C
cabE5
- Modell
- Fantic Deluxe 500
ich bin kein Elekronik Profi, mach das nur ein wenig als Hobby. danke nochmal fürs Bild
ja das wäre interessant, dann muss man keinen zusätzlichen Sensor verbauen. aber dann muss man auch wissen um welchen es sich genau handelt, um das Signal woanders verarbeiten zu können.Da muss ich doch mal doof fragen. Der Motor hat doch ein Kühlwasserthermometer. Da wird bei Überhitzung der Ventilator geschaltet und die Diagnoseanzeige leuchtet. Kann man da nicht ein Signal von abgreifen?
ok wenn man sich dafür extra so ne teure, weiße LED für 3,5€ kauft geht das wohl direkt. ist bestimmt aber auch verdammt hell. da nehm ich lieber ne normale farbige LED mit entsprechendem Vorwiderstand und kann das Ganze in der Helligkeit so anpassen wie ich es möchte. Ein wenig Heisskleber drum und es wäre wasserdicht. Und das kostet mich dann nur wenige cent ...Besorg dir ne LED wie für die Benzinanzeige, verbinde den einen Pol mit 12 Volt (z.B. vom Scheinwerfer) und den anderen mit dem Anschluss im grünen Stecker unter dem Tank,