atgmax
Wobei durchaus zu erwarten war, dass die Euro4-Abstimmung nochmal etwas Leistung kosten könnte.
Wenn immer weiter abgemagert wird, muss das Auswirkungen haben.
Wenn immer weiter abgemagert wird, muss das Auswirkungen haben.
Wobei durchaus zu erwarten war, dass die Euro4-Abstimmung nochmal etwas Leistung kosten könnte.
Wenn immer weiter abgemagert wird, muss das Auswirkungen haben.
Abwarten bis zum Frühjahr 2017 werde ich ohnehin.Und mehr Leistung für die LC gibt es ja schon im Frühjahr, wenn die 17er anrollt. Wem es darauf ankommt, der kann ja noch einige Monate mit dem Kauf warten.
CU
Jonni
Das Leistungsplus macht sich bei der LC ohnehin erst ab 6000 U/min bemerkbar. Allein das Drehmoment liegt bei der LC auch in niedrigen Drehzahlen bis zu 10 Nm höher als bei der TÜ.Sollte sich herausstellen, dass die Euro4 Modelle unterm Strich "nur" noch 10PS
über den TÜ's liegen, würde sich mein aktueller Wunsch, von meiner 2011er GSA
auf eine 2017er GSA LC zu wechseln gegen Null bewegen.
Dann fahre ich meine, bis jetzt, sehr zuverlässige TÜ weiter.
Ja, das war bei der 13er mit der leichten Welle.Das Leistungsplus macht sich bei der LC ohnehin erst ab 6000 U/min bemerkbar. Allein das Drehmoment liegt bei der LC auch in niedrigen Drehzahlen bis zu 10 Nm höher als bei der TÜ.
MOTORRAD-Messungen - Vergleichstest - BMW R 1200 GS Modell 2013 und 2012 im Vergleich - MOTORRAD
Ist es nicht bei der Umstellung auf den DOHC-Motor der TÜ so gewesen,Gut, dass ich mich für ne GSA entschieden habe, dann brauche ich nicht an ein Update und 'MehrPS' im Frühjahr glauben.
Und dass ein anderer Reifen andere Laufleistung hat, kann auch am Reifen liegen.
Die Messwerte sagen leider nicht alles aus. Probefahrt bei Erscheinen der LC: einer meiner Freunde mit LC Vorführer vorweg, ich mit meiner damaligen Rallye dahinter. Meine TÜ hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die LC. Auf der Landstraße konnte man ihr nicht folgen, da sie über das bessere dyn. ESA-Fahrwerk verfügte und auf der BAB maschierte die LC derart nach vorn, dass auch ich mich ein halbes Jahr später entschied, ebenfalls eine LC zu bestellen. Wollte ich eigentlich nicht, da ich die Rallye als wertstabiles Sondermodell sehr lange fahren wollte. Fahre die LC jetzt 2,5 Jahre ohne jegliches Problem. Einen Rückruf zum Austausch der Batterie gab es. Ja, es klackt schon gelegentlich beim Einlegen des 1. Gangs. Und sie kann einem auch schon beim Anfahren ausgehen, wenn man unkonzentriert ist. Das war es dann aber. Ansonsten nur die übliche Wartung beim BMW-Händler. Ich würde die LC daher jederzeit wieder kaufen.Betrachten wir uns mal ganz nüchtern die Messwerte aus dem Test,
ist der Unterschied in der Beschleunigung von 0-140 mit 0,3 Sek. zugunsten der LC
eher vernachlässigbar.
Beim Durchzug von 60-140 sind es allerdings 0,8 Sek., die die LC schneller ist.
Aber auch hier wird der Alltag auf der Strasse diese Differenz relativieren.
Kann ich Unterschreiben, auch selber die TÜ gehabt und im direkten Fahrversuch verglichen.Die Messwerte sagen leider nicht alles aus. Probefahrt bei Erscheinen der LC: einer meiner Freunde mit LC Vorführer vorweg, ich mit meiner damaligen Rallye dahinter. Meine TÜ hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die LC. Auf der Landstraße konnte man ihr nicht folgen, da sie über das bessere dyn. ESA-Fahrwerk verfügte und auf der BAB maschierte die LC derart nach vorn, dass auch ich mich ein halbes Jahr später entschied, ebenfalls eine LC zu bestellen. Wollte ich eigentlich nicht, da ich die Rallye als wertstabiles Sondermodell sehr lange fahren wollte. Fahre die LC jetzt 2,5 Jahre ohne jegliches Problem. Einen Rückruf zum Austausch der Batterie gab es. Ja, es klackt schon gelegentlich beim Einlegen des 1. Gangs. Und sie kann einem auch schon beim Anfahren ausgehen, wenn man unkonzentriert ist. Das war es dann aber. Ansonsten nur die übliche Wartung beim BMW-Händler. Ich würde die LC daher jederzeit wieder kaufen.
CU
Jonni