Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... die meisten Unfälle passieren eh unter Alkoholeinfluss... Denkt mal darüber nach.....
GS_Rentner

GS_Rentner

.... die meisten Unfälle passieren eh unter Alkoholeinfluss...
Denkt mal darüber nach.....

W

WolleZ1

Die meisten Unfälle passieren ohne Alkoholeinfluss.
Holt endlich die nüchternen Typen von der Straße.

Gruß

Wolle

x-file

x-file

Mal ne dumme Frage: Gibt es eine Statistik, dass Senioren überdurchschnittlich schwere Unfälle verursachen oder sind diese eher tragisch und erwähnenswert?
Klar, die gibt es. Was sich auch in den Beiträgen ab 70 Jahren zeigen. Nur haben die bis dahin auch 40 - 50 Jahre unfallfreiheit. Dann aber nicht mehr.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
.... die meisten Unfälle passieren eh unter Alkoholeinfluss...
Denkt mal darüber nach.....
Einspruch Euer Ehren.
Von 2.519.525 gemeldeten Unfällen in 2023 waren
342.367 Unfälle mit Personenschaden und davon
15.282 Unfälle unter Alkoholenfluss

Also lässt sich Deine Aussage so nicht halten:confused:

Quelle:
Statista.de

1742200133624.png

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
is schnell mal was Falsches gesagt , selbst statistiken sind für mich tendenziös:
Der Knick als 100 km /h eingeführt wurde und die Toten drastisch runtergingen, war ja nicht isoliert die Folge. Damals kamen auch größere Autos auf den Markt, wo die Insassensicherheit glaub auch schon mit freiwilligen Crash tests und begleitenden Maßnahmen in den Entwickler Fokus kam.
Prinz TT100 Raketensärge waren immer seltener Wann wurde der Ro 80 gebaut und kleine Golf 1 und 2 durch Golfs und erschwingliche Passat ersetzt, die dann doppelt so stabil und schwer waren usw.

Wenn man sich oder anderen dumme ( Vordenker?) 0 % Verkehrstote als praxisfremde Ziele setzt, muss man den Personenverkehr stillegen.. Blöd an der Sache ist aber, dass die Alten gut Geld haben dass man abschöpfen kann, man sieht das auch am Urlaubsverhalten und 2. Motorad zum 2. Auto mit Hänger und Boot..
Da ist das dumm, die 70 Jährigen von der Strasse zu holen, lieber baut man fremdüberwachte Selbstfahrende Computer Kisten und Motorräder mit absenkbarem Fahrwerk und Kurven ABS Hillstart Elektrisch verstellbarem Windschild und 1000 oder 1500 € Koffesystemen, Verantwortung für die Verkehrstoten geht nur bis zum Steuergelbeutel und Wirtschaftswachstum..
Wenn kein Geld für den Strassenbau mehr da ist, stellt der "Vorsichtige Straßenverantwortliche" 50 er oder 30 Schilder auf, statt die damals billig mit Bitumenspritze und Streusplit übertünchte Strasse endlich mal bei Nässe mit einem Reibwertprüfer als gefährlich und dringlich zu ersetzen einzustufen. ( Hohelohe aktuell) Es kommt halt besser sich als Menschenschützer aufzustellen statt mal den zuständigen Ämtern auf die Finger zu sehen und mal nachzufragen warum eine 4 Spurige Strasse erst mal auf 100 dann auf 70 km/h reduziert wurde, dann Jahrelang immer noch wegen Erntetransport im Winter ! behindert wrd, die Leute werden kriminalisiert weil sie solchen Unsinn nicht einsehen, Sogar Nachts wo kein Bauer fährt soll man auf leerer 4 spuriger Strasse 70 fahren.. Aktuell hier vor der Haustüre, bis jetzt wegen Brückenarbeiten eh wieder 2 spurig Stau ist und die Begrenzungen ins leere laufen.. Staat in der EU massig Geld verbraten mit Beratern und Überentscheidern, sollen die lieber hier unsere eigenen Aufgaben vorort sinnvoll ansehen und Lösungen bringen. Statt eine Euro 8 Agasnorm zu ersinnen.. Erst mal die Euro 5 vernünftig kontrollieren und Beamten bezahlen die das leisten können..

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• F800GS 30 Jahre GS Sondermodell

F800GS 30 Jahre GS Sondermodell: Hallo, ein alter Freund hat eine recht gute F800GS mit rund 40.000km, die er eventuell aus Gesundheitsgründen abgeben will. Ich möchte einen...
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition - Ähnliche Themen

• F800GS 30 Jahre GS Sondermodell

F800GS 30 Jahre GS Sondermodell: Hallo, ein alter Freund hat eine recht gute F800GS mit rund 40.000km, die er eventuell aus Gesundheitsgründen abgeben will. Ich möchte einen...
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Oben