M
Muellermann
- Modell
- R 1200 GS Adv. 2018
Wenigstens funktioniert die Glaskugel noch.Autofahrer (80) fährt in Schaufenster von Bäckerei
wenn halt die Bremsen nicht mehr funktionieren...
Wenigstens funktioniert die Glaskugel noch.Autofahrer (80) fährt in Schaufenster von Bäckerei
wenn halt die Bremsen nicht mehr funktionieren...
Eine Frage an die Experten:
Sind bei diesen Unfällen "Gas & Bremse verwechselt" hauptsächlich Automatik-Fahrzeuge betroffen (nur 2 Pedale) oder sind genausoviele "Schalter" beteiligt?
Bei meinem hier bekannten Steckenpferd (lesen der öffentlich zugänglichen Polizeipressemeldungen)@Qmelker quasi vor meiner Haustür kreuzt ein Radweg der auch touristisch ausgeschildert ist eine vielbefahrene Straße. Was ich da fast täglich zu sehen bekomme, stellt mir manchmal die Nackenhaare auf. Zufahren auf die Kreuzung, Gehampel und Geeier beim Bremsen und Anhalten, umständliches Absteigen, E-Bike über die Straße schieben, umständliches Aufsteigen, heftige Schlangenlinien beim Anfahren. Die Motorunterstüzung hilft halt null komma nix beim Bremsen und Balancieren. Aber kaum wieder unterwegs, Vollgas. Ich freu mich ja für jeden, der sich draußen bewegt, aber sicheres E-Bike-Fahren sieht anders aus.
Das ist auch sinnvoll, weil das Rad mit steigender Geschwindigkeit immer stabiler wird.@Qmelker Zufahren auf die Kreuzung, Gehampel und Geeier beim Bremsen und Anhalten, umständliches Absteigen, E-Bike über die Straße schieben, umständliches Aufsteigen, heftige Schlangenlinien beim Anfahren. Die Motorunterstüzung hilft halt null komma nix beim Bremsen und Balancieren. Aber kaum wieder unterwegs, Vollgas. Ich freu mich ja für jeden, der sich draußen bewegt, aber sicheres E-Bike-Fahren sieht anders aus.
Durch den E-Antrieb steigen hier Menschen wieder aufs Fahrrad die das lieber lassen sollten. Ohne E-Antrieb würden viele dieser Fahrer keine 3km weit kommen da ihre Fitness dafür gar nicht reichen würde...@Qmelker quasi vor meiner Haustür kreuzt ein Radweg der auch touristisch ausgeschildert ist eine vielbefahrene Straße. Was ich da fast täglich zu sehen bekomme, stellt mir manchmal die Nackenhaare auf. Zufahren auf die Kreuzung, Gehampel und Geeier beim Bremsen und Anhalten, umständliches Absteigen, E-Bike über die Straße schieben, umständliches Aufsteigen, heftige Schlangenlinien beim Anfahren. Die Motorunterstüzung hilft halt null komma nix beim Bremsen und Balancieren. Aber kaum wieder unterwegs, Vollgas. Ich freu mich ja für jeden, der sich draußen bewegt, aber sicheres E-Bike-Fahren sieht anders aus.