Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein gerne verwendeter Satz. Aber Dir ist schon klar, dass man dabei eine Menge Geld versenkt? Ich tue mich wirklich schwer mit dem mal so eben...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Und wenns zu schlecht funktioniert verkaufe ich die Maschine halt bevor mir der Spass verloren geht. Spass nicht verlieren ist das Wichtigste bei unserem schönen Hobby.
Ein gerne verwendeter Satz.
Aber Dir ist schon klar, dass man dabei eine Menge Geld versenkt?
Ich tue mich wirklich schwer mit dem mal so eben hingeschleuderten Satz "...verkaufe ich eben...".

Das Resultat ist doch, dass man eine ggf. ätzende Zeit hatte wegen Werkstattaufenthalten und Ärger beim Fahren, vielleicht Abschleppen am Wochenende usw. und dann auch noch vielleicht 5000,- Euro
Verlust beim Verkauf macht. Wenn das mal reicht...

Einem Privatkunden würde ich so eine Kiste nicht mit gutem Gewissen andrehen wollen.
Und beim Händler gibt's eben richtig fette Abzüge.
Vielleicht hat man sich auch schon Zubehör gekauft, dass man dann auch wieder nur mit Verlust los werden kann.

Ich für meine Person würde im Falle des Falles der Werkstatt eher auch eine vierte / fünfte Chance geben, bevor ich so einen finanziellen Verlust hinnehme.
Nun habe ich es auch nicht so dicke, andere Kunden hingegen schon, denen tut das nicht weh und es sei ihnen gegönnt, so vorgehen zu können.

Meine bescheidene Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
GSRolf

GSRolf

Ein gerne verwendeter Satz.
Aber Dir ist schon klar, dass man dabei eine Menge Geld versenkt?
Ich tue mich wirklich schwer mit dem mal so eben hingeschleuderten Satz "...verkaufe ich eben...".

Das Resultat ist doch, dass man eine ggf. ätzende Zeit hatte wegen Werkstattaufenthalten und Ärger beim Fahren, vielleicht Abschleppen am Wochenende usw. und dann auch noch vielleicht 5000,- Euro
Verlust beim Verkauf macht. Wenn das mal reicht...

Einem Privatkunden würde ich so eine Kiste nicht mit gutem Gewissen andrehen wollen.
Und beim Händler gibt's eben richtig fette Abzüge.
Vielleicht hat man sich auch schon Zubehör gekauft, dass man dann auch wieder nur mit Verlust los werden kann.

Ich für meine Person würde im Falle des Falles der Werkstatt eher auch eine vierte / fünfte Chance geben, bevor ich so einen finanziellen Verlust hinnehme.
Nun habe ich es auch nicht so dicke, andere Kunden hingegen schon, denen tut das nicht weh und es sei ihnen gegönnt, so vorgehen zu können.

Meine bescheidene Meinung dazu.
Klar, ich würde auch 4+ Versuche in der Werkstatt machen lassen bevor ich das Teil - nur über Händler- verkaufe, weil ich das nie privat machen würde- da soll der Händler mit büßen. Daher auch mein Vorschlag, das mit dem Händler zu besprechen und mgl einen guten Deal für beide Seiten zu bekommen. Im Falle einer Bestellung der gleichen Maschine oder Kauf einer wenig Gebrauchten kann man ja das Zubehör behalten. Und die Hinnahme eines finanziellen Verlustes ist bei solchen edlen Hobbyteilen (Modelle vor der 1300er eingeschlossen) auch eher eine Kopfsache im Sinne "wieviel ärgert mich ein XYZ Verlust tatsächlich, wieviel persönliches Drama mache ich mir daraus?"
Und wir alle haben für unsere GSsen - nicht nur für die 1300er- ordentlich tief in den Geldbeutel gelangt, da sollten wir auch Manns oder Fraus genug sein im worst case auch einen finanziellen Verlust zu verdauen -bevor uns der Spass verloren geht. Wir haben die Wahl.

kuma82

kuma82

Hallo,
ich habe genau das gemacht. Nach dem 4. Reparaturversuch des höhenverstellbaren Fahrwerks hatte ich die Nase voll! Ich habe mir eine neue Triple Black ohne dem höhenverstellbaren Fahrwerk, dafür gleich mit ASA bestellt und die alte beim Händler eingetauscht. Er hat mir ein sehr faires Angebote gemacht und ich hatte auch einfach keine Lust mehr, zu bangen, ob das Fahrwerk hochfährt oder nicht! So cool das Feature auch ist, es funktioniert einfach nicht zuverlässig, zumindest nicht bei meiner Maschine. Und das ganze Zubehör, Tankrucksack, Koffer, Navi, Windschild, Akrapovic kann ich alles mitnehmen, damit hält sich der Wertverlust in Grenzen. Und eine neue Maschine ist ja auch wieder schön, bis auf das Einfahren die 1. 1000Km 🤣

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe mir eine neue Triple Black ohne dem höhenverstellbaren Fahrwerk, dafür gleich mit ASA bestellt
Na ja, das mag für dich gepasst haben. Zum Einen ist das glücklicherweise nicht bei vielen so fehleranfällig, zum Zweiten kommt hinzu, wer das HF brauch wird kaum im ASA eine Alternative sehen. 😉

GSRolf

GSRolf

Hallo,
ich habe genau das gemacht. Nach dem 4. Reparaturversuch des höhenverstellbaren Fahrwerks hatte ich die Nase voll! Ich habe mir eine neue Triple Black ohne dem höhenverstellbaren Fahrwerk, dafür gleich mit ASA bestellt und die alte beim Händler eingetauscht. Er hat mir ein sehr faires Angebote gemacht und ich hatte auch einfach keine Lust mehr, zu bangen, ob das Fahrwerk hochfährt oder nicht! So cool das Feature auch ist, es funktioniert einfach nicht zuverlässig, zumindest nicht bei meiner Maschine. Und das ganze Zubehör, Tankrucksack, Koffer, Navi, Windschild, Akrapovic kann ich alles mitnehmen, damit hält sich der Wertverlust in Grenzen. Und eine neue Maschine ist ja auch wieder schön, bis auf das Einfahren die 1. 1000Km 🤣
Viel Spass mit der neuen + ASA --hätte ich na Deiner Stelle genauso gemacht!

GSRolf

GSRolf

Na ja, das mag für dich gepasst haben. Zum einen ist das glücklicherweise nicht bei vielen so fehleranfällig, zum zweiten kommt hinzu, wer das HF brauch wird kaum im ASA eine Alternative sehen. 😉
...nun ja, er hätte ja auch eine mit HF + ASA bestellen können...muss mich etwas korrigieren: das wäre meine Reaktion gewesen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Sonst nix Kupplung und nix Füße 😂😂

Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • E Gasgriff ausgefallen

E Gasgriff ausgefallen: Moin Bei meinem Kumpel ist im Urlaub bei seiner BMW Bj 2022 der E Gassgriff ausgefallen. Motor gestartet und über den Gasgriff keinerlei...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • IABS ausgefallen

IABS ausgefallen: Ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Motorrad hat einwandfrei funktioniert, dann abgestellt. Wieder angemacht und losfahren wollen, aber da...
  • IABS ausgefallen - Ähnliche Themen

• Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • E Gasgriff ausgefallen

E Gasgriff ausgefallen: Moin Bei meinem Kumpel ist im Urlaub bei seiner BMW Bj 2022 der E Gassgriff ausgefallen. Motor gestartet und über den Gasgriff keinerlei...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • IABS ausgefallen

IABS ausgefallen: Ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Motorrad hat einwandfrei funktioniert, dann abgestellt. Wieder angemacht und losfahren wollen, aber da...
  • Oben