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RogerWilco
- Dabei seit
- 08.09.2020
- Beiträge
- 2.260
- Modell
- R100GS HPN-1043 - 1988
Bonsai wird schon wissen, warum er ohne das absenkbare Fahrwerk unterwegs ist.
Dauert halt, bis BMW das Thema mit dem Zulieferer dauerhaft gelöst hat. Eine nagelneue Technik, die aber eben noch ohne Langzeiterfahrung sein kann. Oder doch keine nagelneue Technik, da Pumpe, Hydraulik auch in anderen Motorrädern für Fahrwerksanpassungen verwendet wird. Gefährlich darf es halt nicht werden.
Aber BMW hat schon ein paar Dinge mit ein wenig Sorgfalt in der Erprobung verkauft. Lockere Drahtspeichen, leckende Bremssättel, verrostete Kardanverzahnungen, von der Gefahr des Starterrelais gar nicht zu reden, brechende Getriebewellen, brechende Fussrasten.
Bei der Menge Geld, die da verlangt wird, sollten die Händler bald noch mehr als gratis Kaffee beim Nachbessern für die Kunden bereit halten.
Dauert halt, bis BMW das Thema mit dem Zulieferer dauerhaft gelöst hat. Eine nagelneue Technik, die aber eben noch ohne Langzeiterfahrung sein kann. Oder doch keine nagelneue Technik, da Pumpe, Hydraulik auch in anderen Motorrädern für Fahrwerksanpassungen verwendet wird. Gefährlich darf es halt nicht werden.
Aber BMW hat schon ein paar Dinge mit ein wenig Sorgfalt in der Erprobung verkauft. Lockere Drahtspeichen, leckende Bremssättel, verrostete Kardanverzahnungen, von der Gefahr des Starterrelais gar nicht zu reden, brechende Getriebewellen, brechende Fussrasten.
Bei der Menge Geld, die da verlangt wird, sollten die Händler bald noch mehr als gratis Kaffee beim Nachbessern für die Kunden bereit halten.
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