Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und Ruckdämpfer Hinterrad und China-Zündkerze- sind die Probleme damit auch behoben?
T

Tim85

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
3
... und Ruckdämpfer Hinterrad und China-Zündkerze- sind die Probleme damit auch behoben?
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Gibt es hier jemand der das Werkstattbuch für die E5 125er Scrambler hat?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
... und Ruckdämpfer Hinterrad und China-Zündkerze- sind die Probleme damit auch behoben?
Stimmt, das gab es ja auch noch. Ja, das wurde auch alles behoben.
Die Ruckdämpfer sind neu (Teilenummer 04422005 -> 07728005), habe ich auch drin, sind Prima, kein Spiel mehr.
Die chinesische "Torch" Zündkerze (übrigens Iridium!) wurde laut Ersatzteilkatalog ab der 2021 E5 Version durch eine NGK ersetzt (Teilenummer 05250005 ZUENDKERZE NGK ER9EH-6N).
 
waldmannmobil

waldmannmobil

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
1
Ort
Krefeld
Modell
Fantic Flat Track 125
N'abend,
und noch ein Neuer der gerade hier gelandet ist, um zu suchen und zu finden.
Baujahr 1973, gerade mit dem B196 in die Pubertät gekommen und seit Anfang September damit unterwegs.
Die Flat Track hat demnächst (hoffentlich) ihre 1000km runter, damit ich die erste Inspektion machen lassen kann.
Prost!
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
61
Moinsen,

die "neuen" Caballero Rally 500 haben doch geänderte Armaturen für Licht, Hupe, Blinker usw.
Hat zufällig jemand ein Detailbild davon? Gibt es die irgendwo zu kaufen und weis jemand ob man die an einer "alten" Rally 500 montieren kann?
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Moinsen,

die "neuen" Caballero Rally 500 haben doch geänderte Armaturen für Licht, Hupe, Blinker usw.
Hat zufällig jemand ein Detailbild davon? Gibt es die irgendwo zu kaufen und weis jemand ob man die an einer "alten" Rally 500 montieren kann?
IIRC betrifft das alle E5 Caballero Modelle ab Bj 2021 - am besten Mal beim autorisierten Fantic Händler nachfragen. Wenn es die als plug & play Umbausatz geben würde - das wäre ja zum schön um wahr zu sein...
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ich suche ein grösseres Zylinderkit für die 125er Caba von 2019. Habe einige Händler angeschrieben aber keiner ist sich sicher, ob deren Kit auch auf meine passt, kann jemand weiterhelfen ?
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
IIRC betrifft das alle E5 Caballero Modelle ab Bj 2021 - am besten Mal beim autorisierten Fantic Händler nachfragen. Wenn es die als plug & play Umbausatz geben würde - das wäre ja zum schön um wahr zu sein...
Ist leider nicht Plug and Play.
Der Kabelsatz ist anders, denn auch der ABS Schalter ist jetzt rechts.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Danke für den link, die Caba wird dort auch als kompatibel gelistet.

Wie schätzt ihr folgendes ein: Ich würde gerne auf 180 oder 200 cc Satz aufrüsten und meine 125er dann als grosses Moped anmelden. Da Rahmen, Bremsen etc. identisch zu den grösseren Modellen sind, sollte der Tüff das doch ohne grosses Murren abnicken, oder könnte es Probleme mit der Abgasanlage geben ?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Danke für den link, die Caba wird dort auch als kompatibel gelistet.

Wie schätzt ihr folgendes ein: Ich würde gerne auf 180 oder 200 cc Satz aufrüsten und meine 125er dann als grosses Moped anmelden. Da Rahmen, Bremsen etc. identisch zu den grösseren Modellen sind, sollte der Tüff das doch ohne grosses Murren abnicken, oder könnte es Probleme mit der Abgasanlage geben ?
Da wird wohl eine "Einzelabnahme" nötig. Bei dem geplanten Umbau werden wohl Leistungsmessungen (Prüfstand), Geräuschmessungen, Abgasmessungen (nicht nur CO² Gehalt im Abgas) fällig. Das kann sehr teuer werden.
Das schreibt der TÜV Süd dazu.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Klingt nicht so prickelnd, andererseits wäre mir der Spass bis 500€ wert. Wenn ich Meine verkaufe komme ich nicht annähernd an den Preis die eine 250er noch kosten würde.

ich werde mich mal beim Tüffer vor Ort schlau machen.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Da wirst du mit 500,-€ sicher nicht hinkommen...
Höchstgeschwindigkeit müsste z.B. auch noch ermittelt werden.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ich denk mal so ein Umbau auf 180/200 ccm von einer 125er macht von der Kostenseite überhaupt keinen Sinn-- wenn es hinterher legal/getüvt ! sein soll ;) --- . Ob solche Kit’s mit Gutachten geliefert werden ? -eher unwahrscheinlich.-Dann würde schon ein AbgasGutachten den Kostenrahmen sprengen !! –Bessere/einfachere Lösung – ne 250er oder 500er kaufen ;)

meine Meinung ;)
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Auszug der Pressemeldung vom 05.10.2021:

"...The official Fantic Racing motorbike will be revealed at Eicma 2021, scheduled from the 23rd to the 28th of November at Rho Fiera Milano, at the Fantic stand. It is about a new model with a 450cc single cylinder 4-stroke engine, tuned in details from the Fantic Racing Department for the most astonishing and competitive rally ever: the 2022 Dakar..."

Mal schauen was für eine Basis sie jetzt da nehmen: Caballero 500 (Zongshen) oder XEF 450 (Yamaha)

Pressemeldung vom 05.10.2021

Einen 450ccm Zongshen Motor - kann man mittlerweile hier bestellen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Alle Neuheiten. (Caballero) --> technisch soll sich wohl nichts geändert haben.

+ 125er Rallye
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben