Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich das hier so alles lese, müsste man ja fast über die verbindliche Einführung des Senizides nachdenken. Alte Menschen sind scheinbar so...
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wenn ich das hier so alles lese, müsste man ja fast über die verbindliche Einführung des Senizides nachdenken.

Alte Menschen sind scheinbar so unglaublich gefährlich und kosten doch nur Geld.

Mein Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus!

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Eine Phase, die die meisten hier, mal vor sehr langer Zeit, mal noch nicht so lange her, auch durchgemacht haben. Die meisten "zum Glück" ohne irreversible Folgen. Ich halte mich deshalb eher zurück, bei der Kritik an jungen Fahrern. Ich weiß noch, was meine Freunde und ich alles für Unsinn getrieben haben.

Wer erinnert sich nicht gerne an "seine" Abenteuer, Heldentaten und wen er unterwegs alles schon

hergebrannt

hat. Und zwar im öffentlichen Verkehr, nicht auf der Rennstrecke.

Irgendwann kamen dann zum Glück und dem Mitdenken Dritter eigene Erfahrung, (etwas mehr) Können, Vernunft, Verantwortungsbewusstsein, und was weiß ich noch alles dazu.
Da als Ersatz für diese sich "verbessernden" Fahrer aber laufend neue, junge Fahrer nachkommen, wird diese "Ursache" uns immer begleiten. James Dean war nicht der Anfang und ist auch nicht das Ende.

Anders sieht es bei den Senioren aus. Die werden nicht mehr besser. Und Zahlenmäßig eher auch nicht weniger - der höheren Lebenserwartung sei Dank. Mein Schwiegervater (Jahrgang 1921 hatte zeitlebens nie einen Führerschein. Damals nichts außergewöhnliches. Die nachfolgenden Jahrgänge dürften überwiegend einen FS haben. "Bis dass der Tod sie scheidet?"
Wie jetzt und das als ehm. Provida Kradfahrer...ich bin erschüttert.... :biggrin: :biggrin:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn ein katholischer Pfarrer Eheberatungsgespräche für die Hochzeitsvorbereitung führt---wie glaubwürdig und zielführend ist das. Weiß der, wovon er spricht?

Ähnlich ist es bei der Verkehrsüberwachung und - erziehung. :smiley-laughing: :wink:

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Oben