Gestern konnte ich eine interessante Begebenheit beobachten:
Terasse von einer Waldgaststätte, direkt vorne dran Parkplätze.
Eine Gruppe von 4 Personen geht und versucht vom Parkplatz zu fahren, was dem (jungen) Fahrer nicht gelingt weil sich ein anderes Fahrzeug hinten quer vor zwei andere Fahrzeuge gestellt hat (wobei etwas weiter weg noch Parkmöglichkeiten frei waren).
Fahrer kommt zurück und fragt freundlich: "Gehört jemand das graue Auto?" keine Antwort, der Fahrer geht in die Gaststätte und kommt nach 3 Minuten wieder raus "Gehört jemand das graue Auto, in der Gaststätte gehört es niemand, es muss jemand hier draußen gehören"
In der hinteren Ecke stuppt eine ältere Dame ihren Salat mümmelden Mann, der fragt: "Der Graue?"
"Ja, könnten Sie ein wenig vorfahren"
Dann ereignete sich ein Schauspiel, Frau sucht Schlüssel in Handtasche und übergibt den an den Sandalenträger.
Mann trippelte zum Auto, einsteigen, erstmal alle Fenster runter, Warnblinklicht an(!) und dann ist auf dem Waldweg erstmal "Gegenverkehr" vier Spaziergänger, die erstmal vorbei müssen weil der Fahrer wohl Dimensionen nicht mehr einschätzen kann.
Es vergehen weitere Minuten bis das Auto dann lustig blinkend 5m vorgefahren war und der andere Fahrer wegfahren konnte.
Ich hätte jetzt erwartet der gute Mann parkt in die freie Lücke ein, nö man kann sich wieder so hinstellen wie vorher, einen freien Parkplatz und ein anderes Auto zuparken - immer noch mit Warnblinklicht.
Er trippelt zu seinem Platz zurück, es gab keine Entschuldigung an den anderen Fahrer - vermutlich hat er sich noch aufgeregt weil sich der andere Fahrer erdreistet hat beim Essen zu stören.
Kanditat für die Überprüfung.