Wenn sie funktionieren ist Alles gut!
Und sie sollten funktionieren!
Zum Verzicht von elektronischen Helferlein aufzurufen, ist meines Erachtens Unfug..
Sehe ich ganz ähnlich,
allerdings lasse ich zumindest Dinge weg die ich persönlich als "überflüssig" ansehe und wo es auch die Möglichkeit gibt das weg zu lassen. Ich habe eigentlich ehrlich gesagt keine Lust mir eine Maschine zu bestellen. Ich habe das bislang immer so gemacht, auch vor der GS schon, das ich zu Händlern losgezogen bin und dann kam ich mit einem Motorrad wieder nach Hause, bzw. zumindest mit einem Vertrag für eins was da gerade rumstand.
Bei der 1300 GS sieht das allerdings so aus das die Maschinen die beim Händler stehen meist alle mit dem Radargedöns und der automatischen Höhenregelung ausgestattet sind. Bei 1.93 Körpergröße mit dazu noch recht langen Beinen, ist dieses Feature für mich allerdings vollkommen sinnlos.
Radar brauche ich auch nicht. Dafür eher das Sportfahrwerk. So eine Kombi steht aber leider nirgends bei Händlern, selbst wenn man sich sagt das Radar nehme ich dafür mit wenn es gerade dran verbaut ist. Also Kombination Sportfahrwerk und keine Absenkung. (und wenn es geht kein Radar)
Bei der GSA steht die Chance da besser denke ich, da diese eigentlich im Standard das hohe Fahrwerk hat. Die Absenkung werden aber auch hier wohl viele ab Werk verbaut haben, denn das geht mittlerweile ja auch in Kombination mit dem hohen Fahrwerk. Im Endeffekt, sollte es eine 1300 er BMW werden, komme ich wohl diesmal um das "händische Konfigurieren" nicht herum.
Gruß Guido