M
mgo
- Modell
- F700GS 2015
Nee, was ich meinte: Entmündigung wäre es, wenn der Test unnötig wäre.Entmündigung findet schon vor dem Test statt.
Nee, was ich meinte: Entmündigung wäre es, wenn der Test unnötig wäre.Entmündigung findet schon vor dem Test statt.
Da bin ich bei Dir!Da ich wegen meine CE Führerschein sowieso alle 5 Jahre zum Doc muss, was ich auch die ander verkehrsteilnehmer gegen gerecht finde.
Habe ich nichts dagegen das ab ein gewissen Älter (65-70) eine untersuchung für (nur) Pkw fahrer (entweder Fahrstunden ohne Prüfung oder Doc besuch) gerecht wäre.
Denke es erhöht die Sicherheit auf der Straße.
Wir werden schon genug bevormundet von Staat und EU, deswegen bin ich gegen diesen medizinischen Test.Was mir grad so auffällt. Hier wird regelmässig argumentiert
Seh nur ich hier einen Konfilkt?
- die Entscheidung, ob man noch fahrtüchtig ist, soll jeder selber treffen
- die alten Leute (auf dem Land) brauchen das Auto
Natürlich ist die Einschätzung bezüglich der "Fahrtüchtigkeit" von jemand, der auf den PKW angewiesen ist evtl. anders als die von jemand, der diesen eigentlich gar nicht braucht.Was mir grad so auffällt. Hier wird regelmässig argumentiert
Seh nur ich hier einen Konfilkt?
- die Entscheidung, ob man noch fahrtüchtig ist, soll jeder selber treffen
- die alten Leute (auf dem Land) brauchen das Auto
Für solche „Mitmenschen“ könnte man eine Dose Bauschaum dabei haben. Die Füllung in den Auspuff…Türen und Kofferraum mit jeweils 3 Schweißpunkten zuschweißen, wäre eine angemessene Strafe;-)
Im Spaß: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.Wenn man die vielen verschiedenen Meinungen hier liest, wird mir klar, wie schwer es sein muss, im Bundestag dann ein allgemeingültiges Gesetz für sowas zu machen. Und garantiert wird da noch viel mehr diskutiert mit Unterstützung durch Fachausschüsse und Lobyisten.
Und das hier, ist ja eher ein einfaches Thema.
Gruß vom Odenwälder
Das wünscht man niemand. Eine Überprüfung kam zu spät. Die Angehörigen des Kindes, aber auch die des Fahrers, müssen damit leben.
PP Ulm 15.8.24
Könnte es vielleicht ein Skoda Grandland sein.Absolut tragische Sache!
Unfreiwillig komisch ist wohl, dass der Opel des Unfallverursachers im beschädigten Zustand aussah wie ein Skoda
das sollte den Skodadesignern zu denken geben
Bei mir ist es andersrum - muss ich mir jetzt Gedanken darum machen, warum mein Opel so langsam ist und ich trotzdem schneller fahre als die anderen?Kann ein Opelfahrer nicht in einem Skoda unterwegs sein?