A
AndreasKolenda
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.05.2024
- Beiträge
- 10
Servus zusammen,
ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off- oder onroad.
Ich habe meine GS vor einigen Wochen abgeholt, jedoch jetzt erst in einem Stück mit einer 3 Tages Tour Alpen Rund Tour eingefahren. Das waren 98% onroad und 2 % offroad.
Von München über Reschenpass, Stilfser Joch, Bormio, Maniva Pass, Crocedomini rüber nach Trento und dann über die Sella Ronda wieder heim. Gesamt ca. 1.100 km.
Ich komme von der 1250 GS und bin echt begeistert von der Leichtigkeit und Wendigkeit, die Sitzbank ist schon sehr hart, aber aushaltbar. Der Motor rauer (klar) als der Boxer, durchaus mit Charme und gutem Zug.
Allerdings habe ich im dritten Gang bei ca. 3.800 U/min bis 4.000 U/min immer eine leichte Verzögerung, manchmal sogar ein kurzes Stottern (im Road Modus). das ist mir bei jeder Pass Auffahrt aufgefallen, das werde ich beim ersten Service direkt ansprechen.
Sonst finde ich die Kupplung, gerade beim Runterschalten nicht optimal, sie schleift leicht, das war beim Vorführer auch so.
Eine Gepäcklösung habe ich noch nicht, ich hatte eine Hecktasche der 1250 GS dabei, das reichte mir für 3 Tage, wichtiger war mir das Gesamtgewicht.
Fazit: Erster Eindruck, die 900er ist leichter, weniger komfortabel, macht mir mehr Spaß als die 1250 GS und wird auch sicher öfters benutzt.
Liebe Grüße
Andreas
ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off- oder onroad.
Ich habe meine GS vor einigen Wochen abgeholt, jedoch jetzt erst in einem Stück mit einer 3 Tages Tour Alpen Rund Tour eingefahren. Das waren 98% onroad und 2 % offroad.
Von München über Reschenpass, Stilfser Joch, Bormio, Maniva Pass, Crocedomini rüber nach Trento und dann über die Sella Ronda wieder heim. Gesamt ca. 1.100 km.
Ich komme von der 1250 GS und bin echt begeistert von der Leichtigkeit und Wendigkeit, die Sitzbank ist schon sehr hart, aber aushaltbar. Der Motor rauer (klar) als der Boxer, durchaus mit Charme und gutem Zug.
Allerdings habe ich im dritten Gang bei ca. 3.800 U/min bis 4.000 U/min immer eine leichte Verzögerung, manchmal sogar ein kurzes Stottern (im Road Modus). das ist mir bei jeder Pass Auffahrt aufgefallen, das werde ich beim ersten Service direkt ansprechen.
Sonst finde ich die Kupplung, gerade beim Runterschalten nicht optimal, sie schleift leicht, das war beim Vorführer auch so.
Eine Gepäcklösung habe ich noch nicht, ich hatte eine Hecktasche der 1250 GS dabei, das reichte mir für 3 Tage, wichtiger war mir das Gesamtgewicht.
Fazit: Erster Eindruck, die 900er ist leichter, weniger komfortabel, macht mir mehr Spaß als die 1250 GS und wird auch sicher öfters benutzt.
Liebe Grüße
Andreas
Anhänge
-
750,3 KB Aufrufe: 334