Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die nur ein paar mehr Pferdchen hätte. Ja, ja, ich weiss, damit kann man alles machen und kein vernünftiger Mensch braucht am Moped über...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also dann doch die GS für "arme"und Familie.
Wenn die nur ein paar mehr Pferdchen hätte. Ja, ja, ich weiss, damit kann man alles machen und kein vernünftiger Mensch braucht am Moped über 100ps.
Aber was ist am Mopedfahren schon vernünftig. :schulterzucken:

Eine in Weiss mit rotem Rahmen und ich waere dabei. Bräuchte dann noch eine Gepäcklösung für 3-5 Tage und fertig ist die Lauge.

Bin sehr gespannt auf die Testberichte von Wolf und Co. und auch von den ersten Glücklichen hier im Forum.
Wo testet man so was am besten Grenzkammstrasse, Marokko ? Mal sehen wohin BMW die Tester einfliegen lässt.

Glückwunsch an die kurzentschlossenen Besteller!

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das Enduropaket ändert aber nichts am Kniewinkel, das macht nur die Sitzbank.
Das hast Du falsch verstanden.

@Swt meinte, ich soll sie sofort blind bestellen, und wenn die Höhe nicht passt halt bei Jungbluth die Sitzbank nachträglich aufpolstern lassen.

Und ich habe dann geschrieben, daß es mir nicht nur um die maximale Sitzhöhe (die man nur mit dem Enduro Pro Paket erreicht) geht, sondern eben um die grundsätzliche, allgemeine Sitzgeometrie, wie den Kniewinkel und die Oberkörperposition.

Genau deswegen will ich ein Motorrad live ausprobieren und NICHT blind bestellen.

Da sind bei mir schon einige theoretische Prospekt-Favoriten (Motorräder und Autos) schon beim Probesitzen durchgefallen.
(Ja. Ich meine auch Dich, nineT Urban GS :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Das hast Du falsch verstanden.

@Swt meinte, ich soll sie sofort blind bestellen, und wenn die Höhe nicht passt halt bei Jungbluth die Sitzbank nachträglich aufpolstern lassen.

Und ich habe dann geschrieben, daß es mir nicht nur um die maximale Sitzhöhe (die man nur mit dem Enduro Pro Paket erreicht) geht, sondern eben um die grundsätzliche, allgemeine Sitzgeometrie, wie den Kniewinkel und die Oberkörperposition.

Genau deswegen will ich ein Motorrad live ausprobieren und NICHT blind bestellen.

Da sind bei mir schon einige theoretische Prospekt-Favoriten (Motorräder und Autos) schon beim Probesitzen durchgefallen.
(Ja. Ich meine auch Dich, nineT Urban GS :rolleyes: )
Richtig----das mit dem kniewinkel und aufpolstern lassen.
(Hab bei meinem 2V die Bank um 2cm aufpolster lassen von G.J. damit das bei mir passt)
Falsch----nicht blind bestellen---Probefahrt ist natürlich ein Muss---wenn es dann passt---- kaufen :zwinkern: (und deine andern beiden verkaufen)
ach egal----wirst wissen wie es für dich gut ist.:bia:
gefühlt hat sie jeder von uns schon in der Garage----sie ist ja auch ein Schmuckstück :dancing:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
gefühlt hat sie jeder von uns schon in der Garage----sie ist ja auch ein Schmuckstück :dancing:
Ney... die Garage ist mit 4 Moppeds schon ziemlich voll, so dass ich derzeit ein fünftes immer in der Firma "auslagere"... :schulterzucken:

Swt

Swt

Modell
HPM
Ney... die Garage ist mit 4 Moppeds schon ziemlich voll, so dass ich derzeit ein fünftes immer in der Firma "auslagere"... :schulterzucken:
Gerade mal eins mehr !!!!!
Angeber:aetsch:

Die Guzzi hätte sogar die Zustimmung meiner Frau :wavespin:
Probesitzen zu zweit war sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Mir gefällt die R12 G/S auf den Bildern erstmal sehr sehr gut. Natürlich muss man die Maschine auch erstmal in natura sehen, aber ich gehe mal stark davon aus das sich mein Eindruck danach nach wie vor positiv ist. Es ist auch eine GS wie sie immer wieder mal von den Kunden gewünscht wurde und sie ist in absehbarer Zeit wirklich verfügbar.
Was allerdings für mich ein K.o Kriterium ist, ist der aufgerufene Preis, da bin ich nicht mehr dabei. Meiner Meinung nach locker so ca. 4k € zu teuer da bin ich raus.

Silmaril

Silmaril

Mir gefällt die R12 G/S auf den Bildern erstmal sehr sehr gut. Natürlich muss man die Maschine auch erstmal in natura sehen, aber ich gehe mal stark davon aus das sich mein Eindruck danach nach wie vor positiv ist. Es ist auch eine GS wie sie immer wieder mal von den Kunden gewünscht wurde und sie ist in absehbarer Zeit wirklich verfügbar.
Was allerdings für mich ein K.o Kriterium ist, ist der aufgerufene Preis, da bin ich nicht mehr dabei. Meiner Meinung nach locker so ca. 4k € zu teuer da bin ich raus.
Die 12 GS hat gewisse Harley Vibes, "alte" Technik zum Apothekerpreis.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich habe heute mit meinem BMW-Händler gesprochen.

Er meint, ich wäre bei meinen 1,94m mit der R12 G/S nicht gut bedient.
:grosse-augen:

Die Maschine würde nicht so aussehen, wie auf den veröffentlichen (KI-hat er nicht gesagt, aber wohl gemeint) Bildern.

Die angegebene Sitzhöhe käme wegen der Sitzbank, der Federwege und der Bereifung zustande , der Rumpf des Modells selbst, der Abstand Fußrasten-Sitzbank sei alles direkt wie bei der RnineT.
Der Rahmen sei zwar im Vergleich zur RnineT verändert, aber nicht in der generellen Größe, sondern am Lenkkopfwinkel und in ein paar anderen Details.

Naja, die Sitzprobe/Probefahrt sobald möglich, wird es zeigen.

Wenn das so stimmt, hätte BMW aber viele Erwartungen und Hoffnungen enttäuscht.

Live gesehen hat sie ja der Händler auch noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Guter Punkt.
Bei den alten R9T Modellen nervt an meisten der lange Abstand zum Lenker und dass der Lenker zu niedrig ist. Das scheint mir bei der G/S doch besser zu sein.
ich kann es kaum abwarten sie zu sehen….
Grüße

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Speziell auf den Werbebildern und -videos wirkte das Moped auf mich "zierlich" in dem Startvideo mit dem BMW Hoschi an der Produktionslinie "erwachsen" - ich bin auch mal auf real gespannt.

Einmal Fuß flach auf dem Boden und bei der neuen nicht - trotz schmalerer Sitzbank

1743688352846.png

1743688264542.png

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
ich fahre Samstag mal zum Saisonauftakt bei BMW in Essen vorbei, vielleicht steht ja schon eine zur Anprobe da

G

gstommy68

ich fahre Samstag mal zum Saisonauftakt bei BMW in Essen vorbei, vielleicht steht ja schon eine zur Anprobe da
Viel Glück. Ich war letzte Woche bei der Saisoneröffnung. Ich dachte auch das ich "Maß nehmen könnte"
War nicht, die wußten noch nicht einmal wann Sie eine bekommen

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Wenn die nur ein paar mehr Pferdchen hätte. Ja, ja, ich weiss, damit kann man alles machen und kein vernünftiger Mensch braucht am Moped über 100ps.
Aber was ist am Mopedfahren schon vernünftig. :schulterzucken:

Eine in Weiss mit rotem Rahmen und ich waere dabei. Bräuchte dann noch eine Gepäcklösung für 3-5 Tage und fertig ist die Lauge.

Bin sehr gespannt auf die Testberichte von Wolf und Co. und auch von den ersten Glücklichen hier im Forum.
Wo testet man so was am besten Grenzkammstrasse, Marokko ? Mal sehen wohin BMW die Tester einfliegen lässt.

Glückwunsch an die kurzentschlossenen Besteller!
Der Drehmomentverlauf des Motors ist gar nicht so schlecht. Abwarten wie das Getriebe abgestuft wurde. Eigentlich muessten die 109 PS ( ca. 98 PS am Hinterrrad) reichen.
Statt mehr PS waeren mir bei diesem Motorrad 15 KG weniger Gewicht lieber.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben