Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Du meinst! Mit solchen Aussagen kann man ein Forum auch kaputt Spielen.
FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Modell
R 1300 GS
:nixweiss:
Ja wenn es wahrheitsgemäß ist! Denn bisher sind nur die alten hier beschrieben worden!
Nur mal so, unter uns Walter zur Erinnerung (die anderen können jetzt bitte wegschauen)....
es könnte daran liegen, dass das Thema hier ist: Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren"

Klar wäre es sicherlich angenehmer, sich über nette 20 Jährige Bikerinnen zu unterhalten, aber das wäre halt Off-Topic
Obwohl.... eine 20 Jährige und ein über 70 Jähriger .... wäre auch eine Frage der Verkehrstüchtigkeit, also doch irgendwie passend.

Wie man's macht, ist es falsch :nixweiss:

Schönes Wochenende (und bitte das hier nicht zu ernst nehmen) :wink:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
So richtig verstehe ich auch nicht was es bringen soll hier jeden Unfall zu verlinken?

1.532 Beiträge sind mindestens 1.527 zu viel.
Die Einschätzung trifft auf manches andere Diskussionsthema auch zu. Ich lese den zigsten Beitrag rund um das Thema "Batterie laden", das zudem in in div. separaten Disskussionsüberschriften erörtert wird oder das "erste Starten" nach der Winterpause (nur so als zwei Beispiele) nicht mehr mit. :bye:
Gönne aber allen, die sich darin austauschen und verwirklichen ihr Thema und echauffiere mich nicht, wenn sich manches wiederholt oder mir unnötig erscheint Du wirst von mir keinen abschätzigen oder hinterfragenden Beitrag dort finden. Weil ICH entscheide, ob mich was interessiert und ich es lese oder gar kommentiere.

Ich bin mir sicher, es gibt User, die lesen gerne zum Unfallgeschehen rund ums o.g. Thema, egal ob hier, oder in den eigenen Medien. Weil vieles nur regionale Aufmerksamkeit bei den Medien findet, erfährt man hier aber auch mal was, das außerhalb des eigenen Medienhorizonts passiert. Und wer es für "unnötig/überflüssig" hält, nochmals die bereits ein paar Beiträge zuvor erstellte Empfehlung: man muss nicht überall mitlesen oder gar mitschreiben. :wink:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn Du meinst! Mit solchen Aussagen kann man ein Forum auch kaputt Spielen.
Ich denke, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Dass Du bei dem aktuellen Thema eine andere Meinung hast, weiß ich doch. Wir haben es doch mehrfach erörtert.

Ich verstehe deshalb nicht ganz, warum Du es Dir antust. Wenn Du wegen eines einzigen Themas (in diesem riesigen Forum), das Dich ärgert und in dem Du trotzdem aus eigener Entscheidung mitliest, einen Forums-"Austritt" andeutest (#1529) , dann fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis.

Dass Du dann eine freundschaftlich verstandene Fopperei nun auch noch bierernst nimmt, tut mir leid. Dass ich die Unfallmeldung nur eingestellt habe, um Stöckchenspringen zu verursachen, wirst Du hoffentlich nicht ernst nehmen.

Ich werde mich bemühen, Deine Gefühle nicht weiter zu verletzen. Und das ist ernst gemeint. Wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen könnten, hätte ich vielleicht eher Deine Emotionen einschätzen können. Trotzdem meine ich, mit Gelassenheit können wir auch dieses Thema weiter pflegen. Zumal unsere Welt und Gesellschaft derzeit genug andere Sorgen hat.

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Oben