U
UC36
Hab jetzt nach den 20 Tagen Motorradentzug mal eine größere Runde auf meinen Lieblingsstrecken mit dem Ersatzfahrzeug gedreht. Morgen soll es ja schlechter werden. Ich bin echt froh, dass ich eine Caballero habe und keine Ducati. Die ist deutlich schwerer als die Caba. In Kurven muss man viel tiefer runter, um mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren. Liegt zwar etwas ruhiger, aber wohl nicht wegen besserer Federung sondern wegen dem höheren Gewicht. Und man sitzt sehr viel höher. Auf der Caba komme ich bequem mit den Füßen auf die Erde (normale Sitzbank, nix tiefer gelegt). Auf der Ducati muss ich die Füße lang machen. Der Leerlauf geht noch schwerer rein als bei der Caballero. Rauf- oder runterschalten ohne Kupplung, nur mit Gas weg, geht so gut wie gar nicht.Interessant das zu lesen, das wäre nämlich genau meine Frage gewesen. Ich gestehe, dass ich eigentlich ein sehr großer Ducati-Fan bin. Hatte jahrelang eine 900 SS. Hatte mir dann die Caba gekauft, ohne groß zu vergleichen, weil ich neben dem Aussehen so von der Fahrbarkeit begeistert war. Später hatte ich dann gelegentlich etwas Zweifel, weil ich die Ducati Scrambler nie getestet habe. Aber ich glaube das war dann kein Fehler. Abgesehen davon wäre die Ducati natürlich rein von den Kosten auch eine ganz andere Nummer.
Mal wieder zeigt sich: weniger ist mehr.