Wenn Du meinst! Mit solchen Aussagen kann man ein Forum auch kaputt Spielen.
Ich denke, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Dass Du bei dem aktuellen Thema eine andere Meinung hast, weiß ich doch. Wir haben es doch mehrfach erörtert.
Ich verstehe deshalb nicht ganz, warum Du es Dir antust. Wenn Du wegen eines einzigen Themas (in diesem riesigen Forum), das Dich ärgert und in dem Du trotzdem aus eigener Entscheidung mitliest, einen Forums-"Austritt" andeutest (#1529) , dann fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis.
Dass Du dann eine freundschaftlich verstandene Fopperei nun auch noch bierernst nimmt, tut mir leid. Dass ich die Unfallmeldung nur eingestellt habe, um Stöckchenspringen zu verursachen, wirst Du hoffentlich nicht ernst nehmen.
Ich werde mich bemühen, Deine Gefühle nicht weiter zu verletzen. Und das ist ernst gemeint. Wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen könnten, hätte ich vielleicht eher Deine Emotionen einschätzen können. Trotzdem meine ich, mit Gelassenheit können wir auch dieses Thema weiter pflegen. Zumal unsere Welt und Gesellschaft derzeit genug andere Sorgen hat.