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Auf Seite 13 (Paginierung 181).Hast Du ein Handbuch oder weißt mit welchem Drehmoment das Polrad angezogen werden soll?
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Auf Seite 13 (Paginierung 181).Hast Du ein Handbuch oder weißt mit welchem Drehmoment das Polrad angezogen werden soll?
Sorry,jo---AnZugmoment Schwungrad lt. Vorgabe 85-90 Nm. --- Lt.Anmerkung auch diese zu sicher'n mit Loctide 263 . Ich nehme mal Loctide 243,--hab den halt zur Hand....is der blaue.....Anhang anzeigen 460155
Diese "Pseudo" RaceMap wurde von Fantic eigentlich für den "Racing" Auspuff und Hyper Boost Krümmer mit Katalysator entwickelt, der laut Zubehörprospekt von 2020 mit Euro 4 Zulassung kommen sollte. Hatte ich damals bei meinem Händler bestellt. Das Ding kam aber nie, hat die Euro 4 Werte nicht geschafft. Das Mapping dafür taucht immer noch im TEXA Tool auf. Das Password für den Download spricht Bände: "BELLACAB500". Die technische Mitteilung dazu vom 04.07.2019 wurde auch hier veröffentlicht. Ist komischerweise immer noch vorhanden, obwohl die auch nur für den internen Gebrauch gedacht ist. Das ist das Mapping mit der Version C5353C68 621E0348, das bbm drauf hat.Zum Thema Racemap:
Offenbar gibt es ein sgenanntes Racemap bei den Händlern um unzufriedene Kunden mit original Auspuff glücklicher zu machen. Dieses entspricht aber nicht dem zum Racing krümmer gelieferten
Nochmal zum Thema Leerlauf. Mit dem neuen schwereren Polrad müsste der Motor ja auch im Leerlauf ruhiger laufen. Da könnte man wirklich etwas runter regeln. Hat eigentlich schon mal jemand in seiner Werkstatt gefragt, ob die das machen können? Ich habe auf der Webseite von TEXA (das Tool für die Mappings) zufällig diesesIm Nachhinein muss ich leider einräumen, dass das nichts gebracht hat. Irgendwas hat da ganz schnell wieder hochgeregelt. Nach etwas Suchen bin ich auch fündig geworden. Auf die Spur bin ich durch den OBD Fehlercode "P2176 Throttle Actuator Control System - Idle Position Not Learned" gekommen.
Der TPS Sensor misst nur die Stellung der Drosselklappe. Wenn wir am Gasgriff drehen, dann zeigen wir der ECU nur, welche Öffnung wir gerne hätten. Einstellen tut das der Stepper Motor. Der hat einen Arbeitsbereich, in dem er die Leerlaufdrehzahl regelt und auch dafür sorgt, dass die Drehzahl z.B. beim Kuppeln nicht in den Keller fällt. Der Stepper kann anscheinend nur mittels Diagnosegerät eingestellt werden. Von der Anschlagschraube sollte man die Finger lassen.
Anhang anzeigen 431406
Stepper Motor Stecker “B” und TPS Sensor Stecker “C”. An der ECU:
Pin 7 Stepper motor signal D
Pin 18 Stepper motor signal B
Pin 19 Stepper motor signal A
Pin 20 Stepper motor signal C
Wenn jemand da Rat weiß, ich finde den Leerlauf auch viel zu hoch.
Die ist lt. Hersteller für die Euro-5-Varianten. Auf Nachfrage, ob der Cumpan auch an den Euro-4-Modellen funktioniert, hat mir Berotec wie folgt geantwortet:für die 125er Fahre unter uns:
CUMPAN - Drehzahlmesser - Schaltblitz - Motortemperatur
wurde für die 500er hier schon mal erwähnt und ist nun auch als 125er Lösung zu haben.
Willkommen im Forum .Hallo Zusammen ich bin neu hier, meinen Name ist Erwin ich bin 16 Jahre alt. Habe selbst ne 125er Caballero Scrambler Euro 5 in Rot, meine Eltern je eine 500er (Deluxe und Anniversary in blau) auch Euro 5 Modelle.
Habe mal versucht mich ein wenig durch das Ganze Forum durchzukämpfen und dabei einiges an Informationen gesammelt.
Gekauft haben ich mein bike ende letzten Jahres , genau wie meine Eltern, den Winter hab ich bis anhin genutzt um folgendes an meiner Caballero zu verändern, zb. den Cumpan von Berotec den ich meiner 125er habe, tolle Sache einfach zu montieren und kein gebastel, kann ich nur empfehlen genauso ihren Gepäckträger auch eine estehtisch sehr ansprechende Sache. Ansonsten gab es noch ein Lampengitter, eine Abdeckung über der Lampe, Kurzes Heck aus Itlaien, Lenkerstrebe und eine Motorschutz der 500er für meine 125er (Haben den passend gebogen) Ein Kühlerschutz kommt auch noch ran aber erst wenn der, der 125er Rally im Zubehör verfügbar ist.
Gerne würde ich noch ein paar Fragen stellen.
Haben die 500er Euro 5 Fahrer auch das „Problem“ dass der Krümmer nach wenigen Sekunden Im Stand (Leerlauf) glühend rot wird? Laut Hanbuch ganz normal jedoch doch etwas beunruhigend. Sobald man losfährt ist das ganze aber auch schon wieder weg.
Hat es im allgemeinen irgendwelche Rückrufaktionen oder Sonstiges bei den 500er Euro 5 Modellen geben? Bis auf die bei der 500er Rally habe ich erfreulicherweise nichts im Forum gefunden.
Gibt es Dinge die gut zu wissen währen bezüglich den Bikes (125 und 500) um präventive Vorkehrungen treffen zu können?
Freue mich bereits auf eure Antworten.
Freundliche Grüsse Erwin
Auch hallo von mir.Hallo Zusammen ich bin neu hier, meinen Name ist Erwin ich bin 16 Jahre alt. Habe selbst ne 125er Caballero Scrambler Euro 5 in Rot, meine Eltern je eine 500er (Deluxe und Anniversary in blau) auch Euro 5 Modelle.
Habe mal versucht mich ein wenig durch das Ganze Forum durchzukämpfen und dabei einiges an Informationen gesammelt.
Gekauft haben ich mein bike ende letzten Jahres , genau wie meine Eltern, den Winter hab ich bis anhin genutzt um folgendes an meiner Caballero zu verändern, zb. den Cumpan von Berotec den ich meiner 125er habe, tolle Sache einfach zu montieren und kein gebastel, kann ich nur empfehlen genauso ihren Gepäckträger auch eine estehtisch sehr ansprechende Sache. Ansonsten gab es noch ein Lampengitter, eine Abdeckung über der Lampe, Kurzes Heck aus Itlaien, Lenkerstrebe und eine Motorschutz der 500er für meine 125er (Haben den passend gebogen) Ein Kühlerschutz kommt auch noch ran aber erst wenn der, der 125er Rally im Zubehör verfügbar ist.
Gerne würde ich noch ein paar Fragen stellen.
Haben die 500er Euro 5 Fahrer auch das „Problem“ dass der Krümmer nach wenigen Sekunden Im Stand (Leerlauf) glühend rot wird? Laut Hanbuch ganz normal jedoch doch etwas beunruhigend. Sobald man losfährt ist das ganze aber auch schon wieder weg.
Hat es im allgemeinen irgendwelche Rückrufaktionen oder Sonstiges bei den 500er Euro 5 Modellen geben? Bis auf die bei der 500er Rally habe ich erfreulicherweise nichts im Forum gefunden.
Gibt es Dinge die gut zu wissen währen bezüglich den Bikes (125 und 500) um präventive Vorkehrungen treffen zu können?
Freue mich bereits auf eure Antworten.
Freundliche Grüsse Erwin