GS_Rentner
.... die meisten Unfälle passieren eh unter Alkoholeinfluss...
Denkt mal darüber nach.....
Klar, die gibt es. Was sich auch in den Beiträgen ab 70 Jahren zeigen. Nur haben die bis dahin auch 40 - 50 Jahre unfallfreiheit. Dann aber nicht mehr.Mal ne dumme Frage: Gibt es eine Statistik, dass Senioren überdurchschnittlich schwere Unfälle verursachen oder sind diese eher tragisch und erwähnenswert?
Einspruch Euer Ehren..... die meisten Unfälle passieren eh unter Alkoholeinfluss...
Klick mich.... die meisten Unfälle passieren eh unter Alkoholeinfluss...
Was sollen uns diese Worte sagen?is schnell mal was Falsches gesagt , selbst statistiken sind für mich tendenziös:
...
mal die Euro 5 vernünftig kontrollieren und Beamten bezahlen die das leisten können..
ist dirs nicht klar? Ein Versuch:Was sollen uns diese Worte sagen?
Das würde mich ebenfalls interessieren. Aber das wird vmtl. nie durch einen Zeitungsartikel oder eine Polizeimeldung beantwortet werden können. Eine weitere Frage, die mich bei dem Thema beschäftigt, bleibt eher unbeantwortet: War der Fahrer/die Fahrerin schon vorher "auffällig" oder "unsicher", oder kam die Überforderung im konkreten Fall aus heiterem Himmel und war für Angehörige nicht vorhersehbar. Dieser Aspekt wäre aber Dreh- und Angelpunkt bei der Frage, ob eine Fahreignungsprüfung zielführend ist, oder eher nicht......
Was mich bei diesem Post zum Nachdenken bringt? Hat dieser "Senior" Familie, soziale Kontakte? Oder ist er auf sich gestellt? Ich möchte das hier unkommentiert in den Raum stellen ...
Und ich hoffe, vertraue und baue auf meine Familie, dass die mich zurückpfeifen, wenn ich dann mal in den Kreisel in Rommelsbach im U-Turn einfahre, oder hoffentlich davor ... Und das Mopped steht eh schon auf der Liste ...
In diesem Sinne - Grüße aus dem Süden
Fast hätte ich es vergessen. Ja, ich war viele Jahre bei den in Deiner Region vmtl. bekannten "Rottenburgern" (Verkehrszug, der zw. Tübingen-Ulm-RV-Überlingen zuständig war), die später von "Hechingen" aus in de gleichen Landkreisen aktiv waren. Ein Jahr war ich nur in Pfullingen tätig. Die letzten 14 Jahre dann von Sigmaringen aus, aber ebenfalls zuständig für mehrere Landkreise im Oberschwäbischen...
Und @sigmali: nach deinem Post #1612 zu schließen, warst du wohl bei der Rennbehörde (Zitat: "...während meinen Dienstjahren jeweils zufällig während der Streife beobachtet ...")
.