
GS80XR
- Dabei seit
- 12.02.2021
- Beiträge
- 1.706
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich mir die R12 G/S alternativ mit einem 17 Zoll Straßensatz zum switchen auch gut vorstellen kann.
Im neuen MOTORRAD 8/2025 steht zum Rahmen der R 12 G/S:Ich habe heute mit meinem BMW-Händler gesprochen.
Er meint, ich wäre bei meinen 1,94m mit der R12 G/S nicht gut bedient.
Die Maschine würde nicht so aussehen, wie auf den veröffentlichen (KI-hat er nicht gesagt, aber wohl gemeint) Bildern.
Die angegebene Sitzhöhe käme wegen der Sitzbank, der Federwege und der Bereifung zustande , der Rumpf des Modells selbst, der Abstand Fußrasten-Sitzbank sei alles direkt wie bei der RnineT.
Der Rahmen sei zwar im Vergleich zur RnineT verändert, aber nicht in der generellen Größe, sondern am Lenkkopfwinkel und in ein paar anderen Details.
Naja, die Sitzprobe/Probefahrt sobald möglich, wird es zeigen.
Wenn das so stimmt, hätte BMW aber viele Erwartungen und Hoffnungen enttäuscht.
Live gesehen hat sie ja der Händler auch noch nicht...
Da bekommt die Aussage bei 04:20 mit dem Lifestyle beim fahren eine ganz andere Bedeutung, oder?mit Birkenstocklatschen und T-Shirt im März Moped im Offroad fahren
Warum nicht, wobei seine Werkstatt mit dem Umbauten für die alten Boxer wohl gut gebucht ist, ohne Wartzeiten kommt man da nicht so einfach an die Reihe.Er wittert mit der neuen 12er auch finanzielle Morgenluft für neue Birkenstöcke![]()
Ich glaub wenn Du mit Manuel ins Gelände gehst---,---siehst Du alt aus.Ist ja süß wie er nen Wheely versucht und es nicht geschissen bekommt. Kann man machen mit Hausschlappen, speziell wenn man es nicht kann.
Ich denke hier will auch keiner vergleichen.Im Grunde sind die beiden Mopeds doch überhaupt nicht zu vergleichen.
Auf der einen Seite ein Moped zum Basteln und auf der anderen Seite ein Moped zum Fahren.
Gruß,
maxquer
Da ich aufgrund eines sehr folgenschweren Sturzes beim Endurofahren das Thema MX und Enduro an den Nagel gehangen habe, würde es dazu nicht kommen. Andernfalls würde ich es drauf ankommen lassen.Ich glaub wenn Du mit Manuel ins Gelände gehst---,---siehst Du alt aus.
Mit so Aussagen wäre ich zurückhaltend.
So so.Da ich aufgrund eines sehr folgenschweren Sturzes beim Endurofahren das Thema MX und Enduro an den Nagel gehangen habe, würde es dazu nicht kommen. Andernfalls würde ich es drauf ankommen lassen.
Wenn wir allerdings vom Kaliber eines Manuel Lettenbichler sprechen, stimme ich dir unumwunden zu.