F 900 GS - erste Fahreindrücke

Diskutiere F 900 GS - erste Fahreindrücke im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unabhängig ob Keyless oder nicht habe ich immer einen Ersatzschlüssel dabei. Benötigt wurde dieser noch nie für den Motorstart.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unabhängig ob Keyless oder nicht habe ich immer einen Ersatzschlüssel dabei. Benötigt wurde dieser noch nie für den Motorstart.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Da muss ich ein Stück weit widersprechen :D
Bei der 900 GS gibt es keinen Grund etwas unter der Sitzbank zu verstauen…dafür ist kein Platz da…
Gut es tummeln sich auch immer Leute in den Diskussionen, die selber zum Thema keine Erfahrung haben. Ihm ging es wohl mehr um Allgemeines zum Thema Schlüssel, was aber nicht Diskussions-Thema ist.

Die F900GS hat mir gut gefallen. An die Federwege muss man sich allerdings (um)gewöhnen.
Das Getriebe hat fein geschaltet. Gute Bremsen.
Auf Taunus-Schotterpist(ch)en hat sie sich sehr fein gemacht.
Hier sieht man auch prima, dass da kein Platz unter der Sitzbank ist.

___x.jpg

Fabian_0815

Fabian_0815

@FlowRider der Himmel und das schöne Wetter machen mich eifersüchtig 😂
Ich durfte gestern meine 6 1/2h auf Klatsch nassen Fahrbahnen runterspulen….
Aber Hauptsache gefahren 👀

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Da muss ich ein Stück weit widersprechen :D
Bei der 900 GS gibt es keinen Grund etwas unter der Sitzbank zu verstauen…dafür ist kein Platz da…
Naja, ich hab schon paar Sachen drunter: Reifenflickset mit Kartuschen, einen Bund Kabelbinder, Multi-Tool, Tragegurt für Helm und Kabel/Elektronik der Dash-Cam. Geht problemlos.

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Du hast keine DWA nehme ich an? 👀
Das ist richtig. Nachdem meine Versicherung im Vorfeld gesagt hat, dass das keine Rolle spielt, habe ich darauf verzichtet.
Aber selbst mit bekommt doch ein paar wichtige Sachen unter z.B. Bund Kabelbinder, Klebeband. Mein Helm-Gurt ist hinten untergebracht. Aber es stimmt schon: Es ist leider kein Kofferraum. :cool:

LAKER

LAKER

Schlankes Heck und gleichzeitig der Stauraum eines SUV schließt sich halt aus:happy:

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
War ja auch keine Beschwerde. Im Gegenteil: trotz schmalen Heck, bekomme ich doch ein paar wichtige Sachen unter. ;)

Nachtrag: das vergessene “keine“ hinzugefügt

LAKER

LAKER

Schon klar. Hatte ich so auch nicht verstanden. So, bin jetzt raus. Die Sonne scheint und es hat 15 Grad. Moped-Zeit

Fabian_0815

Fabian_0815

Ich bestell erstmal was für die Sitzbank...bevor ich nochmal 7h am Stück fahre...
Hab endgültig die Schnauze voll bei den Strecken :D

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Servus, ich habe zwar erst 850 km drauf, spätem Liefertermin und jetzt einer fetten Erkältung sei Dank, aber nachfolgend trotzdem meine Eindrücke. Ich vergleiche mit dem Vorgänger=KTM LC8 1090 Adventure R

Ich vermisse:
Den besseren Sitzkomfort.
Das größere Platzangebot für die Sozia.
Das größere Tankvolumen (nur ein Wenig weil harter Sitz und kleiner Tank kongeniale Partner sind).
Ein bisschen den Sound (mit Leovince Evo Slip On)
Das 18 Zoll Hinterrad.

Ich vermisse nicht:
Das höhere Gewicht.
Die 20 PS und die 14 Nm mehr.
Den unter 3000 rpm in die Kette hackenden V2.
In der Ortschaft bei 50 mit röhrendem Motor im 2. oder mit rumpeligem Motor im 3. fahren zu müssen...oder zu schnell zu fahren.
Den Umstand, Spitzkehren mit Kupplung im 2. Gang oder ohne Kupplung nur im 1.fahren zu können
Die Höchstgeschwindigkeit von 218 kmh.
Den höheren Schwerpunkt beim Rangieren.
Den lauteren Windschild (trotz höhenverstellbar).
Die Sitzhöhe.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Fazit: Fast alle Kritikpunkte der LC8 eliminiert und nur wenig andere Kritikpunkte erhalten. Fast perfekt. Bin zufrieden.

Gruß Oli
Sehr interessant….stehe momentan vor der gleichen Entscheidung…… KTM 1090 Adventure R abgeben für eine BMW Trophy F900 GS …..war positiv überrascht von der BMW….

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Und sie sieht ziemlich schick aus. In schwarz sogar richtig grimmig, gestern ist mir eine begegnet :)
Schwarz ist eher raus…. Trophy erste Wahl, evtl noch die andere in Gelb/ Limette mit dem Roten Heckrahmen ,natürlich fast Vollausstattung außer DWA und Notruf

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jepp, gibt nix langweiligeres als komplett schwarze Motorräder... naaa... vielleicht noxh komplett silberne. 😅

Ich wüsste bei der 900er auch nicht, ob ich mich für die Trophy oder die gelbe entscheiden sollte.
Haben beide ihren Charme.

LAKER

LAKER

Leider habe ich die Gelbe nirgends in Natura sehen können. Ich war in einer Niederlassung und bei 2 großen Händlern. Keiner hatte Eine. Das Risiko sie blind zu bestellen war mir aber zu groß.

BTW: Die Triple Black führt zur dunklen Seite (von BMW). Verführerisch, einfach, schnell. May the force be with you.

Nach gestern mit 120 km in 2:16 Std. (kleine und kleinste Straßen + Schotter am westlichen Bodensee) habe ich meinen Frieden mit der Sitzbank gemacht. Und bei kurzen Sprints mit bis zu 120 km/h war ich wieder angetan vom Windschutz. Hohe Sitzbank und mein Körpergröße ist wohl ein Match.

LAKER

LAKER

Nachtrag: auf einer kurvigen "Berg"-Straße (Schienerberg, für die Locals) bin ich mit der F gefühlt viel locker und sportlicher gefahren als mit der LC8.

Thema:

F 900 GS - erste Fahreindrücke

F 900 GS - erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850

Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850: Verkaufe Bumot Softgepäcktaschen waren nur 1 Wochenende im Einsatz . Die Taschen lassen sich abschließen am Träger deutlich leichter als die...
  • F 900 GS; Tankschutzfolie

F 900 GS; Tankschutzfolie: Hi Folks, erst ein paar kurze Fahrten gemacht und schon zeigen sich die ersten (Mini-)Kratzer von der Jacke auf dem Tank. Was habt ihr denn für...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850

Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850: Verkaufe Bumot Softgepäcktaschen waren nur 1 Wochenende im Einsatz . Die Taschen lassen sich abschließen am Träger deutlich leichter als die...
  • F 900 GS; Tankschutzfolie

F 900 GS; Tankschutzfolie: Hi Folks, erst ein paar kurze Fahrten gemacht und schon zeigen sich die ersten (Mini-)Kratzer von der Jacke auf dem Tank. Was habt ihr denn für...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Oben