Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neues von entrückten Senioren...... Das Ehepaar aus Norddeutschland fuhr der Polizei zufolge auf der B30 Richtung Biberach. ......... ...
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
487
Modell
R1200GS Adventure LC
Dem LKW Fahrer charakterliche Nichteignung zu unterstellen ist schon unverschämt, er hat sich nur verteidigt.😳
Dem Rentner sei gesagt: Spiel dumme Spiele, Gewinn dumme Preise.🤷🏻‍♂️
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:wink:
Herrlich.... den Beteiligten in dem Alter :wink: noch Aggressivität zu unterstellen, das zeugt doch von Lebenserfahrung! :yeahh:
Stimmt. :yeahh:

Altersaggressivität ist eigentlich nichts Unbekanntes. Kann z.B. mit sich entwickelnder Demenz einhergehen. Und ob Menschen, die in jungen Jahren aggressiv waren, im Alter plötzlich friedlich werden?

Wesensveränderung im Alter
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Dem LKW Fahrer charakterliche Nichteignung zu unterstellen ist schon unverschämt, er hat sich nur verteidigt.😳
Dem Rentner sei gesagt: Spiel dumme Spiele, Gewinn dumme Preise.🤷🏻‍♂️
Nun von uns war keiner dabei!
Im ersten Anschein würde ich auch sagen, dass sich der LKW-Fahrer nur verteidigt hat!
Evtl. hatte der LKW-Fahrer zu seinen Gunsten eine Dash-Cam laufen usw.
Die Führerscheinstelle wird wohl eine Entscheidung treffen und/oder ein Gericht entscheidet!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.535
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
gestern in Leipzig gesehen , eine ältere Frau mit Kleinwagen …… nicht der Straßenführung gefolgt sondern den Schienen 🥴 nach 50-60 m kam der kleine dann ich Steinbett zu stehen 😏
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.545
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
kam der kleine dann ich Steinbett zu stehen
Als Gentleman hast Du da natürlich dem kleinen sofort wieder auf die Beine geholfen :Augenzwinkern_2:
Edit:
manche Frauen sehen älter aus als diese sind ................................
wenn man 30 ist ist alles drüber älter :giggle:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
gestern in Leipzig gesehen , eine ältere Frau mit Kleinwagen …… nicht der Straßenführung gefolgt sondern den Schienen 🥴 nach 50-60 m kam der kleine dann ich Steinbett zu stehen 😏
Das passiert aber nicht nur älteren Fahrzeugführer, sondern durchaus auch deutlich jungen solchen. Die Einmündung der Kugelfangtrift auf die Sutelstraße (H-Bothfeld) ist ein gutes Bspl. dafür, da geraten regelmäßig Linksabieger von der Sutelstraße in die Kugelfangtrift auf die Straßenbahngleise rechterhand der Straße :( (das blaue Schild mit dem nach links zeigenden Pfeil ignorierend ;)).
 
Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

  • Nach 8 Jahren ....

    Nach 8 Jahren ....: Moin zusammen, nun bin ich schon seit 8 Jahren hier im Forum angemeldet und schaffe es mich endlich vor zu stellen. Heiße Holger und fahre eine...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Erledigt Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS"

    Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS": Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style "40 Jahre GS" "40 Years GS". Der Bezug ist nahezu...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit

    1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, nach 4 Jahren Standzeit möchte ich meine 1200 GS Adv. Bj. 2008 mit etwa 40.000 Km reaktivieren. Magels funktionstüchtiger Batterie...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit - Ähnliche Themen

  • Nach 8 Jahren ....

    Nach 8 Jahren ....: Moin zusammen, nun bin ich schon seit 8 Jahren hier im Forum angemeldet und schaffe es mich endlich vor zu stellen. Heiße Holger und fahre eine...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Erledigt Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS"

    Sitzbankbezug gelb schwarz für BMW R1250GS "40 Jahre GS": Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style "40 Jahre GS" "40 Years GS". Der Bezug ist nahezu...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • 1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit

    1200 GS, BJ. 2008: Reaktivierung nach 4 Jahren Standzeit: Hallo zusammen, nach 4 Jahren Standzeit möchte ich meine 1200 GS Adv. Bj. 2008 mit etwa 40.000 Km reaktivieren. Magels funktionstüchtiger Batterie...
  • Oben