Hansemann
Vielleicht wäre die Fülle von Schaltern für alle Funktionen auch wieder unübersichtlich ...
Es gibt ganz sicher jede Menge Funktionen, für die es keinen Schalter braucht, die ich aber auch nicht unbedingt während der Fahrt bedienen wollte. Heizung rauf/runter, Radio an/aus, Lautstärke rauf/runter hätte ich schon gern als Schalter/Regler, und nicht auf einem Display in der Mitte des Fzg.s, wo ich erst nach z.B. dem Radio suchen muss, dann darauf einschalten, auswählen, ob die Lautstärke für die Lautsprecher, o. ein angeschlossenes Headset erfolgen soll, etc.Vielleicht wäre die Fülle von Schaltern für alle Funktionen auch wieder unübersichtlich ...
Senioren müssten mit erheblichen Kosten rechnen und künftig wohl mit der ständigen Angst vor dem Verlust des Führerscheins leben. Der Entwurf sieht nämlich vor, dass ab dem 60. Lebensjahr der Führerschein nur noch sieben Jahre gültig ist, ab 70 nur noch fünf und ab 80 nur noch zwei Jahre. Danach muss der Führerschein auf eigene Kosten jedesmal erneuert werden - ob man ihn wieder bekommt, will die EU von umfangreichen medizinischen und psychologischen Untersuchungen abhängig machen.
So,das habt ihr jetzt davon,da haben doch so einige schlaue Politiker hier im Forum mitgelesen und wollen das Geschriebene gleich umsetzen ...Allen, die nach mehr staatlichen Regulietungen rufen sei gessgt, dass sie diese auch bekommen werden. Am Ende vielleicht mehr, als ihnen lieb ist. Man mag über Politiker u. Besmte schimpfen wie man will, aber im Erschaffen von immer mehr Verordnungen und Gesetzen sind sie wahrlich Spitze.
Die EU hat derweil schon die nächste Eskalstionsstufe in Planung.
Tempo 90 für Anfänger, SUV-Führerschein - EU diskutiert Auto-Hammer
@AmperTiger Da kümmert man sich dann auch um die jungen Fahrer.
Gruß Thomas
leider - oder manchmal auch glücklicherweise - überschätzt du da die Geschwindigkeit der Politiker ....So,das habt ihr jetzt davon,da haben doch so einige schlaue Politiker hier im Forum mitgelesen und wollen das Geschriebene gleich umsetzen ...
Sie arbeiten in Brüssel scheinbar schon daran:Obwohl ich derartige Maßnahmen für dringend erforderlich halte, werde ich das Gefühl nicht los, das es wie immer nur um finanzielle Interessen geht.
Insgesamt ist es schaurig was sich hier in der Altersklasse auf der Straße abspielt. Andererseits, wenn ich mal so fahre wie das was ich täglich sehe, hoffe ich, das ich durch solche Maßnahmen aus dem Verkehr gezogen werde.
Im Moment sieht es jedoch eher danach aus, das ich durch die immer mehr zunehmende Wegelagerei aus dem Verkehr gezogen werde.
Diese gesamte Aussage bezieht sich ausschließlich auf PKW Fahrer. Die älteren Herren die ich auf Motorrädern sehe sind alle flott unterwegs, da konnte ich noch nie was bemängeln.
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber....Und um die neuen Verordnungen und Verbote umzusetzen, werden schnell noch neue Posten geschaffen.
Was ich aber noch weniger verstehe, selbst hier gibt es ja immer wieder Stimmen, die nach mehr Vorschriften und Kontrollen rufen.
Dito!!!!!!!Was ich aber noch weniger verstehe, selbst hier gibt es ja immer wieder Stimmen, die nach mehr Vorschriften und Kontrollen rufen.
Alle wohl nicht, aber einen Großteil von Fahrern und Fahrzeugen bekäme man dank dieser geplanten Übung wohl von der Straße ...Da würden wir doch alle durchfallen, da sich keiner mehr an die peniblen Regeln für die Fahrschulprüfung hält.
"Tja Herr Meier, das macht dann erstmal 90,- € für die Überprüfungsfahrt - hat leider nicht ganz gepasst, aber wir haben da ein Aufbauseminar mit 5h für 450,-€, dann klappt das beim nächsten Termin sicher"Unser Problem kann man mit einer einfachen Kontrollfahrstunde lösen, wo ein Fahrschullehrer lediglich nur schaut ob der Fahrer überhaupt noch in der Lage ist Auto zu fahren.
Richtig, ich bekenne mich schuldig, dies hier als Erster gebracht zu haben. Ich dachte mir nur, dass es hier gut reinpasst und habe dies im Post auch entsprechend umschrieben.Bei der neu geplanten EU Führerscheinverordnung geht es nicht um das Thema hier im Thread, das Teil wurde vornehmlich von den Grünen ausgearbeitet und hat lediglich den Zweck, die Autos von der Straße zu holen und so ihre Ideologie umzusetzen, weiterhin eine Obergrenze der Geschwindigkeit durch die Hintertür umzusetzen. Unser Problem kann man mit einer einfachen Kontrollfahrstunde lösen, wo ein Fahrschullehrer lediglich nur schaut ob der Fahrer überhaupt noch in der Lage ist Auto zu fahren.