Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Selbst dann ändert sich der Kniewinkel nicht, weil weder die Sitzbank alleine hochfährt noch die Fußrasten separat nach unten. Roger war 5...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Selbst dann ändert sich der Kniewinkel nicht, weil weder die Sitzbank alleine hochfährt noch die Fußrasten separat nach unten.

Roger war 5 Sekunden schneller fertig mit antworten! :cool:

Wenn mit ein Händler sowas erzählen würde mit Kniewinkel, wüsste ich bzgl. seiner Kompetenz Bescheid! :kotzen:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.538
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wenn es korrekt arbeitet, werden beide Federbeine hoch/runtergefahren.
Für den Knickwinkel spielt das aber keine Rolle. Sitz / Fussrasten bilden mit dem Lenker ein Dreieck, das von der Fahrhöhe und den Federbeinen unbeeindruckt ist.
Knickwinkel verringern geht nur durch Sitz höher / Fussrasten tiefer
kommt aber darauf an wie wo verstellt wird 🤔
man müsste mal Raste -Boden vorher und nachher messen ,
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.956
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn es korrekt arbeitet, werden beide Federbeine hoch/runtergefahren.
Für den Knickwinkel spielt das aber keine Rolle. Sitz / Fussrasten bilden mit dem Lenker ein Dreieck, das von der Fahrhöhe und den Federbeinen unbeeindruckt ist.
Knickwinkel verringern geht nur durch Sitz höher / Fussrasten tiefer
Nur für's Protokoll, falls da jemand durcheinander kommen sollte...
Du meinst den Kniewinkel. Ist ja eigentlich der weiter verbreitete Begriff.
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
165
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Gestern hat mein verkaufender Händler die GS per Hänger bei mir abgeholt.
So gerade mit meiner Werkstatt telefoniert.
Fehler im Fehlerspeicher festgehalten und zwar alle! Prima.
Vor Ort wurde die Funktion bei Aufbocken mit Unterstützung mehrfach getestet und es funktioniert dort ebenfalls nur ein einziges Mal.
BMW hat nun ein großes Update zum Fahrwerk zur Verfügung gestellt. Soll heute Nacht aufgespielt werden inkl. Starterrelais.
Ich warte mal ab, was mir morgen berichtet wird.
BMW ist wohl davon überzeugt, dass ALLE Probleme damit beseitigt.
Deren Worte in Gottes Ohr...
 
q-treiberr1200gs

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
129
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Man wird sehen. Ich habe am Montag Termin, dann wird er mir sagen, ob der Dämpfer getauscht wird, oder ob es eine andere Lösung gibt. Fakt ist, es ist zuwenig Öl im Behälter. Kann man aber nicht füllen???? Wir werden sehen.
 
Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument ausgefallen

    Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

    Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • E Gasgriff ausgefallen

    E Gasgriff ausgefallen: Moin Bei meinem Kumpel ist im Urlaub bei seiner BMW Bj 2022 der E Gassgriff ausgefallen. Motor gestartet und über den Gasgriff keinerlei...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

    RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • IABS ausgefallen

    IABS ausgefallen: Ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Motorrad hat einwandfrei funktioniert, dann abgestellt. Wieder angemacht und losfahren wollen, aber da...
  • IABS ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument ausgefallen

    Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

    Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • E Gasgriff ausgefallen

    E Gasgriff ausgefallen: Moin Bei meinem Kumpel ist im Urlaub bei seiner BMW Bj 2022 der E Gassgriff ausgefallen. Motor gestartet und über den Gasgriff keinerlei...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

    RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • IABS ausgefallen

    IABS ausgefallen: Ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Motorrad hat einwandfrei funktioniert, dann abgestellt. Wieder angemacht und losfahren wollen, aber da...
  • Oben