Grazyman
- Dabei seit
- 12.08.2007
- Beiträge
- 492
- Modell
- R1200GS Adventure LC
Soviel kannst du gar nicht falsch machen, daß die dich durchfallen lassen.
Ja, das durften dann die Oberstufenkoordinatoren übernehmen. Das geht zwar jetzt vom Thema weg, aber wenn ich mir anschaue, wie heutzutage seitens einiger Schüler mit den Lehrkräften umgegangen wird, kommt mir die Galle hoch. Leider ein gesellschaftliches Problem, was Respekt und Werte angeht.Da gab es doch dieser Tage auch die Meldung, wo der Schulrektor, wohl wegen "geistiger Unreife" die Übergabe der Abi-Urkunde verweigerte.
Das mache ich als Radfahrer auch. Das hat aber für mich einen ganz einfachen Grund: Wenn ich mich als Radfahrer in die vor der Ampel wartenden Schlange normal einreihe und mich dabei nicht ausgesprochen selbstbewußt mitten auf die Straße stelle, dann dauert es nie lange, bis ein Auto oder gar ein LKW neben mir steht. Aber so richtig auf Tuchfühlung. Wenn es dann "grün" ist, wird es spannend. Natürlich wollen alle Autos über die Kreuzung. Und das ist meist wichtiger, als nach Vorschrift am Radfahrer vorbei zu kommen. Da wird aber richtig gedrängelt und geschoben. Ein bisschen hupen und eindeutige Zeichensprache ist da eh normal.Wie oft werde ich wartend vor einer roten Ampel rechts verbotswidrig vom Radfahrer überholt der meint sich durch die kleinste Lücke zwängen zu müssen.
Wohl wahr! Bin erst gestern wieder mal in einer 30km/h-Zone überholt worden, weil ich "nur" 40km/h nach Tacho gefahren bin, 35km/h nach GPS. Mit Tempomat, also sehr gleichmäßig, nichtmal mit ständig wechselnder Geschwindigkeit, wie manche Zeitgenossen, die Bewegungsstörungen im Gasfuß (in der Gashand ) haben und dauernd damit pumpen .Wenn ich 40km/h in der 30 Zone fahre mit dem Auto fahre, steh ich 95% der anderen Verkehrsteilnehmer im Weg.
Das ist dann aber ein anderes Problem welches mit entsprechender Sorgfalt festgestellt und geahndet werden kann.Da helfen auch keine E-Bikes die 30 km/h fahren dürfen.
Wenn ich 40km/h in der 30 Zone fahre mit dem Auto fahre, steh ich 95% der anderen Verkehrsteilnehmer im Weg.
Genau. Künftig kommt der kombinierte Test. Wer die Arbeitsfähigkeitstest nicht besteht, bekommt Rente-- muss aber auch den Führerschein abgeben.Bin für eine Arbeitsfähigkeitsprüfung ab 60 Jahren.
Wenn man durchfällt, bekommt man Rente ohne Abzüge.
Wäre nur fair.
Seit vielen Jahren werden in vielen Firmen Stellen abgebaut über Altersteilzeit etc. Ich habe auch eine Abfindung genommen und bin seitdem zu Hause.Das würde den Fachkräftemangel beseitigen, weil alle lange arbeiten wollen.
Der Schuss könnte nach hinten losgehen.Bin für eine Arbeitsfähigkeitsprüfung ab 60 Jahren.
Wenn man durchfällt, bekommt man Rente ohne Abzüge.
Wäre nur fair.
Andersrum. Feststellung der Arbeitsfähigkeit für weitere 10 Jahre... mindestens.Wieso?
Rente kassieren und dann nach Bosnien absetzen...
Nette Leute, schönes Land...
Dann gerne PN an mich, wir suchen DRINGEND fähige Leute im Bereich Automatisierungtechnik. Mussten sogar ins Ausland ausweichen, nicht weil billiger (ist es nicht), sondern weil wir hier keine Leute mehr finden.Da waren und sind viele Fachkräfte dabei.
Aber die möchte dann keiner einstellen, weil die Erfahrung haben und teuer sind.