anniversary 243,-€ bezahlt, inklusive Ventile einstellen. Das war bei einem großen Motorradhändler im Allgäu. Finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer, bei den Stundensätzen in Deutschland ganz normal.

Viele Grüße Speiky

F

Fantic-Shop

Laut Wartungsplan ist bei der 1000km Inspektion Caballero 500 nach wie vor ein nachziehen der Zylinderkopfschrauben vorgesehen.
Das macht aus der 1. Inspektion je nach Region/Stundensatz halt eine große Sache.
Ich habe bei Fantic nachgefragt ob dies ein Überbleibsel der alten Kopfdichtung Geschichte sei,
die Antwort war nein, das gilt auch aktuell!
Gruß Frank

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
1. Inspektion ( 1000er) 7/19 235 € , 2.Inspektion (5000er) 9/19 278€ , 3. Inspektion (10000er) 7/20 276 € .
Software jedesmal auch aktualisiert. 15000er 12/20 ( Ventil-Kontrolle/nachstellen,Öl-Filterwechsel,2 ÖlGrobsiebe reinigen,allg. Durchsicht)- selbst erledigt, - nun ist Winter,stehe bei km 20600 - wieder mal danach schauen,drübergucken ;)
GarantieZeit abgelaufen,werd Ölwechsel,Ventile etc. selbst machen... --nicht wegen Preis-den find ich absolut ok .Mal machen,dann siehste den Aufwand ;) --Hab halt Bock drauf selbst nach den Dingen zu schauen....ausserdem nervig für mich hinbringen,abholen etc. ( 60 km einfach). Händler absolut ok,kann weiterempfehlen :daumen-hoch:
Jeder wie mag,kann ;)

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
1. Inspektion ( 1000er) 7/19 235 € , 2.Inspektion (5000er) 9/19 278€ , 3. Inspektion (10000er) 7/20 276 € .
Software jedesmal auch aktualisiert. 15000er 12/20 ( Ventil-Kontrolle/nachstellen,Öl-Filterwechsel,2 ÖlGrobsiebe reinigen,allg. Durchsicht)- selbst erledigt, - nun ist Winter,stehe bei km 20600 - wieder mal danach schauen,drübergucken ;)
GarantieZeit abgelaufen,werd Ölwechsel,Ventile etc. selbst machen... --nicht wegen Preis-den find ich absolut ok .Mal machen,dann siehste den Aufwand ;) --Hab halt Bock drauf selbst nach den Dingen zu schauen....ausserdem nervig für mich hinbringen,abholen etc. ( 60 km einfach). Händler absolut ok,kann weiterempfehlen :daumen-hoch:
Jeder wie mag,kann ;)
Die 10.000er hast du aber sehr günstig bekommen. Da gehörte bei mir Bremsflüssigkeit wechseln und Gabelservice dazu (nach 2 Jahren). An Lohn habe ich 372,50 € und Material 200,96 € bezahlt (incl. MwSt.)

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Moin, beim Abklemmen der Batterie gehen nur Settings, wie die Uhrzeit verloren, korrekt?
Die ganzen anderen Settings bleiben dennoch erhalten auch ohne Strom. Beim Einbauen muss man dann nur die Uhrzeit wieder korrigieren? Mach das diesen Winter zum ersten mal.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Moin, beim Abklemmen der Batterie gehen nur Settings, wie die Uhrzeit verloren, korrekt?
Die ganzen anderen Settings bleiben dennoch erhalten auch ohne Strom. Beim Einbauen muss man dann nur die Uhrzeit wieder korrigieren? Mach das diesen Winter zum ersten mal.
Korrekt.

O

Orpheus

Moinsen,

suche für einen 500`er Caballero Rally Euro 4, eine Abdeckung für den Kühlwasserausgleichsbehälter. Habe einen gefunden, aber nur für Euro 5 und aus Carbon (teuer). Weiß jemand ob und wo es sowas für Euro 4 gibt?

FlatTrack500

FlatTrack500

Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Ob es für Euro 4 etwas gibt, weiss ich nicht, aber es gibt was für 4,- € !
Einfach ein Stück matt schwarze Kfz-Folie auf gereinigten Kühlwasserbehälter kleben. ;-)
Hält bei mir bereits zwei Jahre.
VG
Oli

U

Ufo13

Modell
Cab 500
So, einige Winterarbeiten erledigt. Ergebnis - super! War zwar nur eine 20 zig minütige Probefahrt bei 5-6 grad aber erster Eindruck echt gut - sauberer Motorlauf (bis 75 grad Öltemp.), gut ab 2500 touren fahrbar, auch 2., 3. gang, kein ruckeln mehr vom Hinterrad und die Übersetzung passt echt gut. Gemachte Arbeiten:
Rückdämpfergummis (die mit neuer Teilenr. - passt super).
Beide NTC`s montiert (bin gespannt auf den Sommer...). Versucht das Kabelchaos zu ordnen...
Neue Kette (in Gold) mit 14 èr Ritzel. Super, passt mir gut...
Werde weiterhin berichten...
Gruss Udo

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben