Nein, keine betroffene Hunde, das ist der Beginn des Altersstarrsinns, da spricht die gekränkte Eitelkeit "der Alphatiere"
Fakten, dass die Leistungsfähigkeit mit fortgeschrittenem Alter deutlich schneller abnimmt, als bei jungen Menschen, dass die Bewegungsfähigkeit abnimmt, die Reaktionsfähigkeit abnimmt, das wird gekonnt ausgeblendet, ja gar als Beleidigung / Angriff empfunden! Sollen doch erst die jungen Schnösel zur Untersuchung, die machen auch Unfälle.
How dare you!!
Man ist doch schliesslich die letzten 50 Jahre unfallfrei gefahren, hat Sicherheitstrainings gemacht, da werden Beweisfotos von Urkunden und angeschliffenen (weit abstehender) Zyliderkopfschützern gepostet. Das sind doch Beweise, Argumentation, dass die biologische Uhr an einem vorbei geht, man war doch so'n Held der Strasse. Was wollt ihr ?
Übrigens:
Habe letzte Woche auf der Arbeit meiner Frau den Corporal Plus Test freiwillig nur für mich gemacht. Schon nicht ohne dat Dingens (sie nennen es den Schrecken der Busfahrer). Habe zwar nirgends 100% mehr erreicht, aber dennoch gut beim ersten Mal bestanden. Hätte aber nichts anderes erwartet, bin doch über 40 Jahre unfallfrei am Fahren und habe mir auch den Motorspoiler am Asphalt vor 25 Jahren zerkratzt. Soll ich das Bild posten ?
In diesem Sinne - lasst es, es führt zu nix, auch wenn das Thema hier noch über zig Seiten geht.