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Positiver Artikel:
Fünf mal Euro 5
Fünf mal Euro 5
Nee, leider nicht, hätte ich natürlich gerne, da ich selber ja die 125er habe.Hast du die Handbücher auch für die 125er?
FlatTrack 600? Dazu musst du mir unbedingt mehr erzählen.… mit meiner im September gekauften Flat track 600 …
Werkstatthandbuch (siehe Beitrag #2.476 von mir) Seite 21:Welches Öl soll ich da nehmen? Ich finde nirgendwo was dazu.
Steht die Maschine gerade, nicht auf dem Seitenständer und nicht hinten aufgebockt?1) Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich eigentlich kein sichtbares Motoröl mehr im Sichtfenster habe...
...
3) Meine Anzeige für die Vorderradbremse scheint auch sehr leer zu sein...
lg Robert
Hast du deine Erstinspektion bei 1000km machen lassen, wenn ja, fahr zum Händler und lass dir das mit dem zu weinig Motoröl nach 200km erklären und zugleich auffüllen ! Mit dem Leerlauf : versuche es mal vom 2. Gang in den Leerlauf zu schalten ! Die Bremsflüssigkeit wird sicherlich auch bei der Inspektion überprüft, ist wahrscheinlich voll, Flüssigkeitstand über dem Schauglas, das kann man kaum unterscheiden ob voll oder leer, voll ist ein wenig gelblich !Hi nochmal in die Runde,
ich habe jetzt mit meiner im September gekauften Flat track 600 ca. 1200 km durch und bin sehr zufrieden. Einzig der Leerlauf will oft bei der Kreuzung nicht rein, ist mit unter etwas mühsam.
1) Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich eigentlich kein sichtbares Motoröl mehr im Sichtfenster habe. Ich habe sie auch warm laufen lassen und dann wieder abgestellt (lt. Handbuch), aber ich sehe kein Ölniveau. Da gehört sicher einiges rein. Welches Öl soll ich da nehmen? Ich finde nirgendwo was dazu. Auch die Betriebsanleitung schweigt sich über darüber auch aus, zumindest finde ich nix.
2) Auf der Deckenabdeckung sehen ich ein paar Einträge, schreinbar ist das der Soll-Reifendruck in mPa. Stimmt meine Annahme, dass man vorne 2,1 bar und hinten 2,3 bar braucht?
3) Meine Anzeige für die Vorderradbremse scheint auch sehr leer zu sein, da erkenne ich auch kein sichtbares Niveau für die Bremsflüssigkeit. Welche gehört da rein? Und wo fülle ich sie ein?
lg Robert
Schau mal Teuber-Motorsport Seite- findet sich was.-auch Ersatz/Verschleißteil-Besorgung (Ölfilter etc. ) bestens.Nee, leider nicht, hätte ich natürlich gerne, da ich selber ja die 125er habe.
Ja, der Teuber hat eine Menge Zeug in seinem Download Bereich.Schau mal Teuber-Motorsport Seite- findet sich was.
…
Ich such noch Lubrication System Chart and Diagram vom 500er....kannste helfen ???
Bin etwas verwirrt. Im ersten PDF werden die möglichen Öle erwähnt. Dort steht man kann entweder 10W-30, 10W-40, 15W-40, 20W-40 oder 20W-50 verwenden.Schau mal Teuber-Motorsport Seite- findet sich was.-auch Ersatz/Verschleißteil-Besorgung (Ölfilter etc. ) bestens.
Im Zweifel sicher das, was der Hersteller empfiehlt – im Sinne von Garantie.Was ist denn nun das Richtige
Normalerweise kommt 10W40 rein, die aufgeführten Öle kann man auch verwenden, das kommt immer auf die Klimaregion an, so würde ich z.B. das 10W30 in Nordfinnland und das 20W50 im Death Valley, Kalifornien verwenden. Mit dem 5W40 kannst du aber auch nix kaputt machen.Bin etwas verwirrt. Im ersten PDF werden die möglichen Öle erwähnt. Dort steht man kann entweder 10W-30, 10W-40, 15W-40, 20W-40 oder 20W-50 verwenden.
Anhang anzeigen 410336
Bei der Erstinspektion wurde meiner allerdings 5W-40 vom Vertragshändler verabreicht. Habe gerade den 3000er Wechsel mit genau diesem Öl selbst durchgeführt. Die Maschine läuft nach wie vor einwandfrei
Was ist denn nun das Richtige
Und interessanterweise steht in meiner Bedienungsanleitung:Bin etwas verwirrt. Im ersten PDF werden die möglichen Öle erwähnt. Dort steht man kann entweder 10W-30, 10W-40, 15W-40, 20W-40 oder 20W-50 verwenden.
Anhang anzeigen 410336
Bei der Erstinspektion wurde meiner allerdings 5W-40 vom Vertragshändler verabreicht. Habe gerade den 3000er Wechsel mit genau diesem Öl selbst durchgeführt. Die Maschine läuft nach wie vor einwandfrei
Was ist denn nun das Richtige
Ne. . und das kann mal jetzt nicht mal auf eine falsche Sprachübersetzung schieben!Und interessanterweise steht in meiner Bedienungsanleitung:
Gesamtmenge 1,6l
Ohne Filterwechsel 0,95l
Mit Filterwechsel 1l
Da scheinen einige bei Fantic nicht miteinander zu reden
Das liegt daran, dass nicht das gesamte Öl beim Wechsel aus Motor und Getriebe herausläuft. Das wäre nur der Fall beim Zerlegen.Gesamtmenge 1,6l
Ohne Filterwechsel 0,95l
Mit Filterwechsel 1l
So hört es sich erstmal plausibel an und so kenne ich das z.B. auch von Motorradgabeln, doch wenn man bei der 500er Öl mit Filter wechselt, kommen 1,5-1,6 Liter Öl rein, so berechnet das auch die Werkstatt. Die Angaben sind also ein bisschen für die Füße.Das liegt daran, dass nicht das gesamte Öl beim Wechsel aus Motor und Getriebe herausläuft. Das wäre nur der Fall beim Zerlegen.