Hi,
sorry. Ich war die ganze Woche mit dem Aufbau der neuen Küche beschäftigt.
Ich bin Dienstag erst garnicht gefahren. Es hat gepisst wie aus Eimern. Lief daraus hinaus, dass ich mit der Werkstatt telefoniert habe und das Problem geschildert habe.
Die Werkstatt meinte dann es sind zu 99% die Drosselklappen. Würde zu meiner Beschreibung passen meinte er.
Habe ihn dann gefragt, was die Reparatur kosten würde und er meinte dann ca. 600€ pro Seite an Ersatz und dann noch Arbeitskosten für 3 Tage.
Ist mir zu fett muss ich ehrlich sagen. Sehe das nicht mehr ein BMW ständig Kohle hinterher zu werfen für den Dreck den sie an Kunden verkaufen.
Das Motorrad hat jetzt knapp 23.000km weg. Baujahr 2019. Stand nie lange Zeit, immer trocken. Wurde vernünftig bewegt, weder geheizt noch zu sehr geschont.
Ich werde wohl das miese Wetter nutzen, mir die RepRom schnappen und mir die Sache selbst anschauen und dann testen.
Falls ich es nicht auf die Kette bekomme, dann muss ich wohl oder übel doch in die Werkstatt aber ich bin mal guter Dinge.
Nach dem ganzen Debakel mit der 1300er und den Preisen, die BMW aufruft werde ich über den Winter entscheiden, ob wir uns voneinander trennen werden oder nicht. Den Gedanken habe ich schon länger, aber er wird immer ernster.