Euro 4 Leistungverlust bei 2017er ?

Diskutiere Euro 4 Leistungverlust bei 2017er ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So....!
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ok, ihr habt mich Überzeugt. Der ADV Fahrer muss einfach ein unglaublich geiler Typ sein, der den Gasgriff wie kein anderer auf Anschlag drehen kann

;)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Strike. Deswegen habe ich auch zur ADV gewechselt.
[emoji23] [emoji23]

Weil umgekehrt gilt das auch

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ok, ihr habt mich Überzeugt. Der ADV Fahrer muss einfach ein unglaublich geiler Typ sein, der den Gasgriff wie kein anderer auf Anschlag drehen kann

;)
Ausserdem hat eine von BMW Motorrad in Auftrag gegebene gross angelegte Studie durch ein renommiertes Deutsches Andrologisches Institut mit mehr als 1000 Probanden nachgewiesen, dass LCA- Fahrer signifikant kleinere Eier haben als LC-Fahrer, was den Gewichtsunterschied beider Modelle teilweise wieder egalisiert ..... :p;):o

Zuletzt bearbeitet:
Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Da bin aber froh, dass ich als ADV-Fahrer nicht mit über 10 Kilo schweren Eiern herumlaufen muss:cool:.

G

Gast 35536

Gast
Das wir dann so enden das nur noch GSA Fahrer:anbet: andere GSA Fahrer:anbet:,und GS LC Fahrer nur noch GS LC Fahrer grüßen:f040:...egal ob große oder kleine Eier...:hinterkopf:

N

Nibelunge

Hallo,

ich bin von 16er GS auf eine 17er GSA umgestiegen und fuhr kurz eine 16er GSA zum Vergleich.

Für mich fehlt bei der 17er, im unterem Drehzahlbereich, etwas an Bums. Die 16er haben sich "offener" angefühlt. Zwar nichts dramatisches, es ist im Laufe der km etwas besser geworden, aber immer noch merklich und etwas entäuschend.

Was solls, ein tolles Motorrad.

Gruss
Alex

G

Gast2878

Gast
Hallo,

ich bin von 16er GS auf eine 17er GSA umgestiegen und fuhr kurz eine 16er GSA zum Vergleich.

Für mich fehlt bei der 17er, im unterem Drehzahlbereich, etwas an Bums. Die 16er haben sich "offener" angefühlt. Zwar nichts dramatisches, es ist im Laufe der km etwas besser geworden, aber immer noch merklich und etwas entäuschend.

Was solls, ein tolles Motorrad.

Gruss
Alex
Und wieviele km hatten die 16er Modelle auf dem Tacho und wieviel hat die 17er GSA?

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Meine 2015 GSA ging erst ab 30tkm wirklich GUT!!

Ab km 50tkm lässt sich das Getriebe BUTTERWEICH schalten und die LC hängt
satt am GAS!!

LG
Bertl

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Kann es wirklich sein, dass ein Motor nach 30tkm besser läuft als nach z.B. 20 tkm. Woran sollte das denn liegen?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Kann es wirklich sein, dass ein Motor nach 30tkm besser läuft als nach z.B. 20 tkm. Woran sollte das denn liegen?
moin ,

na ich denke mal das es von 20-30T nicht mehr so merklich ist (wobei es Ausnahmen geben kann !)
die einzelnen Bauteile im Motor und auch Getriebe müssen sich erst mal zueinander Einspielen
Laufbuchsen , Lagerschalen , Zahnräder , Wellen und und und , auch die Abgasanlage wird Spannungsfreier Nieten und Nieten-
bänder werden Dicht ,nicht um sonst wird ein Auspuff erst nach einigen Tausend km Lauter und Kerniger !
bis sich das alles einspielt dauert es !
aus diesem Grund habe ich meine GS auch erst nach 15T km Sauber Abstimmen lassen .-

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Na ja, dass sich die Teile durch gegenseitigen Verschleiß erst mal an sich "gewöhnen" stelle ich nicht in Frage. Dieser Verschleiß ist bestimmt am Anfang größer und nimmt dann - in bestimmten Laufleistungsgrenzen betrachtet - ab. Man erreicht sozusagen so etwas wie eine "stabile Phase". Insofern verstehe ich das mit dem "sauber abstimmen" wenn diese Phase erreicht ist.

Sollen wir mal Spasses halber ausrechnen wie oft die Ventile öffnen und schließen (dummerweise wird das noch nirgends angezeigt) oder wieviele Meter ein Punkt der Kurbelwelle am Lager vorbeigesaust ist innerhalb von 30tkm. Und nach der Maloche soll der Motor erst dabei sein seinen Zenit der Leistungsfähigkeit zu erreichen. Die in der Formel I machen was falsch.

Es ist doch eventuell auch zu berücksichtigen, dass der Betrachter sich in dieser Zeit verändert. Viele fahren in einem Jahr weniger als 30tkm.

Das ein Auspuff nach längerem Gebrauch schlechter/verbrauchter/lauter wird ist klar.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
>>>>Die in der Formel I machen was falsch.
du willst doch jetzt nicht wirklich die F1 mit unseren Treckern Vergleichen !

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine 2015 GSA ging erst ab 30tkm wirklich GUT!!

Ab km 50tkm lässt sich das Getriebe BUTTERWEICH schalten und die LC hängt
satt am GAS!!

LG
Bertl
böse zungen könnten auch sagen, dass du dich erst nach 30tkm mit der geringen leistung abgefunden hast und erst nach 50tkm richtig mit der schaltung klar kommst ...
tue ich natürlich nicht. :lalala:

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
>>>>Die in der Formel I machen was falsch.
du willst doch jetzt nicht wirklich die F1 mit unseren Treckern Vergleichen !
Ach, ich frage nur ob ein Motor nach 30tkm den Zenit seiner Leistung erreicht.

Im Übrigen der Spruch: Das kann man nicht vergleichen wird im allgemeinen vollkommen falsch verwendet. Natürlich könnte man - was ich nicht tue - diese beiden Dinge miteinander vergleichen. Heraus kommt eben, da ist ein großer Unterschied.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
>>Ach, ich frage nur ob ein Motor nach 30tkm den Zenit seiner Leistung erreicht.
das kann ich dir nicht sagen :nixweiss:
wie reden doch hier von Serienteilen und die unterliegen einer gewissen Serienstreuung,
wenn das eine Teil in der Toleranz weit im + liegt und das Gegenstück weit im -
passt es zwar noch , aber dort wird es einige "Reibereien" geben bis es geschmeidig zusammen passt ,

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das kommt auf die Teilepaarung an Michael. Wenn z.B. die Bohrung im Zylinder weit im + liegt und der Kolbendurchmesser weit im - dann passt das von Anfang an geschmeidig! Vielleicht zu geschmeidig :rollleyyes:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Aber zum Thema. Ich bin im September auf von der Euro 3 GS auf die Euro 4 GS umgestiegen. Also ich konnte keinen Unterschied merken. Finde die Euro 4 sogar irgendwie besser aus dem Drehzahlkeller. Was mir etwas fehlt ist Sound. Ich hatte aber auch auf der Euro 3 einen Akra. Den gibt es leider noch nicht für die Euro 4. Soll aber bis spätestens Mitte Februar verfügbar sein. Hab bei Akra nachgefragt.

Grüßle

Thema:

Euro 4 Leistungverlust bei 2017er ?

Euro 4 Leistungverlust bei 2017er ? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Akrapovic Euro 5 schwarz

Akrapovic Euro 5 schwarz: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Anfangen werde ich mit meinem...
  • Erledigt Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Akrapovic Euro 5 schwarz

Akrapovic Euro 5 schwarz: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Anfangen werde ich mit meinem...
  • Erledigt Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Oben