GSLudwig
Minimal.Und wie hoch ist der Leistungsverlust laut Deinem (geeichten) Popometer in Wirklichkeit?
Reicht aber so zu "anstupfen".
Zuletzt bearbeitet:
Minimal.Und wie hoch ist der Leistungsverlust laut Deinem (geeichten) Popometer in Wirklichkeit?
Mit Deiner 17er GSLC ADV gleich auf mit einer 14er GSLC. Tolle ADVHatte im Oktober einen Beschleunigungsvergleich gemacht. Freund mit einer 14er mit der leichten Kurbelwelle gegen meine neue 17er ADV (Km-Stand 3000km)
Von ca 30 Km/H im 2. Gang ging los. Bis 140 war waren wir komplett gleich, dann ist er relativ deutlich davon gezogen.
Das Werden wir wiederholen, wenn meine richtig Eingefahren ist
Naja, der Nettogewichtsunterschied zwischen GS und GSA beträgt ca 12 Kg. Unter Berücksichtigung des LC Fahrers hatte ich in diesem Fall einen theoretischen Gewichtsvorteil von 3 Kg - wobei die jeweilligen Tankinhalte nicht berücktsichtigt wurdenMit Deiner 17er GSLC ADV gleich auf mit einer 14er GSLC. Tolle ADV
Na dann wechselt mal die Moped und macht es nochmal.Naja, der Nettogewichtsunterschied zwischen GS und GSA beträgt ca 12 Kg. Unter Berücksichtigung des LC Fahrers hatte ich in diesem Fall einen theoretischen Gewichtsvorteil von 3 Kg - wobei die jeweilligen Tankinhalte nicht berücktsichtigt wurden
Dann ganz genau, es ist zu 90% voll getankt.Nein, 12
Die ADV voll getankt 263 kg, die LC 244 kg. Das sind die Werksangaben, jeweils voll getankt
In der ADV sind aber 10 l mehr Sprit dabei in diesem Moment. 10 l Sprit wegen ungefähr 7 kg
Du musst von den 19 Kilo Gewichtsdifferenz gemäß Werksangabe also die 7 Kilo abziehen
und hat die LC einen Sturzbügel? Weil der schlägt sich ja auch mit Gewicht zu Buche.Dann ganz genau
Doch, merkt man ganz deutlich ...
Mit leerem Tank läuft die Kiste nicht.