Umstieg vom Boxer auf die F?

Diskutiere Umstieg vom Boxer auf die F? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei dieser Diskussion kommt bei mir dir Frage auf: was versteht man unter Langstrecke. Mehr 500 -600 km in einem Rutsch, oder wochenlanges Reisen...
rd07

rd07

Bei dieser Diskussion kommt bei mir dir Frage auf: was versteht man unter Langstrecke. Mehr 500 -600 km in einem Rutsch, oder wochenlanges Reisen mit kurzen Etappen? Ich bin mit der V-Strom 650 an einem Tag 906 km gefahren, das würde ich mit meiner F 700 GS niemals schaffen, auch nicht mit der 1200 GS. War ein Test, kommt sicher nicht mehr vor. Für Strecken von 300 km - 400 km tut es auch meine Komfortsitzbank, trotzdem muss ich auch Pausen einplanen (auch zum tanken), was ja nicht schaden kann. So extrem lange Touren ohne Pausen machen doch eh keinen Spass. Somit ist die Wahl beim Motorrad doch eher eine Entscheidung aufgrund Sympathie, gefallen und auch sich leisten wollen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fast alle Motorräder sind langstreckentauglich.
Unterschiedlich ist die notwendige Leidensfähigkeit der Fahrer.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Also, mit meiner Maschine bin ich letztes Jahr an den Genfer See gefahren. Waren so um die 650km Autobahn. Hat gut funktioniert und bin am Abend auch nicht vom Bock gefallen. 😅 Ein F-Modell kann langstreckentauglich sein.

rd07

rd07

Bin mit meiner F 700 heuer nur 2000 km gefahren, dann war Schluss (Bruch eines Handwurzelknochens). Darum freue ich mich schon auf die nächste Saison, wo es sicher wieder nach Kroatien geht. Da kann ich dann die Langstreckentauglichkeit erproben. Wobei Langstrecke ja unterschiedlich interpretiert wird. Plan Wien - Raum Zadar mit 1 Tankstopp müsste passen.

GS_Rentner

GS_Rentner

Genau,
wie langstreckentauglich ist der Fahrer denn:facepalm:.
Da wird am Moped rumgenörgelt aber das Problem sitzt drauf :wallbash:

Grüsse Andy

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Genau,
wie langstreckentauglich ist der Fahrer denn:facepalm:.
Da wird am Moped rumgenörgelt aber das Problem sitzt drauf :wallbash:

Grüsse Andy
Ja, wenn ich mir da den ein oder anderen GS-Fahrer und dessen Ausmaße anschaue, bekomme ich auch meine Zweifel … 😉 Motorradfahren ist Sport und da sollte man eine gewisse Grundfitness mitbringen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Tja, wenn ich mir so Gebrauchtklamotten von BMW ansehe, 80 % Grösse 26-28. :(

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Korrekt 👍.
Also mein erster Mopedurlaub mit Sozia war auf einer Suzuki DR 500, Givi Koffer drangetüddelt und der Tank hatte 9L. Aus heutiger Sicht etwas primitiv, hat dem Spaßfaktor aber nicht geschmälert. Dagegen sind die F-Twins purer Luxus.
Manchmal muss man einfach “machen“, es muss ja nicht gleich ein Iron Butt sein.

Thema:

Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben