D
dan2511
ich hatte beide Modelle in Wales ( Walters Arena ) abwechselnd an 4 Tagen ( Offroad ) unter meinem Hintern. ICH fand die 800er besser für mich.Ich spürte sie weitaus besser und konnte auch präziser fahren.
Na, F800GS !
Gruß
Canario
Na, R1200GS !
Na, R1150GS !
Danke für die Antworten. Probefahren ist im Moment halt relativ doof. Mein BMW Händler vor Ort hat schon angedeutet das er ausgiebige Probefahrten aktuell nicht anbieten kann / möchte / will sondern eher auf den Frühling verschieben würde... Heute haben wir hier im Allgäu zwar +5°c und Sonne, aber wenns höher in die Berge geht, kommt man schnell an die Frostgrenze und Salz, Schneereste und Schmelzwasser auf der Straße sind halt auch nicht gerade ideal für eine "entspannte" Probefahrt......und anschließend die Pro und Contras gegeneinander abgewogen werden (Wartungsfreundlichkeit und -aufwand, Unterhaltskosten, etc)...
Wo kommst denn her, evtl kann man Dich auch persönlich beraten
Ah okay, dachte nicht das es noch Schlauchreifen für moderne Motorräder gibt... Hat die Boxer mit Speichenfelgen auch Schlauchreifen?Was mich an der F 800 GS am meisten stört: diese unseeligen Schlauchreifen!
Du kannst aber vieles selber machen: Motor-, Getriebe- und HAGölwechsel, Öl-, Luftfilter- und Zündkerzenwechsel.
Die 1150er mit über 270kg wäre vermutlich ein Kulturschock... bis dann Jan
Also ich habe seit 15tkm und 3 Reifensätzen immer noch den ersten Schlauch drin! Klar Schlauchlos wäre schöner aber mit Schlauch ist das jetzt auch nicht so tragisch! (Wie viel bzw. wie fährst du denn dass du 10 Sätze/Jahr brauchst *g* ???)Was mich an der F 800 GS am meisten stört: diese unseeligen Schlauchreifen! Wer -wie ich- relativ viel fährt, der hat auch immer wieder mal einen Platten ...und montiert im Schnitt über 10 Sätze Reifen pro Jahr! Da sind Schlauchlose ein echter Segen! Deshalb dann eher noch die F 700 GS, obwohl da die mickrige Gabel den Spaß etwas trübt!
HalloAlso ich habe seit 15tkm und 3 Reifensätzen immer noch den ersten Schlauch drin! Klar Schlauchlos wäre schöner aber mit Schlauch ist das jetzt auch nicht so tragisch! (Wie viel bzw. wie fährst du denn dass du 10 Sätze/Jahr brauchst *g* ???)
Gruß Thilo