Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist bei meiner auch so. Kupplung geht echt schwer. Ich habe mir angewöhnt, ohne Kupplung zu schalten. Etwas Gas weg und Zack: Gang rauf, Gang...
U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Caballero 500 Deluxe. Ich bin erst ein paar hundert Kilometer gefahren, und soweit ist alles prima, bis auf eine Sache:

Die Kupplung erscheint mir sehr schwergängig, sodass bei längeren Fahrten leichte Schmerzen in der linken Hand entstehen. Verglichen mit meiner Honda Monkey Kupplung, die sich fast so leicht wie eine Fahrradbremse anfühlt, ist das ein grosser Unterschied.
...
Daher meine Frage: ist das bei Euch auch so, oder stimmt bei meiner evtl. etwas nicht. Selbst wenn es normal sein sollte, kann man das irgendwie verbessern?

Danke schonmal vorab!
Ist bei meiner auch so. Kupplung geht echt schwer. Ich habe mir angewöhnt, ohne Kupplung zu schalten. Etwas Gas weg und Zack: Gang rauf, Gang runter. Geht echt gut mit der Caba, im Gegensatz zu meinem derzeitigen Ersatzfahrzeug. Im Stadtverkehr muss man die Kupplung natürlich schon benutzen. Kommt aber selten vor.

K

KoDos

Ich fahre seit ca. 4 Wochen eine 125er Flat Track und bei ihr ist Kupplung butterweich, sehr angenehm.

F

Fanti

Ist bei meiner auch so. Kupplung geht echt schwer. Ich habe mir angewöhnt, ohne Kupplung zu schalten. Etwas Gas weg und Zack: Gang rauf, Gang runter. Geht echt gut mit der Caba, im Gegensatz zu meinem derzeitigen Ersatzfahrzeug. Im Stadtverkehr muss man die Kupplung natürlich schon benutzen. Kommt aber selten vor.
Hallo Fantic Gemeinde
Nützen da eventuell verstellbare Hebel wie Raixmo usw...
Es grüsst freundlichst
Fanti

R

Randyacres

Die Kupplung erscheint mir sehr schwergängig, sodass bei längeren Fahrten leichte Schmerzen in der linken Hand entstehen
hydraulisch oder mit Zug? Bei Hydraulik kann man evtl. einen anders übersetzten Nehmerzylinder einbauen

F

Fanti

hydraulisch oder mit Zug? Bei Hydraulik kann man evtl. einen anders übersetzten Nehmerzylinder einbauen
Mich stört es nicht extrem.
Habe eine Fantic 500 Caballero 2021 EURO 5. Mit Seilzug. In dem Falle kann ich mir die verstellbaren Hebel sparen und beim fahren die Händemuskelatur stärken.
Es grüsst freundlichst
Fanti.

4ttrial

4ttrial

Hallo Fantic Gemeinde
Nützen da eventuell verstellbare Hebel wie Raixmo usw...
Es grüsst freundlichst
Fanti
Ein anderer Hebel nutzt da nichts , der sieht anders aus ist im Prinzip das gleiche, ich finde sie zwar nicht leichtgängig aber das stört mich nicht weiter , eine Umrüstung auf eine Hydraulik Kupplung die einfach den Zug ersetzt z.B. Magura Hymec wäre möglich.

PomTom

PomTom

Freunde, der italienischen Kleinserien Mopeds!
Vorgestern meine Cab 500 Deluxe beim Händler empfangen und nach Hause gefahren. Was soll ich sagen? Ihr habt wirklich nicht übertrieben.
Tolles Moped, prima Klang!!

Hat jemand
1. Lenkerendenspiegel (Highsider) montiert? Erfahrungen?
2. Gibt es Empfehlung für einen kürzeren, gescheiten Kennzeichenträger?

Schönen Sonntag, PomTom

B

Blackboxx

Modell
FC500D E4
Vorgestern meine Cab 500 Deluxe beim Händler empfangen und nach Hause gefahren. Was soll ich sagen? Ihr habt wirklich nicht übertrieben.

Hat jemand

Schönen Sonntag, PomTom
Gratuliere - einfach mal etwas im den vergangenen Beiträgen stöbern, wurde ja schon mal diskutiert…

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4

Hat jemand

Schönen Sonntag, PomTom
Ebenfalls Gratulation, eine gute Wahl.
Ich hatte mir einen Kennzeichenhalter zusammengeschustert, nachdem ich den Beitrag #367 von Necke gesehen hatte. Universalhalter, abgewinkeltes Alublech und einen Reflektor dazu. Den habe ich mittlerweile über, weil ich mir das Ganze nochmal mit exakt den gleichen Maßen aus abgewinkelten und verschweißen Alublechen nachgebaut habe. War noch mal 1 Kg leichter. Wenn du Interesse hast, das Teil (siehe Bilder) steht zum Verkauf. 15,- € plus 4,- € Versandkosten und es ist deiner. Auf dem Bild mit der Caba siehst du das neue Alu Teil. Der zum Verkauf stehende hat die gleichen Maße. Den Reflektor müsstest du noch selber besorgen. Den habe ich am neuen Alu Teil dran.
Kennzeichenhalter Version 1_a.JPG Kennzeichenhalter Version 1_b.JPG DSC_0719.jpg

PomTom

PomTom

Respekt, wer 's selber macht! Sieht fein aus, UC36!
Bin diesbezüglich mit meinem Nachbar in Verhandlung, ich bin da leider eher ander begabt.
Trotzdem danke!
Spiegel-mäßig habe ich mir eben die Glaslosen von Motogadget (Louis) geordert.
Ich glaube, dann ist die kleine Italienerin ausgeh-fein!
VGPT

O

ottovski

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack
Hallo,
an meiner 125er FlatTrack funktioniert der Drezahlenmesser nicht. Hab am Kombiinstrument die Steckkontakte schon gesäubert und mit Kontaktspray behandelt. Leider ohne Erfolg.
Jetzt vermute ich den Fehler bei der Abnahme des Drezahlsignals. Weiß jemand von wo das Signal kommt (Steuergerät, Zündeinheit, oder ...)? Oder gibt es eine andere Vermutung wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank!

K

KoDos

Hat jemand

Schönen Sonntag, PomTom
Ich bin gerade fertig mit dem Umbau.
Ich habe diesen Halter verbaut, ich musste nur die Grundplatte vergrößern und ein paar Abstandshülsen aus einem Alurohr sägen.
So sieht es fast fertig aus, es muss nur noch der Schraubenkopf abgedeckt werden und dann ist fertig
40824783-CAC7-4DDB-A9D6-1569372C3558.png
0C184EB6-F36D-40BE-AF1F-8AD9FE5E816C.jpeg

F

Fanti

Eine allgemeine Frage zu den Neufahrzeugen.
Wie viele Kilometer ist den euer Händler/ Mechaniker damit gefahren.
Allgemeine Kontrolle usw...
Meiner hat sie ausgiebig ausgefahren
44 Kilometer.
Bei der Übernahme
Es grüsst freundlichst
Fanti

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Bei mir waren es weniger als 1km. :huh:

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
1050 km, dafür war sie auch 1000€ billiger und die erste Inspektion war gemacht :giggle:

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
FlatTrack 500, --29.4.2019 abgeholt,-Fantic hatte damals Neu 1,9 km drauf.Händler wurde beliefert-Anruf bei mir -ich sofort abgeholt.
-Nun 14652km. Keine Probleme mit Kopfdichtung,Scheinwerfer,Thermostat,- ansonsten übliches,--Kettenradträger,glühender Krümmer,Softwareupdates- s. Forum.
Bike macht einfach Laune,fühl mich wohl--,mal gucken ob diesjahr ,,Sardinia Ferries 21'' Kleber geklebt werden kann :cool:-Ich hätt Bock drauf wenn einigermaßen problemlos möglich ( Corona halt).
Und jo- Bike etwas verändert,Farbe,Räder+Motor silber,natur ,VA-Speichen,Fussrasten,Kettenschutz,Kennzeichenhalter etc. - jedem wie gefällt,---Winterbeschäftigung halt so dahocken,gucken.....drüberschweifen.....:D-- wie's halt einem gefällt....

Anhänge

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben